• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe es mal ohne Admin aus dem BA Episoden Fred rauskopiert und ein eigenes Thema aufgemacht ! Sonst jibt dat Ärger mit dem Joda! Durch eine BA Folge vom @dietel kam mir spontan Kühlungsborn in Erinnerung. Was habe ich da für Dorsche gefangen. Meine Meeresangelei hat genau dort und mit diesem Bootverleih angefangen. Deshalb gab es meinerseits eine spaßige Anfrage, die prompt von @Kajonaut und @Krüppelschuster mit JA beantwortet wurde. Geil!
Ich stimme mich in Kürze mit dem Eberswalder Kollegen terminlich ab und gebe es hier als Vorschlag bekannt! Wer sich da einklinken möchte sei herzlich willkommen! :D
Dann gibt es von mir alle Informationen zur Location, Anfahrt, Zeiten, Preisen etc. Es könnte vielleicht sogar ein kleines BA Treffen an und auf der Ostsee geben.
Eine Übernachtungsmöglichkeit im dazugehörigen Hotel (150m von den Booten entfernt) gibt’s auch. :) Natürlich selbst getestet !
Wer ne Platte oder nen Dorsch als Filet mit nach Hause nehmen möchte, auch kein Problem ! Es gibt sogar Gefriermöglichkeiten vor Ort.
Geplant haben wir vorerst 1 Tag im August! Vielleicht wird sogar ein WE mit einem / mehreren gemeinsamen Abendbierchen draus?
Genau das hat mir nämlich in Leipzig gefehlt(@elaphe mal bitte ausgenommen).
Also, ich melde mich :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist sehr Schade @elaphe !
Ein weiterer Nachteil:
Ich muss die Flasche
Laphroaig Quarter Cask 48%vol. alleine trinken. Bleibt die Frage wer mich am nächsten Morgen zum Boot trägt :D
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
heiß bin ich wie frittenfett !

aber ich muß mich an einen fixen dienstplan halten und urlaub auf die schnelle gibbet nich !

vieeeeeleicht passt es ja

trotzdem : immer gut wenn man an erfahrungswerten teilhaben kann !
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Na dann immer her mit den Daten:)
Habe vom 10.8 an zwei Wochen Urlaub vielleicht lässt sich da ja was machen.
Aufgrund der langen Anreise wäre ich natürlich für ein volles WE. Aber wenn sich genug melden würde ich für einen Tag eventuell auch vorbei schneien.
Man muss nur bekloppt genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Da @Heiko72 am Montag meistens frei hat, kann man den Termin auch gerne auf Anfang der Woche legen.
D.h. wer möchte, kann bereits am Wochenende anreisen. Es gibt dort 10 Boote die man reservieren kann. Das Hotel ist im August natürlich fast ausgebucht, aber vielleicht klappt es ja mit 2-3 Zimmern?
https://www.beachclubhotel.de/
Ich habe gerade mit dem Chef telefoniert. Er schickt mir alle Daten zusammen und dann stelle ich sie ein. Also, be patient. :)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.283
Ort
Hamburg
Moin ;-)
hast Du schon einen Termin im Auge?
Mfg
Patrick
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich dachte an Montag den 12. August.
Die BA Studenten und Rentner sollten da (hoffentlich) keine Ausrede haben. :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
12. August passt mir sehr gut, von mir aus auch gerne 12.-13. Falls wir zwei Tage machen müssten wir nur das einsammeln ändern, weil ich dann gerne das eigene Vehikel nehmen würde zwecks Übernachnatung
Hab am 9. August meine letzte Klausur durch und das passt mir demnach richtig gut. @observer leisten wir denen bisschen Gesellschaft?
Da bist du doch am 12. noch garnicht wieder in der Realität angekommen ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Hab am 9. August meine letzte Klausur durch und das passt mir demnach richtig gut. @observer leisten wir denen bisschen Gesellschaft?
Sag ich doch, Studenten freundlich! :D
Ich nehme dann Urlaub.
In der Woche ist die Chance definitiv größer die Boote zu mieten. Aber vielleicht ist das ja nicht mehr so seit den Fangbegrenzungen für Dorsche?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Ich bin zeitgleich mit der AIDA unterwegs, werde aber mal den Käpt'n fragen, ob wir auf dem Rückweg noch eine Runde über Kühlungsborn drehen anstatt direkt nach Warnemünde zu fahren :D Notfalls häng ich die Schleppruten hinter der AIDA raus.... :) Stelle mir grad die Gesichter vor, wenn Slidy auf'm 5 PS Fischkutter steht und ich komm mit der AIDA zum Dorscheln :D
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
12. August passt mir sehr gut, von mir aus auch gerne 12.-13. Falls wir zwei Tage machen müssten wir nur das einsammeln ändern, weil ich dann gerne das eigene Vehikel nehmen würde zwecks Übernachnatung

Da bist du doch am 12. noch garnicht wieder in der Realität angekommen ;)

Naja, früher war das sicherlich so. Heute belohne ich mich lieber mit 24 h durchangeln. Und das geht besoffen halt nicht :) sprich, 13 Uhr klausurabgabe 14 Uhr Abfahrt und dann geht's los

Sobald die Crew im groben steht, können wir ja ne WhatsApp Gruppe machen. Nicholas aka @Pikehead wollte im August eh wieder zwei Wochen zum angelurlaub bei mir einziehen und hat vielleicht auch Bock.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Mindestens 2 Wochen:). Finde das treffen grundsätzlich gut, ist natürlich auch eine Wetterfrage, aber dich Chancen stehen im August ja gut! Die erste August-Hälfte ist leider schon schrecklich voll mit Urlaub. denke so ab 20.08 wäre ich am Start. Dann kann ich mich mit @Simon D gleich für Irland warm angeln;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
So, das Hotel hat geantwortet.
Zum geplanten Zeitpunkt sind keine Zimmer frei. Na ja, ist halt Hochsaison.
Nun seid Ihr gefragt! Wenn das Wetter passt, ziehen wir es im kleinen Team am Montag den 12.08. trotzdem durch oder vertagen wir das in den September???
Ab da gibt es dort wieder freie Zimmer. Aber es spricht ja nichts gegen einen Folgetermin :D.
Einangeln im August, gemütliche Runde im September !?!
Anbei die aktuellen Bootspreise!
67828EC3-DAC5-4F23-8476-3E557E1B116B.png
Alles andere findet Ihr auf der Webseite des Hotels.
 

Oben