Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Glückwunsch Adri!!!
Super Aktion, mit der Fliege Rapfen zu catchen!
Stell mir fast nichts spannenderes und actionreicheres vor.
Ein wahres 1:1 Duell!

:)
 

Hebaza

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Habe auch noch einen kleinen 81er, kurz vor der Schonzeit. :mrgreen:
Gefangen auf nen 76er Squirrel SP.
 

Anhänge

31032007032.jpg

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
deine rolle spult nach oben hin mehr auf.. nimmste nun eine scheibe raus, sollte das ausgeglichen sein.. aber vllt willste das ja auch so?
 

Hebaza

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ne dat soll nicht so sein! Werd ich mal machen und Danke für den Tip.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@Hebaza: petri, schickes teil! haste den in oranienburg anner havel gefangen oder wo!?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
@Hebaza

... Wenn Du geflochtene auf der Rolle hast, lass die Scheiben ruhig drin und die Rolle so bespult, wie sie ist. Von Seiten der Rollenhersteller wird dieses Wickelbild für geflochtene Schnüre empfohlen.

dD

=== back to topic ===
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Petri zu euren Fängen.
Schöne Fische.
Schade dass es sowas nicht für Forellen gibt...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
patri zu dem riesen und auch an die anderen fänger mit ihren schönen fischen...
ich konnte heute keinen fisch zum beissen bzw. hängenbleiben überreden...eine attacke hatte ich ja wenigstens...irgendwann hatte ich es dann satt und habe es auf barsche versucht...es blieb bei versuchen... :( :D an eine 7 cm fertigmontierten gummifisch von spro beginn dann doch noch ein kleiner brutfisch (ca. 3 cm :lol: ) selbstmord...ich konnte ihn leida nicht mehr realisen (weiß gerade i-wie net wie man dat schreibt)... :(

@lenny: könnte man machen, aber ich finde pufffänge nicht so toll und besonders...schließlich wird da ja extra für jeden angler besetzt...ganz im gegensatzt ist es bei den naturforellen...hier über 30 cm zu kommen ist in manchen gewässer wie im puff über 45 cm zu kommen...dort sind schneidertage auch um ein vielfaches höher als im angelpark...
is aba alles net böse gemeint... ;)
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und kam zu folgender
Idee:
5 Forelle, davon 3 aus dem Puff, wäre 'ne Idee,
ist aber nicht der richtige Thread dafür :wink:
Vielleicht schreibe ich dazu einen.
Petri an die Rapfenjäger.
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
naja dann kann man es für jeden fisch machen barsch king, zander king....und bei forellen muss man auch die verschiedenen arten unterscheiden bachfrollen, meerforelle, seeforelle...;) weil einige forellen arten viel größer werden als andere, da hat jemand mit bachforllen kaum chancen gegen zb. meerforellen..und puffforellen da sag ich lieber nix zu.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
mein erster guter für dieses jahr!mit 63cm noch nicht so der knaller aber das jahr ist ja noch lang! :twisted:
hatte drei fehlattacken auf meinen gummi und dann beim vierten mal etwas langsamer und da hing er auch schon am haken,drill war aber nicht dolle gewesen,wasser ist wohl noch etwas zu kalt um ordentlich gas zu geben an der angel!
leider kein fotoassi bei gehabt darum nur ollet handypic weil auch die akkus von der kamera alle waren :?
 

Anhänge

06042007124.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
da hat sich die weiterfahrt ja noch gelohnt :D
von der gummifarbe kannst du einfach nicht lassen ... :mrgreen:

petri !
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
SCHOCK NON STOP DAS JEDER ES SEHN MUSS ...!!!aber fängt :wink:
gruss micha
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich hätte heute auch einen schönen rapfen für den wettbewerb gehabt... :x
der rapfen konnte den köder noch im springen losschütteln... :evil: ...naja wat soll man machen!? :roll:

petri zu deinem schönen fisch... ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
dank dir fishingchamp!bei dir wirds auch noch klappen mit den rapfen ,hast ja noch ein paar monate zeit und die müssen ja auch erstmal richtig in fahrt kommen die jungs!gestern ging bei mir auch nichts mit rapfen,wobei sie gut aktiv waren!
@TINSEN lag aber nicht an der farbe vom gummi :wink: habe auch andere farben probiert! :mrgreen:
gruss micha
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hab jetzt auch die Saison 2007 eröffnet.

Anderer Fluß, neuer Spot und der Ranger fängt im April erstmals einen Rapfen, zwar kein Riese ( 55cm) aber dafür auf Oberflächenköder.
Mein Kumpel Tommy fing einen aufs Bananaboat.
 

Anhänge

xximg_4753.jpg

Oben