Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Tinsen ist echt mal nen geiler Tüp ... Petri zum Rapfi :D
 
R

retsamolf

Gast
Da will aber einer unbedingt noch die krone haben....
Petri zu den schönen Brocken
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Melde mich auch mal wieder!

Heute einen 52er und einen 67er erwischt, Kumpel Tommy fing einen 60er und im dunkelen einen 50+.

Die Rapfen attakierte das Bananboot im DUnkeln, verfehlten es aber dauernd.
 

Anhänge

ydscn0917.jpg yimg_3253.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
cool claus. gehts los oder was ? :mrgreen:

ich mach jetzt erstmal ne kleinere auszeit. hatte nur ein paar tage frei. werde nicht mehr ganz so viel angreifen können.
gestern noch nen end 50er aber gar nicht fotoknipst, weil zählt eh nicht :mrgreen: aber gut alarm gemacht an der skelli. illex squirrel dd67 firetiger.




[align=center] [/align]
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ja claus die bananen sind halt geil aber danebenhauen darf man ja :lol:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Tinsen bitte Tabelle aktualisieren!

War heute in einem Buhnenfeld südlich von Mainz mit Jens und Torsten von www.barbenangeln.de in Sachen Rapfen unterwegs gewesen.
In der Dämmerung konnte Jens gleich einen 50+ Döbel mit dem 4cm Hornet erbeuten.
Torsten begann mit dem Slider und erwischte 2 halbstarke Rapfen, wobei der zweite bei der Handlandung verloren ging. Die Freude war groß denn es waren die ersten Rapfen für Torsten.
Bis dahin hatte ich keinen Kontakt.
Erst als ich Jens Ruten/Rollen Kombination testete fing ich einen Barsch mit dem ASP-Spinner. Na wenigstens nicht Schneider!
Als wir die Buhne wechseln wollten, raubte ein Rapfen am Buhnenkopf. Schnell montierte ich den Salmo Sting, der ja für schnelle starke Strömungen sehr geeignet ist, und wurf aus. In Polen wird der Sting sehr oft auf Rapfen angesetzt. Ich beschleunige den Sting, stoppe kurz, Ruck mit der Rute und wieder beschleunigt. Und Rums haut der Rapfen rein. Keine 3 Meter vom Buhnenkopf. Nachdem die erste Flucht beendet ist, schließe ich etwas die Kampfbremse an der Twinpower. Schnell bekomme ich den Schied unter Kontrolle, beim Keschern nochmals eine Flucht, das war es dann.
Ein Prachtbursche von 67cm!
Das war wiedermal ein schöner Angelvormittag.
 

Anhänge

ximg_3277c.jpg yimg_3266.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Fang ich nur noch ? Oder WATTEN LOS?

Hab genau gewußt: HEUT ABEND GILTS!
Fallender Wasserstand, Hochdruck!
Endlich 17:30 Uhr kann ich mich abseilen, Jens und Torsten haben sich schon um 15:00 Uhr in Oppenheim wo ich gestern den 67er gefangen habe getroffen. Ist zu weit weg lohnt nicht mehr für mich!
Na da such ich doch mal heimische Stellen auf. Auf dem Weg zum Rhein ruft mich ein Kumpel an: Gestern Abend im Rheinstrom mit dem Boot 16 Rapfen zu zweit gefangen ! Beim Zanderangeln! Köder Megabass Deep X-200 !!!! Selbst in der Dunkelheit attakierten die Rapfen.
Mann wieder was verpasst!
An meinem Hotspot angekommen, wird der Basspopper 31gr montiert. Beim ersten Wurf brodelt schon das Wasser, Fehlbisse!! Jetzt geht es Schlag auf Schlag:
17:53 Uhr /60cm/ Bananaboot
18:03 Uhr/68cm/Slider 10
18:13 Uhr/70cm/Mudsucker (gut das ich den letztes ahr nicht verkauft hab)
18:20 Uhr/53cm/Mudsucker
18:35 Uhr/71cm/Sting
18:45 Uhr/46cm/Sting

und unzählige Fehlbisse, kein Aussteiger
 

Anhänge

unbenannt-3.jpg unbenannt-2.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
der ranger nimmt die angel in die hand .... :mrgreen:
petri claus !!!

damit haste nun erstmal cm-technisch mit jan gleichgezogen.
da du 5 fische mehr gefangen hast, habe ich dich auf platz 2 gestellt.

nun fehlen noch 6cm zum dustin.

[align=center] [/align]
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
@Clausborn: Find ich echt super was du an Rapfen so alles fängst! Petri zu den Silbertorpedos!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri zu den rapfen claus, aber das mit den selbstauslöserbildern wird nochmal geübt okay? ;-)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich habe noch diesen 70er rapfen zu melden den ich am 10.10.06 fangen konnte...
 

Anhänge

dsc00789.jpg

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Berlin
Petri Jungs! Schöne Fische, da muss ich ja auch bald mal nachlegen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit!

Gruß Dustin
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sauber max !!!
die 7 an erster stelle zu haben fällt mir gerade etwas schwer. 60+ kann ich fast auf ansage fangen, wenn ich es drauf anlegen würde. als top-köder hat sich bei mir der salmo slider in 7 cm herrausgestellt. ich habe den im barschdekor.

hatte neulich wieder nen 64er. dumm nur, wenn die viecher einen bei der handlandung immer die schwanzflosse mit nem lauten "knall" zeigen und man im ganzen gesicht nass ist :mrgreen:

claus, 31 fische sind mal echt nicht schlecht. aber bei euch scheinen die 70+ auch weniger vetreten zu sein. aber du schaffst das schon - dustin sagt ja er hat keine zeit ... :mrgreen:

[align=center] [/align]
 

Anhänge

rapfen_64_2.jpg

Oben