• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
soulwarrior schrieb:
Mensch Lars, jetzt mach mich doch nicht geil auf die Gunkis ... :X sonst kauf ich auch noch eine und dann fischen wir beide keine Pulse mehr *lach*

Die Kaze ob in 1,90 m oder 2,10 m kannst net mit der Pulse in 1,90 m/5-20 g vergleichen :!:

Ja, dann fischen wir eben nur noch Gunki :lol:
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
lars1079 schrieb:
soulwarrior schrieb:
Mensch Lars, jetzt mach mich doch nicht geil auf die Gunkis ... :X sonst kauf ich auch noch eine und dann fischen wir beide keine Pulse mehr *lach*

Die Kaze ob in 1,90 m oder 2,10 m kannst net mit der Pulse in 1,90 m/5-20 g vergleichen :!:

Ja, dann fischen wir eben nur noch Gunki :lol:
hi lars
inwiefern unterscheiden sich die pulse und kaze je in 1.90/5-20 ?
gruss
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
marcel1182 schrieb:
lars1079 schrieb:
soulwarrior schrieb:
Mensch Lars, jetzt mach mich doch nicht geil auf die Gunkis ... :X sonst kauf ich auch noch eine und dann fischen wir beide keine Pulse mehr *lach*

Die Kaze ob in 1,90 m oder 2,10 m kannst net mit der Pulse in 1,90 m/5-20 g vergleichen :!:

Ja, dann fischen wir eben nur noch Gunki :lol:
hi lars
inwiefern unterscheiden sich die pulse und kaze je in 1.90/5-20 ?
gruss

Vom Blank her, die Gunki ist enorm schneller und etwas feinfühliger in der Spitze, aber dort auch nicht zu schwach oder dergleichen, eben ein klein wenig anderes Handling sowie Gefühl :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Soll ich mal von den Gunki's Detailfotos knipsen ... wäre kein Problem :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Die Gunki Hayashi ist schon eine geile Rute :D Eben ein schöner straffer, schneller und zudem 'elastischer' Blank :!: Beim Rausfeuern der Köder schnellt se wie Hölle :lol:
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Hallo,
welche der beiden Gunkis ist besser zum fischen mit kleinen Wobblern wie den Chubby, Squirerel oder den IS WASP bzw den Sticks Sammy und Bonnie vorzugsweise die 95er?
Danke euch schon mal im vorraus?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Pike76 schrieb:
Hallo,
welche der beiden Gunkis ist besser zum fischen mit kleinen Wobblern wie den Chubby, Squirerel oder den IS WASP bzw den Sticks Sammy und Bonnie vorzugsweise die 95er?
Danke euch schon mal im vorraus?

Sind ganz schöne Unterschiede im Druckverhältnis beim Lauf des Baits, aber bei Chubbys sowie Sqirrels würde ich die Kaze bervorzugen und beim Sammy sowie Bonnie kein Plan, da ich se noch nie gefischt habe :!: Musst den aufkommenden Wiederstand/Druck, welcher sich entwickelt, halt beachten :!: Die Kaze macht auch einen Diving Chubby mit, der ja nun erheblich mehr Druck auf die Rute und zudem rutenspitze aufbaut als ein normaler Chubby :!:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Pike76 schrieb:
Ich will se eigemtlich hauptsächlich vom Belly Boat einsetzen aber auch ab und an mal mit zur Elbe nehmen.

Grenau dies ist immer schwierig zu schildern, bin ehrlich, da ich auch ab und an etwas Frage, aber dieses wird Dir keiner nehmen können :wink: Die Entscheidung und zuvor die Beurteilung welche Rute, denn der eine mag es gerne Hart und überdemensioniert vom WG her, der andere weich, der eine hart und WG optimal, usw. usw. usw. :!: Ich würd an Deiner stelle, wenn es meist Köder ab 10/12 g sind Du zudem Flachläufer sowie den selbigen Köder als Tiefläufer nutzen möchst und eventuell Rubberjigs/Spinnerbaits noch zusätzlich einsetzen möchtest ... dazu noch leichte Strömung, dann die Gunki Hayashi :!: Sollte dies net so sein, dann die Gunki Kaze :!: Denk dran, Belly Boat, dann eher die Kaze in 1,90 m, die Hayashi (außer Cast) gibt es nur in 2,10 m :wink:

:D :wink:
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Ist eine der beiden vergleichbar mit der P & M Invitation Finess Silver Generation? Die hab ich garde von meinem Händler zum testen bekommen.
Ich bin was die weichheit von Ruten betrifft sicher nen bissel versaut, da ich vom Zanderfischen in der Elbe komm und da hat man Brettharte Ruten mit bis zu 100g Wurfgewicht. Daher sind 25g Wurfgewicht schon sehr wenig. Aber da wir hier das ein oder andere super Barschgewässer haben will ich da ran :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Pike76 schrieb:
Ist eine der beiden vergleichbar mit der P & M Invitation Finess Silver Generation? Die hab ich garde von meinem Händler zum testen bekommen.
Ich bin was die weichheit von Ruten betrifft sicher nen bissel versaut, da ich vom Zanderfischen in der Elbe komm und da hat man Brettharte Ruten mit bis zu 100g Wurfgewicht. Daher sind 25g Wurfgewicht schon sehr wenig. Aber da wir hier das ein oder andere super Barschgewässer haben will ich da ran :)

Schau Dir hier einfach mal die Gunki Reihe an ... http://www.angelcenter-kassel.de/ack/spinnrutenpmgunki-c-21_37_509.html ... kenne Deine genannte Rute leider net :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.992
Mich würde jetzt nur mal so interessieren, ob nun die Gunki Kaze 2,10m/5-20g oder die Concept Street Fishing S-M 2,10m/5-20g schneller/straffer ist und zudem welche als die bessere Twitche daher kommt :D :?: Sind ja beides schöne Ruten :D
 

Oben