Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

nach einiger zeit urlaub von mir und einigen fischen in letzter zeit, wirds mal wieder zeit für nen update.

danschman: willkommen im club :mrgreen: gute 50 cm fehlen aber noch ;)

zanderkranker: hat es nun auch in die top 10 geschafft. bin mir bei dir nicht sicher, ob ich irgendwo nen fisch vergessen habe (ziemlich weit am anfang - hatte keine zeit 30 seiten durchzustöbern).

clausborn: wieder einige cm zur spitze gut gemacht. aus meiner sicht wird es jetzt für dich aber so richtig schwierig. durch viele 40-60er durchangeln, um die 70+ zu fangen, damit es am ende für die krone reicht. ich drück dir zwar die daumen, glaub aber nicht so recht daran... gib gas junge :mrgreen:

toni17: legt weiter nach :) daumen hoch !

tinsen: hat auf einmal richtige brocken bei sich im kanal. kann sein, dass da noch so einiges kommt bei meiner barschhatz die gerade beginnt. ich würde es geil finden.

komisch nur, ist mein zweiter 70+ und wieder null (!) alarm an der angel. also so nen richtigen fiesen rapfenbiss und drill habe ich leider noch nie erlebt .... :cry:

ich glaube, dass september/oktober nochmal ne richtige gute zeit auf rapfen ist.

gebt gas junxx !!!!

Auswertung 26.09.2006
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Maxe, ist doch alles da. 8. Platz, mit sagenhaften 208cm :D ... vielleicht mal den Cache löschen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so zk,

deine sagenhaften 38 cm noch dazugefügt. bleibt wie es ist - platz 8 ! ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
juti....
ich glaube bei mir geht noch was dies jahr mit rapfen... hatte heut nen megafetten aussteiger (drillinge aufgebogen) 8O
das erste mal das es mir passierte....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nun hatt es endlich bei mir mal geklappt mit der rapfenjagd.
55, 60, 61, 63 cm sind die 4 groß.

gebissen haben die auf alles, wass haken hat. war völlig egal.

oft kam der biss / fehlattacke beim auftreffen auf das wasser. alter ist das geil, wenn beim speedkurbeln auf einmal ein fetter rums in die angel fährt !!!

was ein fest !

Auswertung 04.10.2006
 

Anhänge

rapfenparade.jpg

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Bei mir ist auch schon die ganze Zeit tote Hose.
Vor kurzen hatte ich einen Rapfenbiss der mir die Geflochtene Schnur sprengte. Das war ein Monster. Jetzt schwimmt der arme mit meinem Effzett im Maul rumm. :cry:

An alle Petri Heil die mehr glück haben.

MFG Toni
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
gestern war ich nochmal los. die aktion neulich hat mir keine ruhe gelassen :mrgreen:

hab die biester erst nicht gefunden. aber später dann am tag sind die "vorbeigekommen". der erste hat sich durch lautstarkes rumgeprolle an der oberfläche bemerkbar gemacht. micha macht den ersten wurf und PENG! die rute krumm.

was nun in den nächsten 40 minuten folgte hab ich bisher noch nie erlebt. meine bremse war dummerweise zu, so dass der erste fisch sich erstmal mit schnurbruch verabschiedet hatt. ok, man hat ja 2 angeln im boot. salmo slider in 7 cm war noch dran. also ab dafür. schade nur, dass hier auch die bremse zu war (was adrenalin so alles macht mit einem - einfach das hirn ausgeschaltet). micha hat schon den 2ten drann. mein slider fliegt weit raus und nach 2 kurbelumdrehungen explodiert das wasser. fisch hängt, aber nur kurz. slider aus dem wasser und was war - der bauchdrilling war mit sprengring abgerissen !!! eine nagelneuer slider. auch man wie krazz :)
ein illex watermocasin (danke pharmaman ;) ) kommt ran. der ist ein oberflächenstickbait und flitz schön auf dem wasser. aaaalter - was für attacken. die bremse war nun natürlich offen. 2,3 kurbelumdrehungen - rumms. explosion. die schnur wird förmlich von der rolle gerissen. na sind wir hier in norwegen seelachse angeln? micha mach den kescher frei! so geht es schlag auf schlag. fehlbisse und fast bei jedem wurf ein fisch an der angel. wie geil ! am ende war der köder wiedereinmal mehr oder weniger egal. gummifisch schnell eingeleiert oder irgendwas mit drillingen. egal.
der illex hat trotzdem einen hakenschenkel weniger.

