Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Rapfen 2005

naja, die hatten alles so +-20. anscheinend waren auch viele noch kleinere da, denn ich hatte viele zarte anfasser...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

geil,gf !
ich hatte freitag auch nen fetten biß, aber ist leider nicht hängen geblieben. ist auf jedenfall ne interessante abwechslung. wenns hell ist rapfen jagen, danach zander zubbeln :wink: .

"Rapfen-King-2005":

noch 5 Tage bis zum startschuß. da ihr keinen pott wollt, schlage ich vor, dass der RK2005 derjenige ist, der die 3 größten rapfen fängt (Foto Pflicht).

so bleibt kollege glück noch etwas im spiel, aber zufallsfänge oder leute die gewässer mit der rapfen-plage vor der tür haben, werde etwas neutralisiert.

einverstanden ?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Rapfen 2005

selbstredend mach ich da mit!
lasst uns da ganz locker ran gehen. bitte keine geheimniskrämerei! möchte hier immer noch fangtipps austauschen. :wink:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

godfather schrieb:
möchte hier immer noch fangtipps austauschen. :wink:

Hi ,

habe folgenden Gewässerabschnitt "wieder endeckt":

einlauf1.jpg

einlauf3.jpg

einlauf2.jpg


Bin in aller frühe Sonntag Morgen dort hin, von 4:30 bis 08:00 NICHTS
Wobbler, Spinner , Blinker, Gufi.

Um 09:00 nochmal hin. Dummerweise, die 2.40 Sportex WG 22 gramm gewählt Köder kleiner Illex Squirrel grün. Beim ersten Auswurf haute ein richtig guter Rapfen auf den Illex. Mir haute es fast die Rute aus der Hand, nach kurzen heftigen Drill-- Aussteiger. Beim betrachten des Wobblers ---> Drilling aufgebogen

squirrel2.jpg

Daraufhin die Shimano 2.70 wg 40gr, und den nächst größeren squirrel genommen. Nach kurzer Zeit wieder ein gewaltiger Biss, mit demgleichen Resultat.
Auf die grünen Squirrel scheinen die Rapfen bei uns richtig scharf darauf zu sein. Habe ja damit im Juni einen 58er gefangen(Buhnenkopf). Die zwei Bisse waren aber deutlich heftiger....
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

CatchAndReleaseIt schrieb:
... na das ist doch der Spot, wo Du vor 20 Jahren schonmal nen schicken Hecht hattest ... :)

Nee,

der andere Einlauf ( dort habe ich fast alle meine Raubfische gefangen), ist mittlerweile ANGEL SPERRGEBIET !
Alter Einlauf bei niedrig Wasser mit 80er Zander: http://home.arcor.de/august95/garten/zander 5250.jpg

Der aktuelle Einlauf ist stark Wasserstandsabhänig. Im Moment ziemlich gut zum befischen. Wenn der Rhein 50cm fällt ist nichts mehr da, steigt er 50cm, kommt man zu Fuß nicht mehr hin.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Rapfen 2005

Bei meinem missglückten Versuch, am Sonntag von der Schleusenseite in den Schlosspark zu gelangen musste ich sehen, was in den letzten beiden Tagen dann ja auch in der lokalen Presse zu sehen war: massenweise tote Fische. JUNGE, JUNGE, waren da riesen Viecher von Rapfen dabei!!

Und nebenbei: wer da noch versucht hat, in der Spree Fische zum Beissen zu überreden muss schon ein aussergewöhlicher Optimist sein. Wenn die das Maul aufgemacht haben wollten die nur noch eins: Sauerstoff.

Gruss,

Wolf
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

das habe ich gestern gemerkt. 8-19 uhr. 2 leute. null bisse . :x
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

aktueller zwischenstand: norbert (fun-and-fishing) führt mit 2 rapfen 71 und 61 cm. da ist die latte schon mal recht hoch gelegt.

Auswertung 11.07.2005:

Auswertung_11_07_05.jpg
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

grundsätzlich zählt jeder rapfen, welcher vom BA-MEMBER (also nicht von deinem onkel) in der zeit vom 01.07.05-31.12.2005 gefangen wird. deiner war meiner meinung nach davor.

Rapfen-King-2005 wird der fänger, der insgesamt die 3 größten rapfen hat.

dabei fällt mir gerade auf, dass ja ein fetter und 2 kleine gegen 3 "mittlere" möglich wären.

Als initiator erweiter ich mal ebend die "ausschreibung".

"Rapfen-King 2005" wird die Summe der 3 größten Rapfen in cm (bsp: 71+61+48=180 cm).

Es zählen nur selbst gefangene Fische mit Fotobeweis.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

@ Tinsen

klaro, Onkels Rapfen wollte ich natürlich nicht mir gutschreiben lassen. :oops: :oops: :oops:

Und das es erst ab Juli gilt wußte ich nicht, den 58er habe ich ja am 1.Juni gefangen.

:cry: :cry: :cry:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na dann muss ich wohl auch endlich mal wieder gezielt losgehen!
Leide schon unter Entzugserscheinungen, was das Angeln angeht 8O :roll: 8) .
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

@ Robert

das kann ich nicht glauben das du auf Entzug bist, ich denkemal
du gehst bestimmt jede freie Minute ans Wasser :wink:

Gruß Claus
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Re: Rapfen 2005

... na da werd ich doch gleich mal wieder losziehen :wink: aber diesmal begleitet mich meine Digcam, damit der Tinsen auch die "Blitzer"-Fotos bekommt. :lol:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Rapfen 2005

Meint Ihr ,dass bringt was?!* :lol:
Juti, dann geh ich auch los...
Cu
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

daniel, bringt eh nüscht. die "klatschen" nur, aber wollen nicht beißen.

@ all:

habe heute abend den 73er rapfen von meinem kumpel gegessen. ich muss euch echt mal sagen, dass das teil sehr legger war. paniert in semmelbrösel in der pfanne gebraten. nur hat halt viele gräten. hatte 2 filets runtergeschnitten. aber da waren trotzdem voll y-gräten drin. aber die sind so groß, dass es keinen ärger gemacht hat.

kann man echt mal mitnehmen so ein teil.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Du schreckst aber auch vor gar nix zurück :arrow: bääääh!!!

Rapfen essen ist wirklich was für Hartgesottene und nicht gerade eine kulinarische Köstlichkeit!
Ich persönlich verzichte lieber darauf und konzentriere mich eher auf andere Fischarten :wink: die essenstechnisch bei mir auf den Tisch kommen!

Übrigends: Habe gestern 3 Rapfen für die Wertung fangen können! 8O
Bilderbeweis und Längenangaben folgen!
 

Oben