Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Hi, nachdem ich Anfang Juni ein 60er Rapfen fangen konnte ( ausser Wertung), hatte ich seitdem nur noch ein paar Fehlbisse oder gar keine Bisse.
Heute Morgen habe ich dann bei uns (hoffe ich) den Durchbruch erziehlt.
rapfrhein.jpg



Wieder platsche es wie verrückt kurz vor der Dämmerung, ich versuchte wieder alle möglichen Köder --> Fehlanzeigen. Irgendwie kam ich auf die Idee meine Cherrywood mit nem Mosa Miniwobbler zu bestücken.

Und gleich beim zweiten Einholen knallte ein 43cm Rapfen auf den Wobbler

rapf43.jpg


Kurz danach hatte ich es mit einem 65+ Rapfen zutun, der sich aber von den kleinen Drillingen befreien konnte, kurz darauf noch mal ein heftiger Biss, Fehlanzeige.

Schließlich kurz bevor der Spuck zu Ende war noch ein 30cm Rapfen.

rapf30.jpg
.

Ok , sie sind nicht sehr groß, aber ein Anfang ist gemacht, Und an der leichten Cherrywood macht ein 43er Rapfen auch Spaß.
An dem Mosa habe ich jetzt Präzessionsdrillinge montiert, bin gespannt auf das nächste mal.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Die Panzerrampe ist bestimmt gut für einige Fische. Im Strömungsschatten finden sich immer ein paar Brutfische ein und das lockt auch die Rapfen.

Die original Drillinge bei den Mosa's sind die feindrähtigen von VMC in "Winzgröße"! Die musst Du für Rapfen in solcher Strömung unbedingt austauschen. Starke Haken sind sowieso Pflicht sonst sind die sofort nach dem Anbiss schon glatt.
Habe bei meinen Ködern die besten Erfahrungen mit 6er oder 4er Drillingen (bei den Mosa natürlich nicht möglich) gemacht, die hlten was aus und mann muss die Bremse nicht ganz so fein einstellen!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Hi Robert,

habe zu Hause geich die Mosa Wobbler mit Kensaki Drillinge bestückt.
Hatte die ganzen Angeltage vorher es mit relativ großen Ködern versucht, de wurden von den Rapfen aber ignoriert.

An dieser Stelle wurde auch der 90+ (???) Rapfen per Ködefisch gefangen. Ich habe das Bild mittlerweile auf dem Handydisplay gesehen. Gewogen wurde der Rapfen nicht. Ich hofffe das ich demnächst das Bild bekomme.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Ist in der Dämmerung garantiert auch nen super Platz für Zander. Also dranbleiben, vielleicht erlebst Du ja dort noch die eine oder andere schöne Überraschung!
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Mit etwas Verzögerung steig ich auch mal langsam ein, auch wenn die Chancen gegen die Favoriten mit ihren Turbo-Hot-Spots alles andere als berauschend aussehen... :wink:

Hier also fürs erste ein 56er von gestern, die noch kleineren spare ich mir, das kann ja eh nix mehr geben.

Tatort Stadtspree, sieht man ja... :wink:

Petri @ all

Jan
 

Anhänge

21_08_05_rapfen_1.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Super Jan!
Hatte letzte Woche auch beim Barschzuppeln nen ü50er in der Innenstadt und mehrere haben geraubt. Große sind auch dabei, aber die wollen erstmal gefangen werden und das ist nicht so einfach!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

So eine Sch......... !

Der Rheinpegel steigt und steigt und steigt ....

Jetzt habe ich endlich letzten Sonntag mal inner halben Stunde es mit 5 Rapfen zutun gehabt, und wollte heute Abend wieder mit der Cherrywood und den "getunten" Mosa Wobblern an die Panzerrampe gehen.

Das wird sehr sehr schwer werden, aber versuchen werde ich es.


 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Sach nich Du kennst die Stelle nich, Du bist doch sonst so für die halblegalen Spots... :twisted:

CatchAndReleaseIt schrieb:
Hey Jan ... haste den im Keller gefunden?
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

hätte das Bild Ton, wär ziemlich viel Wasser aufm Bild... :wink:
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

War zwar wieder nicht der einzige, aber mit 44 cm als größter ziemlich klein...
 

Anhänge

24_08_05_rapfen_2.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

in der nacht auf kopyto der für kollege zander bestimmt war!
 

Anhänge

drehen_vongr____enver__nderung_vonimg_0774.jpg gr____enver__nderung_vons_008.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Rapfen 2005

beide in der nacht gefangen!der obere war 66cm und der untere 71cm!beide auf gummi und mitten in der nacht!
gruss micha
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na siehste hat doch geklappt mit dem Einstellen!
Ich muss diese Woche glaube ich auch noch mal los auf Rapfen. das letzte Mal ist ja schon ne Weile her.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

so back in town.

wir haben die TOP 10 voll. alles was kleiner als 40 cm ist und ein neueinsteiger kann zwar stolz gepostet werden, wir die "rote laterne" leo aber nicht "kicken". :wink:

michaausberlin steigt ja ganz gut ein hier. respekt ! jan macht auch mal so im vorbeigehen den meter voll. auch net schlecht.

hier die aktuelle zwischenwertung auf einen blick:

Auswertung_29_08_05.jpg
 

Oben