Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Ich selbst konnte am Wochenende leider nicht punkten. Der größte brachte es auf 52 cm - leider zu klein für die Liga und der Rest (4 Rapfen) war Kindergeburtstag!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

glückwunsch, ihr petrijünger !!!
ich habe zur zeit keine zeit auf die rapfen. aber bald.

hier die aktuelle "rennliste". füllt sich ja langsam :D gut so.
bitte daran denken, dass der thread auch zum "lernen" sein sollte. wie überliste ich die "scheuen" rapfen. also immer noch ein wenig zum fang wie, womit, wetter, uhrzeit, etc. schreiben. danke

Auswertung_01_08_05.jpg
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Die letzten Rapfen aus dem Berliner Umland gingen auf Rapfenblei, schnell geführt und oberflächennah an den Haken.
Die Oderrapfen am Wochenende auf 15 g Minipilker auch schnell geführt und nahe der Oberfläche.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Re: Rapfen 2005

meiner ging beim barschangeln auf minikopyto... beim aufschlagen aufs wasser neben einer bootwand genommen...
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

hi jungs

nextes mal nehm ich die cam wieder mit. hatte vorgestern einen 68er und einen ca 60er. das zählt logo nicht :cry: gestern hat sich ein mindestensebensogrosser vor der nase verabschiedet.. ich bleib aber dran .. aber den 60 er vor 2 wochen hab ick ja mal.petri an euch jungs.

didirapfen2.jpg
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na da scheinen wir ja noch einen ernsthaften Konkurrenten zu bekommen!

Bin mal gespannt was sich noch so entwickelt - kommt mal ein bischen Schwung in die Sache!
 

Hank

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

Hallo,

bin seit kurzem auch auf Rapfen-Jagd...
Hier einer vom 24/7/2005, 61cm.

fish.jpg



weitere werden folgen.
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

War am WE an einer "fast Berliner Schleuse" auf Rapfen. habe auch 4Gute gefangen(52, 58, 68,74cm)und noch 6 Zwerge ab 30cm.

Heute habe ich mir neue AKKU´s für meine Cam gekauft, da diese trotz aufladen kein Bild geschafft haben SCHEI....... :evil: :cry: :evil: :cry:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

au, norbert. das wäre die führung gewesen. versuchs mal mit ner neuen. z.b casio exilim-zx 55 ;) da hält der akku ewig.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Hey Robert, ruh' Dich bitte nicht auf Deinen Lorbeeren aus....das war knapp gerade...

Denk auch mal an den Zwickel, den ich auf Dich gesetzt habe... :mrgreen:


Thomas
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

:lol:
Keine Angst Jungs, ich ruh mich nicht aus!
Hatte bis dato nur noch keine Zeit die Bilder hier reinzustellen, denn ich muss ja auch mal arbeiten :wink: .

Na dann melde ich mal vom letzten Mittwoch 2 Wertungsrapfen nach.
Ingesamt hatte ich 9 Stück wobei 2 schöne Torpedos von 69 cm und 60 cm hängen geblieben sind.
Ist zwar alles noch verbesserungswürdig, aber es beißen ja auch beim Rapfen nicht alle Tage nur Kapitale.
Hier die Bilders:

ba51.jpg


und ...

ba52.jpg


An alle - dran bleiben, denn die Rapfen sind momentan heiß auf Eure Köder!

Der Abräumer des Tages war mal wieder das Rapfenblei, schnell geführt an der Oberfläche!
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

Tatsächlich...er erweist sich dem Druck gegenüber als komplett unempfindlich...und legt glatt nach....der Zwickel war augenscheinlich ganz gut in den Topf geworfen*g*.
Aus diesem Holz sind Champions geschnitzt ..... :mrgreen:

Also gehe ich mal mit bestehender Angelkarte los und schaue, dass ich mich mit meinem (hoffentlich) ersten Rapfen später auf einem ehrenvollen 20.-30. Platz einreihen kann... :wink:


Thomas

PS: Erstmal lade ich die Akkus meiner Digicam, und zwar sofort.... :wink:
 

Hank

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

Hallo,

würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit den Fangzeiten gemacht habt?
Hab meine Rapfen bisher immer nur abends gefangen...


Gruß, Hank
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Rapfen 2005

@ fun and fishing

Au sorry....das war so nicht gedacht. Aber tröste Dich mal, die Fänge kann Dir keiner nehmen, konntest sie eben nur nicht dokumentieren.

Wer weiß, ob ich morgen überhaupt Rapfenkontakt bekomme...ein kleinerer würde mir für den Anfang schon reichen, auch ohne Foto.


Thomas
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Fangen tue ich die Rapfen den ganzen Tag über, egal ob morgens oder abends!
Wichtig ist, dass die Fische aktiv sind und rauben bzw. gewillt sind auf unsere Köder zu reagieren, dann klappt es auch rund um die Uhr.

Wenn Sie aktiv am Rauben sind ist eine oberflächennahe Präsentation des Köder meist am erfolgreichsten, ansonsten ruhig mal die anderen Wasserschichten abklopfen.
...und man bedenke: zu schnell geführte Köder gibt es nicht beim Rapfenangeln! :wink:
 

Oben