• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Hallo

Tja, für einen Tag hatte ich auch eine von den Ruten. Leider is der Paketversand wieder sehr sorgsam mit dem Paket umgegangen. Fazit, Spitze abgebrochen und wieder abholen lassen. Ich habe mit dem Teil noch nicht mal ne Runde "trocken" gewedelt. War halt gefrustet ....

Mal schauen ob beim 2. Versuch alles gut wird .....


Gerd
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
des is des grausamste was passieren kann...
man packt voller vorfreude des paket aus und will ne rolle dranschrauben und werfen, egal wohin, egal womit, hauptsache erst mal werfen^^
und dann sowas=P
mein beileid
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
ich bin auch kurz davor mir die gunki "hayjashi" zu besorgen.... gut die teilung ist mies, aber zu verkraften...

hat schon jemand erfahrung mit der rute? bis wieviel wg kann man sie aufladen? was ist ideal? meine zielfische sind dann zander, barsch und dorsch vom belly.

lg
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Hallo

Der zweite Versuch war heute. Leider wieder mit mäßigem Erfolg.
Diesmal kam sie zwar ganz an, nur die Verarbeitung ging garnicht. Massiver Blankschaden. Gebogen wie ein "S" und auch noch abgeflacht.
Hätte nicht gedacht das bei dem Hersteller so ein Ausschuss zu den Händlern kommt.
Morgen geht sie wieder zurück. Wenn es dann wieder nix wird, trete ich vom Kauf zurück ...

Ok. Ruten oder Rollen werde ich nun sicherlich nicht mehr Online kaufen. Begrabbeln is alles ... :roll:

Mal noch nen Bildchen
 

Anhänge

s-kurve.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
alter schwede...
sowas geht mal absolut nicht.

da habe ich echt glück hgehabt...habe meine schon seit monaten, war so ein vorab teil und die ist perfekt.

haben sich da sicher mehr mühe gegeben. ;-)

spaß beiseite, wenn man bedenkt, dass die teile aus der illex schmiede kommen, dann ist das schon ne sauerei.
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
alter schwede...
sowas geht mal absolut nicht.

da habe ich echt glück hgehabt...habe meine schon seit monaten, war so ein vorab teil und die ist perfekt.

haben sich da sicher mehr mühe gegeben. ;-)

spaß beiseite, wenn man bedenkt, dass die teile aus der illex schmiede kommen, dann ist das schon ne sauerei.

welche besitzt du? die hayashi? kannst du vielleicht ein paar worte dazu sagen? mit was auf was fischst du sie? machen auch "kleine fisch" spaß? sie fällt ja bekanntlich straffer aus

lg
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Moin

Sorry das ich hier den Fred etwas zumülle ....

Habe ebend die Austauschrute bekommen mit dem Ergebniss das sie das selbe Problem hat. Zwar nicht so Krass, aber gut sichtbar.

Nun meine Frage.
Kann ich in der Preisklasse nichts anderes erwarten? Sind meine Ansprüche zu hoch? Wie soll ich mich verhalten?

Langsam habe ich auch mit dem Onlinehandel deswegen etwas Stress. (OT: der kleine Knick ...)

Leider kann ich die Rute hier nirgends begrabbeln. Deswegen weiß ich nun auch nicht ob es der allgemeine Qualitätsstandart von Pezon & Michel ist ....

"Leicht" am abkotzen

Gerd
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
@gerd
NEIN, das sollte auch in diesem preissegment absolut nicht sein!!!
ich rate dir komplett vom kauf bei diesem händler abstand zu nehmen!

ich bin was ruten angeht auch sowas wie ein perfektionist.
klar, du musst immer leichte abstriche bei den wicklungen oder lackierungen machen, aber ich erwarte wenigstens gerade blanks und gerade ringe!!!
(wenn du sie NICHT von angeljoe hast, dann order sie da nochmal neu)

@rouvi
ich habe die gunki fürs bc.
damit machen barsche und auch kleinere zander richtig laune.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Kanalbarschjäger schrieb:
...ich rate dir komplett vom kauf bei diesem händler abstand zu nehmen!

...
(wenn du sie NICHT von angeljoe hast, dann order sie da nochmal neu)
...
und von Angeljoe die Ruten sind besser? :roll:
Es wird genau wie bei der berüchtigten Asio von Garbolino ein generelles Verarbeitungsproblem bei den Ruten geben und die Schuld daran liegt sicher nicht an dem Shop, der ja nun schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit die Rute umgetauscht hat! :wink:

Gruss Micha
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
@michael
ich würde dir raten, die beiträge erstmal richtig zu lesen, bevor du witzig sein möchtest. :roll:

wie dir in deinem eifer wohl entgangen sein mag, hat er bezüglich des "kleinen knicks" schon etwas stress mit seinem dealer/onlinehandel.
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Der Shop ist ja auch der Meinung das ich für das Geld nix anderes erwarten kann. Und der Schaden ist ja so gut wie nicht zu sehen.

Ich meine, is ja nicht das ich meine erste Rute kaufe, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Selbst wenn der Hersteller es nicht besser kann (was ich nicht glaube!!!) so kann er doch aber bitte sowas nicht ausliefern.
Der Schaden ist laut Händler so gering das er sie beim Hersteller nicht reklamieren kann.

