Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
jb:
Schöner Rapfen und mit der Rute bestimmt ein geiler Drill!

Gruss Barschjäger
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Eclipse schrieb:
Wie fischst du denn Kopytos auf Rapfen?

Petri :)


Ganz normal wie auf Barsch, lasse nur die Sprünge etwas größer ausfallen. An der Stelle wo ich den Rapfen gefangen habe, waren viele Kleinfische und vorher habe ich auf 61er Squirell eine Attacke gehabt, allerdings wollte er dann zuerst nicht. Köder gewechselt und dran war er :) . Die Rapfen stehen hier wohl aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen noch direkt am Grund.

Die Illex LRV hat den Drill auch locker weggesteckt! :)

Gruß jb :wink:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Nummer 4 - 6

Vorneweg, da wo ich im Moment die Rapfen fange, gibt es nur Kies. Um den Drilling zu entfernen und das Bild zu machen lass ich den Fisch jetzt im Kescher.

Nummer 4 hat 60 cm Salmo Sting
Nummer 5 hat 70 cm Effzett Blinker (auf Empfehlung von Edgar O.)
Nummer 6 hat 81 cm Salmo Sting Personell Best

Der 81 er haute auf den Wobbler beim Spinnstopp !!!!
Außerdem zwei Fehlbisse

PS:
Da sind Massen von Rapfen, und keine ANgler :mrgreen:
Aber launig und schlau sind die Burschen
 

Anhänge

yimg_4781.jpg yimg_4776a.jpg yimg_4773a.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
petri ! 8O was für granaten!
bin leider zu nichts gekommen heute aber habe ja jetzt 2 wochen urlaub :lol: !
gruss micha
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
81 cm... heftig, wenn ich mal denke dass meine Goldorfen
auch mal so groß werden. :) :lol: :wink:

Schöne Fische aber, makelos!
Petri!
Lenny
 

Hebaza

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
schöne Anstecker Claus! :wink: hast wohl nen Abo auf Rapfies!!!
Dickes Petri für den Dreier, 81..... und ich hatte mich schon gefreut. :mrgreen:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Oha - dicket Petri Claus 8)

Fängst ja wirklich Früh an dieses Jahr , wird Zeit das sich die "Berliner Rapfen Front" mal so langsam einmischt :wink: Echt Schade nur das Deine Pics nicht so richtig wirken.. Trotzdem noch mal dicket Petri , 80+ wird schwer zu knacken sein ..
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sauber claus. bei uns noch schonzeit.

mach mal deine fotos so wie du kannst und lass die nörgler den rhein weiter runterschwimmen. aber wenns so weitergeht musste wohl doch noch ne abhakmatte kaufen :mrgreen:

dickes petri
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Schonzeit ist der Bettvorleger für alle die kein Auto haben :mrgreen:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich hab nen boot das reicht :mrgreen:
aber du hast recht nen job und ne family auch noch ;)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Mit der Matte ist ne gute Idee. Da werde ich gleich Morgen mal in meiner Garage abtauchen, da liegt noch so ein Teil.

Dieses Jahr ist der Rhein in seinem Bett :mrgreen:

Jetzt bin ich schon bei 81,70,66,63,60= 340

fehlen mir nur noch 10cm zu meinen 5 besten 2006

Bin schon gespannt darauf wie die Berliner Rapfenfront kontert.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Der Ranger knackt die 4m dieses Jahr :D

Petri Meister Born.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Godfather

1. Kein Hochwasser dieses Jahr
2. Neue Stelle entdeckt ( Dank Tafit und des saublöden Raubfischangelverbot in Rhld.-Pflz)
3. Eine neue Strategie entwickelt (Für das Frühjahr)
4. Meine "Regierung" lässt mich z.zt. oft an den Rhein gehen :mrgreen:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
clausborn schrieb:
Jetzt bin ich schon bei 81,70,66,63,60= 340

fehlen mir nur noch 10cm zu meinen 5 besten 2006

das ist schon mal ne ganz schöne ansage. alter verwalter. respect !
das könnte durchaus schwer werden mit dir. wenns zu schwer wird, dann wirste halt einfach rausgelöscht, weil du, ....., ach da fällt uns dann schon was ein :mrgreen: *g*

80er hatten wir ja bisher wenig. mal sehen was dieses jahr bringt.
zum anderen scheint der april/mai (bzw. die erste warme zeit im jahr) auch nen ganz guter rapfenmoant zu sein.
 

Oben