• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, steht der 12.8 noch?
Habe da eh noch Urlaub und ist bei mir quasi um die Ecke.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Na sauber würde mich dann einklinken :)

Übrigens deine Kanaltipps haben mir geholfen, sitzte grade in Süddeutschland und ziehe gleich nochmal los ;)
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ist noch irgendwo ein Platz in einem Boot frei?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Glaube nicht,aber versuch doch ein Biot zu mieten,dann können wir
uns aufteilen,wird dann bequemer.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Glaube nicht,aber versuch doch ein Biot zu mieten,dann können wir
uns aufteilen,wird dann bequemer.

Jo, das werde ich mal machen. Nur alleine raus fahren habe ich nicht so Bock drauf, kann ich theoretisch immer in der Lübecker Bucht :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Das bekommen wir bestimmt schon irgendwie hin. Wenn ichs richtig verstanden habe hat ein Boot ja eh ne Dreierbesetzung bis jetzt, da können wir doch auch easy zwei Zweierboote machen falls die Gefahr des Alleinangelns besteht :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Das bekommen wir bestimmt schon irgendwie hin. Wenn ichs richtig verstanden habe hat ein Boot ja eh ne Dreierbesetzung bis jetzt, da können wir doch auch easy zwei Zweierboote machen falls die Gefahr des Alleinangelns besteht :)
Ha-ha, dann hat die Altherrenrunde - double S (Schlotti + Slidy) ein 15 PS Boot zu zweit.
Put the Hebel on the Table und wenn Ihr mit 6 PS angekommen seid, haben wir bereits Tight Lines! :D Aber die Hirschsalami ist dann wohl flöten! :(
Also @Esab, wir sind flexibel.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.126
Ort
meckpomm
macht euch mal nicht sooo große hoffnungen auf gute dorsche...in dem gebiet waren gerade 6 schlepper 2-3wochen unterwegs und haben die konzentrationen auf den steinfeldern abgefischt...aber fische über 70cm sind so, oder so sehr selten geworden:-(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
macht euch mal nicht sooo große hoffnungen auf gute dorsche...in dem gebiet waren gerade 6 schlepper 2-3wochen unterwegs und haben die konzentrationen auf den steinfeldern abgefischt...aber fische über 70cm sind so, oder so sehr selten geworden:-(
Das ist neu für mich. In Boltenhagen z.B. gibt es auch Steinfelder. Da waren wir oft tauchen und ich bin der Meinung das dort jedes Netz an den Findlingen hängen geblieben und zerrissen wäre.
Und die dort geschleppt haben waren sicherlich keine ostdeutschen Fischer? Das erledigen doch oft Holländer etc.
Aber ein paar Platten werden schon noch da sein!?!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.126
Ort
meckpomm
es gibt keine steinhümpel die nicht befischt werden/werden können...nennt sich rollerfischerei(große gummi/plaste kugeln am grundtau...die hoppeln einfach über die steine)

sind deutsche kutter, holländer fischen hier nicht.

ein paar dorsche(platte, makrelen, wittlinge, heringe, makrelen) werdet ihr bestimmt fangen, aber dann eher im bereich 35-65cm.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Jetzt nimm den Jungs doch nicht den Wind aus den Segeln! Voll demotivierend was Du da schreibst :(
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Jetzt nimm den Jungs doch nicht den Wind aus den Segeln! Voll demotivierend was Du da schreibst :(

ein paar dorsche(platte, makrelen, wittlinge, heringe, makrelen) werdet ihr bestimmt fangen, aber dann eher im bereich 35-65cm.

Also 40er Hering und Wittlinge und 65er Makrelen, jaaaaaa, dit hat dann schon wat. :D;)
Mir is dit völlig Brause. Hauptsache der Wind pustet nich so dolle, das wir raus können, der Rest findet sich dann schon.
Na klar hofft man auf fette Beute aber übermäßige Euphorie is jenauso unjesund wie : " Oh Scheiße, die Fischer, dann fangen wir ja nüscht." ;)
 

Oben