So, wer hat nun die Schuld?
- ich? (zu pingelich)
- Händler?
- Hersteller?
- ....

Wenn ich aber keinen Wert auf etwas Qualität geben würde, würde ich Montag früh eilig in den Lidl rennen. Die Ruten dort haben mit Sicherheit keine sehbaren Schäden am Blank! (außer vielleicht vom Transport)


Leicht angepisst
Gerd


Ps: Händler schickt mir noch einmal eine Rute raus. Respekt!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Was heißt hier bei dem Preis? Ich glaube der Verkaufspreis liegt bei um die 100,- und das sind meinem Empfinden nach immernoch 200 DM. Wenn da was krumm, S-förmig oder Ringe schief sein dürfen, will ich nicht wissen wieviel ein halbwegs korrekter Aufbau kosten soll.

Habe auch die Gunki und da sind sowohl Ringe als auch Blank kerzengrade. Habe da auch son Perfektionismus-Tick.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
...Hab mir Montag ne Gunki zugelegt, kann auch nicht klagen, bis auf der erste ring komische Geräusche macht...

Morgen werd ich sie mal ausgiebig testen, dann kann ich ja mal scheiben wie sie mir in der praxis gefällt..
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Also bei Ruten in dem Preissegment kann man die "Grundbedürfnisse" (und dazu zähle ich einen graden Blank) vorraussetzen, und grade bei pezon et michel bin ich hohe Qualität gewohnt!
Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast, aber es gibt doch in manchen shops auch "b-ware" - ich weiß nun nicht, ob jeder Hersteller auch diese b-ware abgibt/verkauft und will auch keinem Händler irgendwas vorwerfen.... ich weiß nur, dass manche Ruten durch gewisse Qualitätskontrollen fallen und dann im Internet als "bware" oder bei eb*y als "Sonderangebot" verkauft werden...

Unterscheiden sich die 4 verschiedenen Ruten eigentlich auch noch in anderen Punkten als Wurfgewicht und Design?

Lg
Rouvi
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@KBJ: so witzig wollte ich gar nicht sein. :roll:
Zumindest hat der Shop doch alles schnell nachgeliefert, was für mich schon mal ein Pluspunkt ist. Das die zweite Rute nun auch den gleichen Fehler aufweist, hätte der Verkäufer vor dem Versenden sicher mal überprüfen können, ob mit der Rute alles i.O. ist. Wollte eigentlich nur damit ausdrücken, das der Händler keine Schuld an der Sache trägt.

@Gerd: Gib dem Händler einfach nochmal eine letzte Chance und bitte ihn darum, die nächste Rute vor dem Versenden zu kontrollieren. Wenn die wieder diesen Knick aufweist, sollte er die auf jeden Fall wieder an den Vertreter von P&M schicken. Für den Preis sollte die Qualität schon stimmen bei der Rute, ansonsten Geld zurück und fertig ist!

Micha
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
dann sehen wir das ja doch "fast" ähnlich... ;-)

aber warum hat der händler keine schuld???
er ist der verkäufer und muss für einwandfreie ware sorgen.
und ja, er sollte sein zeug vor dem versenden tunlichst überprüfen.
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Hallo

Also sehe ich das doch nicht falsch. In der Preisklasse darf sowas einfach nicht passieren ....

Das seltsame ist ja wirklich an der Sache das ich nun ja schon die dritte Rute bekommen habe. Eine hatte den Transport nicht überlebt und bei den anderen beiden war halt der Fehler im Blank.

Ich habe mal noch eine Bitte an die Besitzer der Gunki Kase S-M/MH 210.
Könnt ihr da mal schauen wie der Blank zwischen den 6. und 7. Ring ausschaut?
Gibt es da, wenn auch gering, Unregelmäßigkeiten zu sehen/fühlen?

Ich muß auch sagen das ich den Fehler auch erst im Sonnenlicht gesehen habe. OK, wenn man weiß wie er aussieht sieht man ihn dann auch ohne Sonnenlicht ....

Eigentlich kann ich über den Shop ja auch nicht meckern. Sie geben sich Mühe (tun Waschmaschinen auch ...) und versuchen mich als Kunde zu Frieden zu stellen.
Ich rechne denen sehr hoch an das nun die 4. Rute zu mir unterwegs ist.
Leider scheint bei denen Licht im Kämmerlein wo alles verpackt wird Mangelware zu sein. Bei ihrer Prüfung (vorm Verpacken) konnte nix festgestellt werden.
Nur meine Bilder sagen was anderes. Die Bilder liegen denen auch vor ....


Wartend auf Rute 4
Gerd
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hat der Händler schuld?
Daran, dass die Ruten einen Fehler haben, hat er keine Schuld, aber mit Sicherheit daran, dass die Ruten so ausgeliefert werden. Aber wer kommt auf den Gedanken bei einer 100€ Rute, dass die einen Produktionsfehler aufweist, der bei mehreren Ruten auftritt? :wink:
Micha
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Ich habe mal noch eine Bitte an die Besitzer der Gunki Kase S-M/MH 210.
Könnt ihr da mal schauen wie der Blank zwischen den 6. und 7. Ring ausschaut?
Gibt es da, wenn auch gering, Unregelmäßigkeiten zu sehen/fühlen?

Habe nochmal ganz genau geschaut (Geodreieck usw.). Ist absolut nichts festzustellen.
 

Oben