• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hab mir das auch gut überlegt und muss leider für einen Tagesausflug absagen, 1200km für einen Tag Angeln ist dann doch zu heavy.
Im September müsste man dann mal schauen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin, coole idee...
am 12.08. bin ich auch raus.

aber generell mag ich die sommerangelei nicht so, ich steh nicht auf's "tiefseeangeln"...zudem ist die überlebensrate zurückgesetzter dorsche bei den temperaturen sehr gering.

ab mitte oktober wäre ich aber dabei...die dorsche stehen dann flach/sehr flach und die platten sind dick und rund.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Na dann machen wir haltn Tagesausflug :)
Oder begnügt man sich auch mit nem Zelt?
Also für nen Tagesausflug gibt es für die Bulletten nahe Fraktion wenig Ausreden. Den Kosmonauten, sorry Kajonauten, sammle ich gerne entlang der A24 auf. Komme dazu wer möchte!
Entscheidend ist das wir das nicht vertagen sondern auch durchziehen! Wie erwähnt, ein Folgetermin ist willkommen!
:)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
moin, coole idee...
am 12.08. bin ich auch raus.

aber generell mag ich die sommerangelei nicht so, ich steh nicht auf's "tiefseeangeln"...zudem ist die überlebensrate zurückgesetzter dorsche bei den temperaturen sehr gering.

ab mitte oktober wäre ich aber dabei...die dorsche stehen dann flach/sehr flach und die platten sind dick und rund.

Ich würde mich dann dem Termin anschließen und vielleicht schaffen wir es ja dann mit dem Bellyboat
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich würde mich dann dem Termin anschließen und vielleicht schaffen wir es ja dann mit dem Bellyboat
Mit dem Belly wäre ja Premium! Das will ich Ewigkeiten schon mal machen, hab da immer zuviel Respekt vor allein.
Meinst du dann am 12. mit dem Boot und wir suchen uns dann nochmal einen extra Termin für ein Bellymeeting?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mit dem Belly wäre ja Premium! Das will ich Ewigkeiten schon mal machen, hab da immer zuviel Respekt vor allein.
Meinst du dann am 12. mit dem Boot und wir suchen uns dann nochmal einen extra Termin für ein Bellymeeting?

Ich denke wir müssten uns dann mit @observer und Co abstimmen, wann´s wie wo läuft. Wenn man nicht ganz so weit raus muss macht das auch mehr Spaß
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Also ich bin bei beiden Terminen dabei. Zweiterer muss allerdings noch mit dem Schwedenplan vereinbart werden. Aber Observer hat recht, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und ich will halt echt keine 40er Dorschis kloppen, zumal der Fisch ja zu 70% aus Kopf besteht :) Aber wir haben ne Plattform, wir haben alle Bock und das Jahre ist ja noch hin....wir finden schon ne vernünftige Lösung. Übrigens gibts bei uns nicht nur konventionelle Platte, sondern auch Steinis, wie ich neulich an meinem Underspin gesehen habe ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei nem Bauchboot Termin bin ich selbstverständlich raus. In Kühlungsborn ist das (eventuell) nur möglich, wenn man direkt in der Nähe vom Trollegrund einsteigt. Dort war ich aber mit dem Boot nie unter Land sondern eher weit draußen. AC7BC33A-C00F-4CB2-AB13-31962CA7EB00.jpeg
Man darf die dort existierende Strömung niemals unterschätzen!
Drift gibt’s da auch bei Windstille!
Es gibt Bereiche, die in weniger als 400m von 7m auf 14m abfallen. G E I L :)
Dorsche fangen steht am 12.08. nicht vorrangig auf dem Plan. Wir möchten Plattfisch. :D
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Mein Plan wäre, am Sonntag früh anreisen und bis Montag Nachmittag eine erfolgreiche Zeit zu verbringen.
Mit der Übernachtung muss ich dann suchen ob sich was ergibt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Also ich bin bei beiden Terminen dabei. Zweiterer muss allerdings noch mit dem Schwedenplan vereinbart werden. Aber Observer hat recht, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und ich will halt echt keine 40er Dorschis kloppen, zumal der Fisch ja zu 70% aus Kopf besteht :) Aber wir haben ne Plattform, wir haben alle Bock und das Jahre ist ja noch hin....wir finden schon ne vernünftige Lösung. Übrigens gibts bei uns nicht nur konventionelle Platte, sondern auch Steinis, wie ich neulich an meinem Underspin gesehen habe ;)

diese biester verziehen sich nach'm laichen aber fast komplett wieder;-)
april/mai/juni sind die hauptmonate
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
mit'm belly macht's, je nach wassertemperatur, eigentlich vor september keinen sinn...man fängt zwar auch im sommer mal nen dorsch, ne forelle, oder ne makrele...aber das ist fast alles zufällig
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Heiko mit am Start, das freut mich sehr :)
Mich auch!
Dumm ist dann bloß die Lücke in der Nauener Köderwand.
Da hängt er ja sonst gewöhnlich :D

@Simon D & @observer , wenn ihr von den KMI etwas braucht, einfach Liste an Heiko oder mich. ;)
So‘n Mini BA Treffen mit Sonder-Lieferservice ist ja auch nicht verkehrt! Isn’t it?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also gegen einen Tagesausflug hätte ick auch nüscht einzuwenden. (bleiben evtle. Leidensgenossen von meinem allnächtlichen Kettensägemassaker verschont ;))
Da ick den Erleuchtungen des neuen Messias, der Gretel Thunfisch, schon lange vorher ( da wusste ick dit noch nich :rolleyes: ) gefolgt bin, hab ick nur praktische Erfahrungen als Ruderknecht oder Elektroquirlbediener bzw. war auf meinen bisherigen Ostseetouren, vom Kutter und vom Kleinboot, stets als mehr oder weniger nützlicher Ballast mit an Bord. Der persönliche Umgang mit benzingetriebenen Wasserverwirblern ist mir fremd und so müsste ick mich dann in die vorsorglichen Hände eines auf dem Gebiet erfahrenen Skippers begeben. ( pinkeln und angeln kann ick aber alleene :D)
Ansonsten warte ick mal ab wat hier passiert, Gründe um irjendwat nich zu machen, jibbet ja viele.:oops:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Slidy
Dit jefällt mir und erweckt Vertrauen ! :)
Ick könnte mich dann, zur Aufrechterhaltung des körperlichen Wohlbefindens, mit einer handgebratenen regionalen Traditionsspeise (welche im Umland gerne als Schimpfwort benutzt wird :D ) kaltgeräucherten jungen Gouda, sowie frisch geernteten (unterm Arsch geklauten) und gekochten Hühnerfrüchten als teilweises Äquivalent zu den aufgeführten Navigations-und Rettungsmitteln beteiligen.:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@ Slidy
Dit jefällt mir und erweckt Vertrauen ! :)
Ick könnte mich dann, zur Aufrechterhaltung des körperlichen Wohlbefindens, mit einer handgebratenen regionalen Traditionsspeise (welche im Umland gerne als Schimpfwort benutzt wird :D ) kaltgeräucherten jungen Gouda, sowie frisch geernteten (unterm Arsch geklauten) und gekochten Hühnerfrüchten als teilweises Äquivalent zu den aufgeführten Navigations-und Rettungsmitteln beteiligen.:D
Den Speiseplan zur Abarbeitung schicke ich Dir dann rechtzeitig! ;)
Aber keinen Nudelsalat, die Idee wäre dann wohl geklaut.
 

Oben