Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

petri ihr beiden. das geht ja schon ganz gut ab hier. ich hab am wochenende nur 1 stunde zeit gehabt - leider ohne erfolg. aber das jahr ist noch lang... :wink:

wir haben einen neue zweiten (dank leerer Akkus - hehe)

Auswertung_09_08_05.jpg
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Rapfen 2005

Robert wir wollen Fotos sehen! 8O Hab gehört, Du hast schon wieder Rapfis erwischt!
:D Gr Dani
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

So schnell bin ich nun auch wieder nicht! :lol:

War gestern ein wenig auf Erkundungstour und habe diesen schicken 71er beim Zanderangeln an den Haken bekommen auf nen Attractor Gr. F in zitonengelb, aber wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Tüchtigen!
:wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

so langsam wird er mir unheimlich der robert. 8O
deine zeit möchte ich haben.
beim zanderangeln? also mal nicht turboeinkurbeln und oberfläche, sondern am grund ?

aktualisiert:

Auswertung_11_08_05.jpg
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Tja Tinsi, man muss nur die einem zur Verfügung stehende Zeit effektiv nutzen :wink: :lol: !

Ist auch erst mein zweiter Rapfen, den ich auf diese Weise fangen konnte, aber deswegen ist ja das Spinnfischen so interessant. Hat kurz nach dem anjiggen gebissen.

Durch den Regen gestern waren keine Rapfen an der Oberfläche aktiv, bei Sonnenschein und T-Shirt-Wetter gehen sie besser! :lol: :!:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Rapfen 2005

RobertB schrieb:
Durch den Regen gestern waren keine Rapfen an der Oberfläche aktiv, bei Sonnenschein und T-Shirt-Wetter gehen sie besser! :lol: :!:

Das ist auch meine Meinung. Nur: darauf warte ich jetzt schon seit Monaten. 8O
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Ja der Sommer ist echt ne Katastrophe bis jetzt!
Wäre mir auch lieber bei Sonnenschein auf Rapfen zu gehen als mit nem Friesennerz bestückt bei Regen!
Für das schlechte Wetter aber waren die Rapfen bis dato aber ganz gut in Form!
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

bei uns am hochrhein hab ich die rapfen auch gefangen, wenn man sie nicht aktiv rauben sah. aber sonnenschein scheint schon rapfenwetter zu sein. das gefällt 8) an den stellen wo sie sonst rauben lohnt sich bei sonnenschein und einigermassen klarem wasser auch sonst ein versuch an der oberfläche. die kommen hoch! und wie :D
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

ich hol dich noch röbi :lol:

mein kumpel (nochnichtangler) und ich haben gestern wohl wieder die primetime erwischt. habe alles an blinkern und wobblern durchprobiert. nada. kaum war der banaglider im wasser bisse und fehlattacken zuhauf. der schliddernde krachmacher macht sie total hemmungslos :lol: zuerst hatt ich einen 65er. dann mein kumpels erster fisch überhaupt mit 67 (ich musste ihn halten..) dann hatt ich noch einen ca.60er. dazu 2verloren und x fehlattacken. wenns nur auf barsch und zander so einfach wäre :cry: :cry: :cry:

ps:diesmal sind die pics auch ein wenig besser. fotoassi ist wer da rumsteht..
 

Anhänge

rapfen1.jpg rapfen3.jpg

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Rapfen 2005

schicke Fische pacmanfish ... das derartige einhändige Halten der Fische mit Wobbler im Maul ist aber mit Vorsicht zu geniessen ... wenn der Bursche erstmal schlägt, endet´s garantiert mit Haken in der Hand :wink: ...
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Jaja die Schweizer :lol: !

Da scheint Ihr etwas besseres Wetter zu haben als wir, wenn der Oberkörper frei bleiben kann. Musste mich gestern in ner Regenjacke als Kälte- und Nässeschutz verkrümeln!

Der Spot mit der Strömung auf dem 1. Bild sieht sehr gut und rapfenverdächtig aus, ist das nen wehr?

War gestern endlich mal wieder wieder auf Zander los, Rapfen kommt nächste Woche wieder. Muss ja noch nen dritten 70er fangen :wink: 8O :lol: .
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

petri pac !

das ist ja gerade mehr ein zweikampf ...

aktualisiert:

Auswertung_15_08_05.jpg
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

nein robert kein wehr sondern eigentlich eine insel. da ist irgendeine mauer von den wasserfahrern. im hintergrund die deutsche seite. hat ein rückwasser und dann geht runter an eine der tiefsten stellen im rhein. seeeehr tiefes loch. da kommen die silberpfeile hoch:)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Hi,

ich habe gerade gehört das bei uns am Freitag Abend im Rhein ein Rapfen von 93cm und ca 17 Pfd Gewicht gefangen wurde. Mit dem Fänger gehe ich oft angeln, er ist registrierter BA - user.

Das wäre glaube ich eine der größten Rapfen die je in Deutschland gefangen wurden.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

8O
Das wäre ja wirklich nen gigantisches Schiff von Rapfen!
Da hätt ich logischerweise auch gern nen Foto von gesehen. Nähere Umstände zum Fang wären auch nicht schlecht!

@ pac
Du sagtest "eine der tiefsten Stellen am Rhein"!? Dann müsste dort auch gut mit Wels und Zander zu rechnen sein, oder ist die Strömung so stark?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

RobertB schrieb:
8O
Das wäre ja wirklich nen gigantisches Schiff von Rapfen!
Da hätt ich logischerweise auch gern nen Foto von gesehen. Nähere Umstände zum Fang wären auch nicht schlecht!

Spätestens am Donnerstag bin ich mit dem Fänger unterwegs im Spessart Bachforellen ärgern. Dann kann ich ihn ausquetschen.

Bis jetzt habe ich nur von dritten gehört, er hätte drei Rapfen gefangen, 93cm, 80+ ? und ein 60er. Einer davon auf Köfi auf Grund, und einer mit dem Illex Squirrel.
Von den zwei großen wurden per Handy Bilder gemacht. Wenn das stimmt so werde ich die jpgs auch bekommen.

Die Rapfen schwimmen wieder im Rhein. Ich habe am Sonntag Morgen dort geangelt, und ebenfalls einen sehr großen Rapfen dort rauben gesehen (80+).
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na da bin ich mal gespannt!

Auf Köfi am Grund sind übrigends Rapfen und besonders dabei kapitale keine Seltenheit. Scheint als ob sie mit steigendem Alter eher zu Sammlern als zu Jägern mutieren. Jedenfalls habe ich sowas schon selber erlebt und es wird mir desöfteren von solchen Fängen berichtet!
 

Oben