Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Rapfenjäger :D
Ich war heute mit Claus m Rhein unterwegs. War sehr schön, ich konnte einen schönen 60er Rapfen landen nach schönem Drill. Hat riesig Spaß gemacht. Dann hatte ich noch 3 Bisse auf Topwaterlures aber die Kerle haben Alle vorbei gehauen :D War ne sehr gelungene Aktion :)
Hier ist der schöne 60er :) Gruß David
 

Anhänge

60er.jpg 60er_rapfen.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute :D Heute Morgen war ich mal wieder mit Claus am Rhein unterwegs um den Rapfen nachzustellen. Wir warfen unsere Köder wieder und wieder ins Wasser. Ich versuchte es hauptsächlich mit Oberflächenködern, wie Poppern und Stickaits. Es machte sich aber kein Fisch bemerkbar. Als Claus jedoch dann einen Wobbler montierte knallte es wie blöd :lol: Fast jeder von Claus Würfen wurde mit einem Silbertorpedo belohnt. Insgesamt konnten wir zusammen 9 Rapfen überlisten, von denen ich 3 Stück abbekam. War eine sehr gelungene Aktion :D Gruß David
Hier meine 3 Rapfen:

Ein 57er :?
Ein 60 :)
Und ein 70er :D (Alle genau nachgemessen, keine Angst :D )
 

Anhänge

57er.jpg 60er_670.jpg 70er.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin,
der Tafit hat ja fast alles erzählt. Diesmal waren es die DeepDiver die fingen.
Meine neue Rocksweeper ist richtig heiß gelaufen. Favorit war heute der X-100, leider hatte ich den X-200 nicht dabei, der hätte bestimmt auch den einen oder anderen Fisch gebracht. Die Megabass Wobbler fangen genauso gut wie die Jackall Bros Produkte. 6 Rapfen waren es diesmal ( 60, 58, 71, 59, 57, 61). Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

07rapfen71cc_0310.jpg 07rapfen71cc_0313.jpg 07rapfen71cc_0311.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
das ist ja wie leistungssport...!
gibt bestimmt muskelkater in den armen!

große anerkennung an claus und taift! petri!

gruss

fk
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sauber junx.
bin gerade in trondheim beim schalke championsleaque spiel.
naechste woche update.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute, heute nur ne kleine Fangmeldung :D hab n 53 er erwischt, der mir kurz vorm Ufer auf den Stickbait geknallt ist. Hat Spaß gemacht :D
Gruß David

Hier ist der 53er :D
 

Anhänge

53er.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Gestern hat uns Frank (fkgth) einige Hotsspot auf der Wiesbadener Rheinseite gezeigt. Tafit fing ja dort auch einen Rapfen. Der Schied verfolgte den Sammy, und ca. 25cm vor uns im ganz flachen Wasser, stürzte er sich auf den Köder.
Ich liebe diese Überraschungen, auch wenn es kein 70iger ist.

Apropos Tafit, der fängt ja im Moment am laufenden Meter die Rapfen. Wenn ich richtig gezählt habe hat er 18 Rapfen gefangen und seine 5 besten sind:

74, 70, 67, 63, 60 = 3,34 m

fehlen ihm nur noch 30 cm, dann hat er mich eingeholt.

Ob wir noch die Spitze der Tabelle durcheinander wirbeln können?

Sehr schwer!
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Naja Claus wir geben unser Bestes :D
Ich war heute Morgen vor der Berufsschule nochmal kurz am Rhein. Ich fischte hauptsächlich mit Oberflächenködern. Ich stand am Ufer und plötzich bleibt mir fast das Herz stehen, als direkt vor meinen Füßen ein Rapfen einen kleinen Fisch hetzte und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit :eek:
Ich montierte den Salmo Rover, der sehr viel Krach macht und führte ihn in
`Walking the Dog´. Plötzlich vor dem Ufer donnert er drauf - Fehlbiss,schade.
Nach 3 weiteren Würfen und 3 weiteren Fehlbissen konnte ich ihn doch noch haken und nach schönem Drill landen. Zwar nur ein 57er aber das war spannend
ohne Ende :D Gruß David

Hier ist der 57er :D
 

Anhänge

57er_104.jpg

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Moin Jungs

Ich war Mittwoch auch mal los und konnte 4 Rapfen fangen. Alle so 60 bis 65cm. Habe sie nicht genau gemessen, da es keine Riesen waren.

