Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
claus hat bestimmt am 01. Juni schon was vor...:)

ich schaue mir die tage mal die wiesbadener seite an, dort ist ab morgen auch der hecht wieder frei.

bei 15 grad wassertemperatur könnte was gehen!

ach ja, spiele dieses jahr mal mit bei der --suche-- nach dem "rapfen-king"

meine trümpfe am rhein:

illexwobbler
???-wobbler
meerforellenwobbler (weite gewinnt)
meerforellenblinker (weite gewinnt)
meerforellenstreamer

mehr wird nicht verraten!

gruss

fkgth
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
fkgth schrieb:
claus hat bestimmt am 01. Juni schon was vor...:)

ich schaue mir die tage mal die wiesbadener seite an, dort ist ab morgen auch der hecht wieder frei.

bei 15 grad wassertemperatur könnte was gehen!

ach ja, spiele dieses jahr mal mit bei der --suche-- nach dem "rapfen-king"

meine trümpfe am rhein:

illexwobbler
???-wobbler
meerforellenwobbler (weite gewinnt)
meerforellenblinker (weite gewinnt)
meerforellenstreamer

mehr wird nicht verraten!

gruss

fkgth

War am Samstag Morgen schon auf der Wi-Seite unterwegs, an einer markanten Stelle raubte kurz ein Rapfen an der Oberfläche (in der Morgendämmerung), kuzerhand das Bananaboat plaziert, und Biss.... leider Fehlbiss! Schätzungsweise war es ein 50+ Rapfen.
Danach tote Hose, vielleicht komme ich heute ABend nochmal raus.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
@Clausborn: Schade, den griegt's du auch noch :wink:
Petri an die erfolgreichen Rapfenjäger.
Ich würde ja gerne mitmischen, hab' aber niemand der mit
mir auf Rapfen geht. Hab' heute aber einen Angler
getroffen, der manchmal an den Neckar geht. Mal sehen.
Petri Heil!
Lenny
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
claus!
immerhin - ein biss auf der "anderen" seite;
war heute kurz mit der tochter am rhein in wi-biebrich - das rostige wasser gefällt mir überhaupt nicht!!!!
barbe und brasse scheint auch nicht zu laufen, wenn man die glöckchenangler so reden hört...
werde es die tage mal versuchen!

mal sehen, ob wir der berliner-rapfen-fraktion (kurz: brf) paroli bieten können?!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
fkgth schrieb:
claus!
immerhin - ein biss auf der "anderen" seite;
war heute kurz mit der tochter am rhein in wi-biebrich - das rostige wasser gefällt mir überhaupt nicht!!!!
barbe und brasse scheint auch nicht zu laufen, wenn man die glöckchenangler so reden hört...
werde es die tage mal versuchen!

mal sehen, ob wir der berliner-rapfen-fraktion (kurz: brf) paroli bieten können?!

War gestern Abend nochmal Biebrich/Kalle

Immernoch rostiges trübes Wasser (auf der anderen Seite sieht das viel besser aus!). Stipper fingen gerademal ne Bresen. Die fischten im Werk von
oben wo das Abflußrohr liegt. Dort waren unzählige Kleinfische. Aus dem Rohr kam immerwieder Benzin oder Öl!!!!!!

Ab und zu kam es dort zu Raubfischattacken, ich nehme an es waren Rapfen so um die 30cm.

Ich blieb bis 21:30, in der Dunkelheit hörte ich einen größeren Rapfen rauben, alle 10-15 Minuten ein dumpfer Schlag. Konnte ihn aber nicht anwerfen da ich ihn nicht lokalisiern konnte. Meine Versuch mit Slider und Bananaboat blieben daher erfolglos.

Hab jetzt erstmal genug von Rüdesheim;Geisenheim, Schierstein und Biebrich, werde mich wohl mal in Richtung Kornsand und Umgebung orientieren.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
fkgth schrieb:
mal sehen, ob wir der berliner-rapfen-fraktion (kurz: brf) paroli bieten können?!

[align=center]
ugly_greenhole.gif
NIEMALS !!!
ugly_greenhole.gif
[/align]

:wink: :mrgreen:
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
claus,
kalle ist eine außerordentlich hässliche strecke, aber früher gingen dort die rapfen gut...ich sage nur brückenpfeiler;
ich versuche diesen überlaufenen platz zu meiden, bin nur ab und zu mal ganz früh oder ganz spät dort...dann läßt es sich ertragen,
etwas weiter stromab, unterhalb der schiffsanlegestelle in biebrich an der uferpromenade lassen sich große rapfen blicken und auch fangen,
das buhnenfeld kornsand (km 480) ist ebenfalls überlaufen, aber mit der spinnrute ist man ja mobil und flexibel;
zu den betriebsschwachen zeiten der brassen- und sonstwasnochallesindie plasiktütepasstangler ist der einlauf in den ginsheimer altarm einen versuch wert, über den steinwall geht es dann zu dem großen buhnenfeld jakobsbergerau/nonnenau
rapfen suchen und finden - immer wieder spannende sache mit ungewissen ausgängen

noch zur trübung des wassers - das kommt alles aus dem main und zieht auf der wiesbadener seite ab.......für zander ja nicht immer so schlecht.

fk
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich werde mich in diesem jahr totfangen :mrgreen:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
kann tinsen da nur zustimmen.. bei uns ist es fast unvermeidbar rapfen zu fangen 8O ... immer wenn ich mal echt gezielt auf die biester gefischt habe, konnte ich mindestens 3-5 fangen.. der schatz im silbersee - das silber in der spree?! :mrgreen:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@leoseven

Schade, dann ist ja alles schon entschieden :( , dann gehts ja nur noch darum wer als erster die Metermarke schafft. 8)

@ fkgth

War ja ganz früh und ganz spät, hier bei uns ist die Morgendämmerung doch am besten, da sind die Fische ungestört.

Trebur der Steindamm, habe da mal vor 20 Jahren gut Hecht und Zander gefangen, aber jetzt kann ich drauf verzichten.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
abgerechnet wird am schluss - aber ein paar ziele kann man sich ja mal setzen. :mrgreen:

ganz so einfach ist es ja leider dann auch nicht. der faktor zeit ist bei mir das größte hindernis ...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe jetzt Verstärkung!

BA-Mitglied TAFIT!

Am Montag bekam ich von Tafit die Nachricht: 84cm Rapfen gefangen! Leider kein Foto :( .
Schnell verabredeten wir uns für Donnerstag, Tommy durfte natürlich auch nicht fehlen.
Gegen 17:00 legten wir los, aber 2 STunden nix. Dann angelten wir auf eine Kiesbank, ich holte gerade zum xten mal den Salmo rein, war am Schwätzchen halten mit Tafit,als plötzlich das Wasser vor unseren Füßen brodelte. Hatte doch knapp vor dem Ufer ein Silbertorpedo zugeschnappt. Endlich die Bewährungsprobe für die Rock Sweeper, im flachen Wasser ein Heiden Spaß. Tafit keschert, entschuldigt sich dann, dass er jetzt weiter angelt, und fängt tatsächlich an gleicher Stelle beim ersten auswerfen auch einen staatlichen Schied.
Je 63cm messen die Räuber!

@ Tinsen
Nimm den Tafit mit auf, der wird falls er ein Fotoapperat dabei hat, dieses Jahr mit mischen. :p
 

Anhänge

xximg_4761.jpg xximg_4759.jpg xximg_4756.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der Biss war wieder so geiiiiiiiiillllllll.

Da weiss man warum man wieder vorher viele Stunden ohne Kontakt die Köder ins Wasser gepeitscht hat !!!!!!
 

Oben