• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Leider fällt für mich der 12.8. auch raus. Hab da so'ne negative Neigung, an deren Beseitigung ich bisher immer noch gescheitert bin und sich 'Arbeit' nennt. Jaja, ich fühle, wie der ein oder andere hier vor Schreck und anschließendem Mitgefühl zusammenzuckt.
Möchte aber ganz hochoffiziell mein Interesse an einem Folgetrip im Oktober bei zeitlicher Passung kundtun.
Wünsche den preußischen und exilpreußischen Herren aber nen festen Magen und krumme Ruten.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
12.8. Ist für mich auch zu spät :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin!
Wer hat denn (außer mir) ein Boot für den 12.8. bestellt?
Sind wir am Montag nur zu dritt oder gibt’s inzwischen feste Zusagen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
9275641F-3B6A-4D94-B2F5-CD12AEEB4958.jpeg Funktionieren eigentlich auch DS Rigs für die Platten? Ich verspreche mir weniger Hänger mit meiner Lieblingsmethode.
Sollte mehr Drift als erwartet herrschen, wäre die Bebleiung so absolut unkritisch.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Ich vertraue da auf die Artikel vom Chefe, daher bin ich was die Platten angeht bzgl Köder und Methode schon fertig vorbereitet. Mal davon abgesehen das ich DS generell nicht sonderlich mag..
Spannend wirds allerdings bein Dorschen. Einigen Schilderungen zur Folge scheints ja relativ egal zu sein..also kommen haufenweise 4, 4,5 & 5"-Gummis sowie Krebse und Jigköpfe von 10-50g mit. Ich hab noch schwere Jigspinner gefunden die werden auch noch mit. Eigentlich wollte ich ja ohne Ködermengen auskommen..
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Na zumindestens nen Nachläufer,Schlauchi oder so.
Ich hab Angst um die Mitfahrgelegenheit.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Hatte an ein Dingi gedacht:D
Ne, Spaß beiseite so schlimm wird es nicht.Bin halt nur total unentschlossen was alles mit muss..
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich habe eben meinen bescheidenen bestand gesichtet und festgestellt das da noch so einiges benötigt wird.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.938
Ort
P - PM - HVL - TF
Hatte an ein Dingi gedacht:D
Ne, Spaß beiseite so schlimm wird es nicht.Bin halt nur total unentschlossen was alles mit muss..
Wo ich da auf Dorsch angeln war, genügten mir 2-3 60-125g Pilker von HaKuMa. Je nach Drift halt.
Bei den Platten (ick hab doch keene Ahnung von die Viecherse), nehme ich 5-6 DS Rigs, wurmartige Gummis und unterschiedlich schwere Bleie mit. Nicht vergessen: Auch ohne Wind gibt es Drift bei zusätzlich fallenden Wassertiefen!
Und Grundkontakt ist und bleibt absolute Pflicht!
Was TR oder CR bringen, klappt hoffentlich auch mit DS. So ne Platte is ja auch nur ein Fisch! :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Wenn du das schreibst denke ich mir das ich mir doch besser noch ne schwerere Kombo ausborge und noch ein paar schwere Köpfe organisiere:oops:
Kann bei guter Windprognose ja auch im Auto oder gar zuhause bleiben. Aber besser so als dann dazustehen und nicht runter zu kommen
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wenn du das schreibst denke ich mir das ich mir doch besser noch ne schwerere Kombo ausborge und noch ein paar schwere Köpfe organisiere:oops:
Kann bei guter Windprognose ja auch im Auto oder gar zuhause bleiben. Aber besser so als dann dazustehen und nicht runter zu kommen

Watt iss'n schwer ? Brauchste Dir nich borgen, kann ick mitbringen. ;)
 

Oben