Ich muß hier gerade noch mal was loswerden wegen der Behandlung der Fische. Warum werden die einfach den Kies, Dreck, Gras oder sonstwas gelegt nur um so ein doofes Foto zu machen. Die Schleimhaut wird so garantiert verletzt, da die Fische ja nicht ruhig liegen bleiben. Kauft Euch eine Matte oder sonstwas und legt sie drauf, wenn es denn von jedem 55er ein Foto sein muß. Aber so könnt Ihr die Fische auch gleich in den Müll schmeißen oder verschenken. Die werden ohnehin elendig verrecken. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass man auf Rapfenkönig macht und so mit der Kreatur umgeht....

Mario
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Moment mal ich geh sehr sorgfältig mit meinen Fischen um. Du Tust so als würde Jeder hier nur wegen des Wettbewerbs Fischen gehen. Uns Allen liegt das Wohl der Fische am Herzen. Da kannst du hier Jeden fragen Gruß David
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
t_________.jpg

hier nur ein Beispiel von einem panierten Fisch aus Deiner Serie. Davon gibt es ncoh enige im Kies....

Es ist doch kein Aufwand etwas drunter zu legen? Einfach dem Fisch zu liebe....
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Das tut mir wirklich Leid mir ist das Wohl der Fische sehr wichtig, ich werd das ändern, tut mir Leid Gruß David
 

Fliegendose

Keschergehilfe
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo David

Es freut mich wirklich dies zu lesen. Super!!!
Letztendlich wollen wir ja keine Angriffsfläche bieten für Leute, die Angeln nicht so sinnvoll finden und außerdem könnte ein jetzt gut behandelter 55er der 85er in 3 Jahren sein. Den wollen wir doch fangen....

Gruß
Mario
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
so, möchte den beiden rapfenjägern claus und tafit bei den fangmeldungen vom rhein bei wiesbaden/mainz nicht ganz alleine lassen...
die jungs sind --positiv-- heiss und werden sicherlich noch eine menge rapfen in diesem jahr fangen...ob es für ganz nach vorne reichen wird...?

habe heute zwei rapfen "verhaften" können, mittags, einer 57 und einer 62, den größeren stelle ich mal ein...

petri allen rapfenjägern!

gruss

fkgth
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
morgen,
im landeanflug auf meinen watkescher (leo) hier ein 64ziger von gestern, der mir (neben einem 59) die wartezeit auf die dunkelheit und die hoffnung auf zander doch ein wenig überraschend (für diese stelle) verkürzt hatte...

gegen neunzehn uhr knallte dann noch kurz vor meinen füßen ein wirklich großer auf den wobbler, der aber schon fast aus dem wasser war,
dabei fische ich (fast) jeden wurf bis zum letzten cm aus...sollte nicht sein!

grüße an alle rapfenjägern am rhein und anderswo

fk
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
sorry,
hab zwei cm aus versehen dazugemogelt...

waren (mal wieder) echte 62 cm!

irgendwie scheint das die standartgröße für meine rapfen dieses jahr zu werden

claus: wo sind die großen...?!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
gibts doch gar nicht (bill gates - wir beide werden nie freunde)...

der letzte 62ziger ist nicht vom 07oct07 (wie es der dateiname es sagt), sondern vom 11oct07 - sorry, aber die dummheit des subjekts (icke) kann die tücke des objekts (speichern unter..?) doch noch toppen...

jetzt aber ENDE, mach mich ab in den harz und dann an den edersee

gruss

fk
 

Oben