Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

to MSH:

Also schreib einfach hin was du gefangen hast, mit bild und wie lang.

Wir (Tinsen ) vermessen dann das Auge deines gefangenen Rapfens , und mittels einer Formel die BA-User entwickelt haben, kann man feststellen ob du die Wahrheit gesagt hast oder gemogelt hast.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Es soll doch Spaß machen.......
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

@ MSH: schön das du "mitkämpfen" willst. aber auch wenn der thread nun schon 17 seiten hat - geht es erstens recht schnell und ist auch interessant - dann hättest du das "regelwerk" schon gelesen ;)

egal:

es zählen die 3 größten rapfen eines jeden fängers. diese kommen in die wertung. die cm der 3 rapfen werden addiert. gewinner sit der mit den meisten cm. foto ist pflicht für die wertung. ob du den rapfen danach released oder in die friteuse wirfst ist dir überlassen ;)

********

so, da hast sich der claus von platz 7 auf platz 5 vorgepirscht. mal sehen, wo das noch hinführt.

ich bin am montag mal wieder leer ausgegangen. soll wohl nicht sein, dass ich mal wieder einen rapfen fange.

auf den vorderen plätzen sonst keine veränderung.

daniel was ist mit deinem rapfen aus der galerie? soll der nicht mit rein ?

aktuell:

Auswertung_07_09_05.jpg
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Hi Tinsen,

am Samstag verfehlten ganz knapp drei Rapfen meine Köder, am Sonntag konnte ich mich nicht aus der Wohnung schleichen :evil: :wink: :evil:

Aber heut Abend, Frau ist unterwegs, dann hoffe ich doch sehr .......

Macht echt Spaß :lol:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Rapfen 2005

Ich kann in den thread leider kein Foto einfügen! 66cm hatte der aus der Galerie...
Na juti,hehe, dachte man bräuchte noch nen extra Browser!
Jepp, am ASP Spinner kommt wohl kein Rapfenangler auf die Dauer vorbei!
Die Eigenschaften passen einfach.... :D
 

Anhänge

galerie1.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

:wink: Es geht schon Daniel, einfach von der Festplatte hochladen mit der Funktion "Dateianlage hinzufügen" unter dem Fenster zu finden, wo Du den Text für die Artikelbeiträge einträgst!

Ist kinderleicht!

Ich sag nur soviel - Köder von Daniel war mal wieder der ASP :wink: !
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

ist oben aktualisiert.
leo hat uns leider (vorerst?) verlassen ....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Re: Rapfen 2005

nanana... morgen gehts in badehose auf ne sandbank in der havel!!! asp-spinner sowie rapfenblei und kleine kopytos sind eingepackt.. morgen gehts gezielt auf die biester!!! hoffe die rauben auch fleißig bei 31°C im schatten
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Waren gestern vor meinem Kurzurlaub (leider ohne Angel) auch nochmal los auf Rapfen, aber irgendwie war der Wurm drin.

Mein Kumpel konnte nen 66er überlisten und bei mir schnappte sich nen knapper ü60er das Rapfenblei, aber dann war rapfentechnisch tote Hose.
Der 80+ lässt also weiter auf sich warten!

Naja, wenigstens hat's dann noch mit nem Zander geklappt.

Petri an alle Fänger!
Melde mich mal hiermit auch gleich bis nächste Woche Dienstag ab!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Rapfen 2005

Moinsen,

nachdem ich trotz mehrer Versuche bislangleider keine Rapfen finden konnte hat der Zufall nachgeholfen. So ging mir gestern ein 63er beim Hechtfischen auf den Spinnerbait. Das Bild ist schlicht gesagt von einer Scheissqualität, Sony und Eric ihm sein Sohn waren leider der Meinung, dass es mit schlechten Bildern gestraft gehört wenn man seine richtige Digicam zu hause lässt....

Gruss,

Wolf
 

Anhänge

rap1.jpg

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

meine hausrapfen wollen nicht mehr. kennen mich und meine köder !!! scheisse mann!! jetzt rauben sie noch hemmungsloser bis vor die füsse. ein schauspiel. einziger kontakt war ein stupser in meine richtung von einem highspeedblinker der dem rapfen wohl immer noch nicht zu schnell war. wollte wohl in mefo-manier auch noch anschieben. der freche kerl. :cry:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Hi pacmanfish:

versuchs doch mal mit leichter Ausrüstung, und miniwobblern die sehr flach laufen.

Bei mir haben die Rapfen auch wie die wilden geraubt, und sind nicht an die schnell angebotenen Spinner und Blinker gegangen. Wenn das der Fall ist nehme ich ne leichte Spinnrute und angele mit der "Kugel" so nenn ich den Mosa Miniwobbler. Der ist sehr interessant für Rapfen. (siehe auch hier meine gefangenen Rapfen). Habe aber a ANfang Lehrgeld bezahlt, da die Serien Drillinge viel zu schwach sind und ausgetauscht werden müssen.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Daniel schrieb:
Jepp, am ASP Spinner kommt wohl kein Rapfenangler auf die Dauer vorbei!
Die Eigenschaften passen einfach.... :D


Hallo Daniel,

habe gestern erstmals mit dem ASP Spinner gefischt. Mein Angelladen hatte den 10 gr und den 18 gr.

Kurz vor der Dämmerung knallte dann ein 60+ Rapfen auf den 10 gr Spinner. Ich hatte nur kurzen Spaß, dann war er wieder los....

Meine Frage ist jetzt : Fischt du mit dem Orginaldrilling oder tauscht du gegen größere die ursprünglichen aus. Denn beim 10gr Spinner ist der Drilling doch recht klein.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Rapfen 2005

... find den ASP insgesamt zwar fängig, aber zu klein ... selbst 50er Rapfen saugen sich das Ding bis zum A.... rein ... die Fische verletzen sich einfach zu stark :cry: ... und ein größerer Drilling behindert das Spinnerblatt ...
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Rapfen 2005

Ich hab den Drilling ausgetauscht und bis jetzt sogut wie keine Fehlbisse gehabt.Sind jedoch keine größeren sondern nur stabilere. Auch mit dem Verschlucken hält es sich in Grenzen. Durch die schnelle Köderführung werden die Rapfen meistens vorne im Maul gehakt.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

so mal ebend wieder aktualisieren. der HANK hat uns verlassen. aber wohl nur vorerst.

bitte beachten: ich kann mir nicht alle fische merken, wer mal aus den top 10 rausfliegt und sich mit einem 2. fisch zurückmelden will, BITTE NOCHMAL ALLE FISCHE angeben, wenn damit der platz 10 überboten wird.

zum asp-spinner: den drilling würde ich nicht noch größer machen. dann verfängt er sich nochmehr am bleikörper. das macht er nämlich ganz gern. ich überlege, ob ich ihn eher kleiner mache. hatte gestern das erlebnis, dass sich barsche wie bekloppt auf das teil stürzen. fast besser als auf gummi. und auf meinen gummi hätte ich meine hand verwettet bei mir am gewässer ... selbst minibarsche saugen sich das teil mit allen 3 drillingshaken ein. so geht fast kein barsch im drill verloren. also auch zum barschangeln klasse.

Auswertung_13_09_05.jpg
 

Oben