6 fische konnte ich landen: 57, 58, 64, 64, 68, 70
micha hatte glaube ich sogar 7. und 2 waren um die 70 :)

2 mal hatten wir sogar einen doppeldrill :mrgreen:

aber irgendwann sind die viecher weg. schade eigentlich.

ich habe eine neue leidenschaft !!!! (und bin auf platz 3 :mrgreen: )

Auswertung 04.10.2006
 

Anhänge

rapfenparade_151.jpg michaparade.jpg koeder_260.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Klasse habt ja viel Spaß gehabt!

Aber die geschlossene Bremse, die jämmerlichen Drillinge am Slider und am Mocasin.....

Hättest par Rapfen mehr haben können, wenn du die Tipps anderer BA ler ernst genommen hättest. :mrgreen:

Meine neueste Empfehlung zum Rapfenangeln:

Ich benutzte nur noch eine Stationärrolle mit Kampfbremse.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri tinsen zu den vielen rapfen, dann habt ihr ja einen riesigen trupp gefunden der da geraubt hat ;-)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ clausborn:
tja manchmal kommt es anders als man denkt. da gehen die dinge so schnell, da denkt man nicht an tipps ausm forum.

aber habe auch öfters festellen müssen, dass man original illex-köder eher mit weit offener bremse fischen sollte, da die haken echt schnell aufbiegen, vor allem, wenn nur ein schenkel des drillings im maul sitzt.

aber ne extra rolle werde ich mir nicht kaufen, obwohl ich neulich auch schon mal an ne kampfbremse gedacht hatte .... ;)

aber ich kanns nicht lassen. der water moccasin hat mal wieder zugeschlagen. erst nen fehlbiss und gleich darauf die 2. attacke. dann hing er und hat von der offenen bremse richtig schnur genommen. das war wieder so geil. ein richtiger sportfisch dieser 64er rapfen.

den 40er hab ich gar nicht fotografiert :mrgreen:

Auswertung 09.10.2006
 

Anhänge

rapfen_091006.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Tinsen

manche müssen halt es fühlen bzw erleben..... :lol:
Es freut mich aber , dass gerade du der sich hier die Arbeit mit der Tabelle macht, endlich die Kracher an die Rute bekommt.

ich angele ja auch erst kürzlich (wieder) mit der Kampfbremse. Ist sehr nützlich bei den Rapfen.

Schreibt aber die Rheinangler noch nicht ab, wir kämpfen das ganze Jahr schon mit immer wieder kommenden Hochwasser. Sollte sich aber der Rheinlevel endlich stabilisieren, dann werdet Ihr mit SIcherheit noch Rheirnrapfen im Forum bestaunen dürfen.

@pacmanfish
Unsere Zeit kommt noch. 8)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
clausborn schrieb:
Schreibt aber die Rheinangler noch nicht ab, wir kämpfen das ganze Jahr schon mit immer wieder kommenden Hochwasser. Sollte sich aber der Rheinlevel endlich stabilisieren, dann werdet Ihr mit SIcherheit noch Rheirnrapfen im Forum bestaunen dürfen.


na hoffentlich :)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja heute ging noch was auf nen 7er slider - 68 cm und ne wahnsinns flucht :)
ich find mich geil :mrgreen:
 

Anhänge

rapfen_68.jpg

Oben