• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
CreatureBait schrieb:
und, wie gefällt sie dir ?

Gut und würde mir zudem eine noch leichtere Varinate in der Gunki Serie wünschen, welche etwas straffer, aber vom Wurfgewicht her, leichter ist als die Kaze ... eben ne Twitche :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hatte heut nochmal die Gunki Hi S-XH in der Hand. Schöner straffer Stock aber mit nur 2,2om vielleicht doch etwas zu kurz als Zanderjigge obwohl ich eigentlich kurze Rute mag.
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Ich muss das ganze nochmal aus der Versenkung heben, da eine Frage für mich noch bleibt. Ist für Spinnerbaits, Oberflächenköder bis 18g, auch mal den Slider in 21g und "Heavy Cover" Rubberjigs nun die Kaze oder eher die Hayashi angebracht? Beide als Cast-Version mit 'ner SX.
Thx

Headbanger
 

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich binauch mehr als fasziniert von meiner Gunki Yama die ich zum jerken gekauft habe . empfohlen hat se mir Kanalbarschjäger nochmals ein dickes fettes Danke !


Das sind ja Hammers Stöcke für das kleine Geld - mine bisher mit Abstand schönste Rute die ich habe !

Meine Abu - STX ist Heute zur Post gebracht worden ich hoff die is bis Samstag da dann kann ich dann gehts schnell zum dealer Geflecht kaufen 2-3 Jerks und ab gehts das aller erste mal mit eigener Jerkbait Kombo ans Wasser - wie geil is das denn.... hehe mich hats Multirollen Fieber gepackt.... :)


Gekauft hab ich se bei M&R Tackle für 99€(mega geiler Shop versendet so dermaßen ultra schnell des is genial und Gratis Zeugs haut er auch gut raus - zumindest mal bei mir hat er sich nich lumpen lassen... xD) , sonst ist se überall bissle teurer bzw wenn man überhaupt noch irgendwo eine bekommt......






Eine Frage hab ich noch ob und wenn ja welche KuKös is außer Jerkbait sonst noch mit dieser Kombo STX/Gunki Yama fischen/Werfen kann ?


Wobbler müssten ja auf jeden Fall fischbar sein mit der Kombo... ?



Gruß
 

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Meinst jetzt mich mit 10/12 - 60g ?

Mit ner STX nur 60g... wie man überall lesen kann sollten bis 80g doch drin sein, und mit etwas Übung würde man mit ner STX und leichterer Rute auch ab 6/7g fischen können haben jetzt schon einige gesagt das dass möglich sei.

Aber fisch mit dieser Kombo sowieso erst ab so 25g, kauf später vorerst mal nur ne 2. leichtere Rute (~10-30g) und wechsel bei Bedarf halt die STX - mal solang bis ich Geld für ne 2. Multi habe weil so n billiges Glump will ich nicht dann muss ich halt solang 2 Ruten mit einer Rolle fischen !!!

Hoffe das Angebot von der einen P&M Rute mit ich glaub 5-25g lauft noch +4 Wochen... kostet ja grad nur 79€ anstatt ~140€.....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
bezog sich auf die kombo yama/stx...

und vorsicht mit der kaze, die ist schon verdammt leicht und dünn.
werfe damit atm 2-3" weightless softjerks verdammt weit.

würde da keine köder größer 15g fischen.
 

Lieblingsfisch-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die Gunki Kaze wollte ich mir auch erst kaufen weil ich Barschangler bin und fast nur mit Finesse-Rigs fische.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Lieblingsfisch-Barsch schrieb:
Die Gunki Kaze wollte ich mir auch erst kaufen weil ich Barschangler bin und fast nur mit Finesse-Rigs fische.

... und was hat Dich nun am Kauf gehindert?
 
W

Wassermann!

Gast
Lieblingsfisch-Barsch schrieb:
Die Gunki Kaze wollte ich mir auch erst kaufen weil ich Barschangler bin und fast nur mit Finesse-Rigs fische.

Ich habe sie mir gegönnt und bin schwer begeistert..... :D
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
2.865
Gibts sonst noch Erfahrungen( Einschätzung des WG's, fischbare Ködertypen) zu den 2 schweren versionen, also Yama und Hi(15-50g)
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Neu: Die Gunkis gibt es jetzt auch als zweiteilige Versionen. Ebenfalls absolut nette Aktion und halt im Transport nicht so sperrig.
Beste Grüße und ein frohes Fest!
jonas
 

Oben