Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

schneide ja ganz gut ab in der wertung , hatte mir das noch nicht mal durchgerechnet es fehlt nur noch der 80+ in der wertung!ob das dieses jahr noch klappt???bin gespannt wie ein flitzebogen! :lol:
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

fing irgend jemand auch ein rapfen auf köfi?habe in der spree bis letztes jahr beim nachtangeln dort regelmäßig meine rapfen gefangen!aber nachdem jetzt ausdrücklich auf dem dav-ausweis darauf hingewiesen wurde,das das nachtangeln verboten ist sitz ich da auch nicht mehr!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Der Wasserstand des Rheins ist am fallen. Am Sonntag waren schon Wels und Zander wieder aktiv, hoffe heute Abend auf meinen dritten Rapfen.

@michaausberlin@

bei uns werden immer wieder Rapfen mit Köfi auf Grund gefangen !
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Am 80+ arbeite ich schon länger, aber weiter als bis 79 cm hab ich es noch nicht geschafft.

Rapfen auf Köfi is gar nicht mal so selten. Hatte früher bei Naturköderfischen auf Zander immer mal wieder überraschende Rapfenbeifänge.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Dass es auch in der Innenstadt schöne Rapfen gibt hat uns ja Micha wieder einmal bewiesen.

Wollte der Sache gestern Abend auch mal näher auf den Grund gehen und bin nach Feierabend noch mal schnell in die Innenstadt gedüst.

...und siehe da, konnte ich doch glatt zwei schöne Burschen von 65 und 67 cm dazu überreden meinen Gummifisch zu nehmen.
Berliner Rapfen scheinen irgendwie anders zu ticken als die Kollegen aus dem Umland :lol: .
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

glaube das liegt wohl an den einflüssen der zivilisation!damit meine ich nicht die durch die regenwasser aus der kanalisation sondern solche faktoren wie strassenbeleuchtung die in wassernähe gebaut wurde!auf jeden fall lässt sich dort ,in der dämmerung und nacht mehr auf die schuppen legen als im dunkeln!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

oh oh schreibfehler! sollte doch erst den satz zu ende schreiben und denn die cola holen! 8O
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Heute hat es geklappt. Ein 60 cm Rapfen. Neuer PB !

Der Drill mit meiner alten Sportex 2.40 Wg 7 - 22 gr, entschädigte allemal für die vielen Stunden die ich versuchte erfolglos die Rapfen zu überlisten.
 

Anhänge

rapfen.jpg rapfen60.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

na petri!ist mal richtig zum verzweifeln manchmal die kumpels an den haken zu kriegen wenn es ringsrum im wasser klatsch und sie nicht anbeissen :?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Diesmal hat gar nichts geklatscht !

Der Fang ist umso schöner, da wir ja am Rhein noch sehr hohes Wasser haben.

Am kommenden Samstag und Sonntag in den Morgenstunden werde ich wieder zur Rampe gehen, und hoffentlich wieder einen oder auch zwei oder besser 25 Rapfen fangen. :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na da hats doch mal geklappt, Petri!
Werde mal sehen ob ich nächste Woche nochmal intensiv loskomme. Musste ja diese Woche den Laden allein schmeißen und so war Angeln eher Essig!
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Ja, Arbeit kann einem den ganzen Tag versauen. :(
Ich werde am WE mal wieder Lotto spielen, gewinnen :wink: und nur noch fischen gehen. :lol:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Mann kann arbeiten gehen und anschließend noch Rapfen angeln. Zur Zeit ist es doch sowieso erst ab 20:00 Uhr interessant. Den 60er habe ich in der beginnenden Dämmerung gefangen.

Das größere Problem ist bei mir das Freitag bzw. Samstagabend weggehen.
Da kommt man Samstagsmorgens um 02:30 Uhr nach Hause und um 05:30 will ich dann schon wieder am Wasser sein. 8)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

werde auch gegen 17 uhr weggehen!und zwar angeln! :lol:
mal schauen ob sich noch ein rapfen bereiterklärt sich mit mir ablichten zu lassen!petri an alle BAer!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Re: Rapfen 2005

Yo,

kann mir mal bitte nochmal jemand die Rapfen-Hitparade erklären ?
Hab in der letzten Zeit nämlich auch ganz gut Rapfen gefangen (1x 63cm vor vier Wochen, 8 Rapfen zwischen 33 und 67cm vorgestern).
Braucht's dafür irgendwelche Beweisfotos oder Zeugen ? Und ab welcher Größe gehen die Viecher mit in die Wertung ein ?
Kann ich dabei auch was gewinnen ?

Shouts,
Sebastian
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Re: Rapfen 2005

wertung immer! beweisfoto muss sein...

gewinnen nur die ehre glaube ich ;)
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

nach 2 wochen kaffeebraun gibts heute neuen versuch jungs.

habe noch nicht fertig :lol:

to clausborn:weniger saufen ist gut für den fangerfolg. leichter gesagt als getan 8)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

to pacmanfish:

ich habe nicht vom saufen gesprochen. Kam tatsächlich um 2:45 nach Hause , habe dann 2 Stunden geschlafen, und ab zum Rhein.

Nullnummer !! :evil:

drei mal haben Rapfen meine Köder knapp verfehlt. Keinen gefangen !
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Re: Rapfen 2005

Und WO gebe ich die Maße ab ? Reicht's, wenn ich die Tiere hier im Thread poste oder gibt's dafür ein Rapfensonderausschussverfahrenskommittée ?

Was is'n, wenn ich nicht nachgemessen habe, sondern (um den Fisch zu schonen) nur schätze und gleich wieder release ?
 

Oben