• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnson

Bibi Barschberg
Registriert
3. November 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
47608
Nach den ganzen Berichten bin ich erst mal in den "Angelkeller" und hab
mir meine Gunki Kaze (Ebay 68,85€ ) nochmals genau angesehen.
Besondes an den beschriebenen "Problemstellen"!
Aber,alles perfekt! Ist wohl kein generelles Problem dieser
Rutenserie ! Mir hat der Kauf auf jeden Fall nicht leid getan !
Feines Fischen!! :wink:
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Die Mehrheit scheint ja die Kaze zu fischen... für was setzt ihr sie ein? Weiviel köedergewicht, Zielfisch etc....
Ich hatte eigentlich die Hayashi im Auge. Zum Zandern, Brascheln und für die Bellybootsaison.
Fischt sie auch jemand und kann was dazu sagen??

LG
Rouvi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
mit der bc version 5-20g gehen dicke barsche und mittlere zander inklusive 1000er rolle und 8lb power pro OHNE probleme.

mit der hayashi auf barsch, wäre mmn. fast schon mit kanonen auf spatzen.
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Hallo

Mal wieder ein neuer Bericht von mir.

Gestern kam nun die Rute mit der Startnummer 4.

Ausgepackt und, oooh Wunder, die is OK. Blank, Ringe usw. wunderbar.
Diesmal war es laut Händler das Ausstellungstück. Nun vermute ich mal ganz frech das die schon im letztem Jahr ausgeliefert wurde. So zu sagen einer der Ersten.

Jedenfalls bin ich mit dieser zu Frieden. Wie es dann am Wasser aussieht wird sich dann ab Mai zeigen. So lange muß ich halt noch warten ....


Ende gut, alles gut.
Gerd
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
mit der bc version 5-20g gehen dicke barsche und mittlere zander inklusive 1000er rolle und 8lb power pro OHNE probleme.

mit der hayashi auf barsch, wäre mmn. fast schon mit kanonen auf spatzen.

Hmm bis wieviel lässt sich die Kaze denn werfen? Ich nehme an die Ruten fallen viel härter aus als angegeben, right?
Also ich suche eigentliche noch ne Rute fürs zandern (also geziel auf kapitale). dann würde die rute auch auf dem belly (ostsee) zum einsatz kommen.
naja, soll ziemlich allround werden daher dachte ich, dass die hayashi vielleicht besser geeignet ist. leier kann scheinbar niemand so wirklich feedback zu der rute geben.

lg
rouvi
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand sagen, ob die Gesamtgewichtangaben bei der Serie stimmen? sind die Griffstücke alle identisch und wiegen 100g?

Wäre toll, ich recherschiere schon täglich, um mir hoffentlich bald die perfekte Zander/Bellyrute zu kaufen :)

Lg
Rouvi
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn die Antworten bisher selten kamen... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Als wieviel straffer würdet ihr die Serie enschätzen? Nehmen wir die Kaze, angegeben mit 5-25g und die Hayashi mit 7-28g. Auf dem Datenblatt sind es nur rund 3g die die unterschiedliche Straffheit ausmacht. Unterscheiden sie sich gefühlt sehr voneinander? Oder anders gefragt, welches Wurfgewicht ist z.B. bei der Kaze als realistisch anzusehn?

Lg
Rouvi
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Moin

also, die Kaze würde ich nach dem trocken "Schwingen" mal eher bei 15-20g als max Wurfgewicht einstufen.
Wie gesagt, war noch nicht mit ihr am Wasser.
Die Hayashi hatte ich noch nicht in der Hand .......

Hoffe es war ne kleine Hilfe.

Gerd
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey Gerd,
klar hast mir geholfen :)
Ich bin auch bisschen am grübeln und "rumspinnen".
Nachdem ich so an der Hayashi festgehalten habe bin ich nun möglichweise doch an der Kaze interessiert... und zwar an der casting...
War heute zum ersten mal dieses jahr mit meiner neuen revo sx los! Rute war die Specialist Powerfeeling (10-35g) und irgendwie hat mich wieder das baitcastfiber gepackt.... die Kaze sollte sich vom Wurfgewicht her besser von der Powerfeeling absetzen - Zielfisch weiterhin Zander, Bellyboot und Barsch.

Es gibt also wieder Gesprächsstoff! Was meint ihr?

Lg
Rouvi
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Hey ich bin am überlegen ob ich mir einer der Ruten zu legen soll, allerdings finde ich keine Bilder vom Griffstück :evil: . Könnte einer von euch vielleicht ein Bild davon hochladen? Das währe nett, Am liebsten wäre ein Bild von nen leichteren Modellen.

Danke, das würde vielen helfen
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Brauchst Du ein Bild vom kompletten Handteil oder Details?
Steht zur Zeit bei mir noch im Warmen rum da KK-Verbot. Daher könnt ich ja Bilder machen .....


Gerd
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Interesse die ersten fünf Seiten gelesen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer stärkeren Rute fürs Zander- und Rapfenfischen im Rheinstrom vom Boot mit der Stationärrolle. Evtl. geht auch mal ein Waller drauf, dem ich Paroli bieten muss. An Ködern kommen auch mal wegen der Strömung Gummis mit nem 30er Kopf drauf und auch größerere Illex Wobbler (Arnaud, DD Squirrel). Evtl. auch mal ein kleiner Jerk.

Jetzt meine Frage, ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit der "Gunki Hi" oder "Gunki Yama Spinning" gemacht hat. Von den techn. Angaben auf der P&M Seite spricht mich am meisten die "Hi S-XH" in 2,2m und 15-50g an. Was meint Ihr?

Hi: http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezonmichelgunkihi-p-7551.html?manufacturers_id=34

Yama: http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezonmichelgunkiyama-p-7554.html?manufacturers_id=34

Gruß Chris
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich hatte gestern mal die Hayashi S-XH in den Händen. Macht wirklich einen guten Eindruck und mit 15-50g ist sie schön straff.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
potsdam-rockt schrieb:
Ich hatte gestern mal die Hayashi S-XH in den Händen. Macht wirklich einen guten Eindruck und mit 15-50g ist sie schön straff.

Danke für die Info, das klingt doch schon mal gut :) Hat die Rute auch schon jemand mal am Wasser gehabt? Wie sieht es mit der Verarbeitunsqualität aus, da soll es ja anscheinend Schwankungen geben?!

Gruß Chris
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
CreatureBait schrieb:
da hast du wahr.


*g* bist drauf gekomm, als ich dir das die tage gechrieben habe ?

ich hab sie in 7-28g ... is echt nen feines stöckchen

ne hat mir letztens der jonas von Angeljoe gezeigt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Hi,

mich würde interessieren, ob die Pezon & Michel - Gunki Hayashi S-MH (7-28g) etwas weicher als die Berkley Pulse Spin 662MH (8-30g) ist :?: Für Chubbys (diving sowie Squirrel (diving) ist mir die Pulse (8-30g) ein ganz klein wenig zu hart und die Pulse 5-20g einfach nicht mehr geeignet :!: Die 2,10 interessieren mich genauso, da oft ein paar cm fehlen :oops: :lol:

Danke Euch schon einmal und Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Hi,

da ich selbst so neugierig auf die Pezon & Michel - Gunki Serie war, habe ich mich heute kurzer Hand ins Auto gesetzt und bin nach hannover gefahren :!: Siehe da und gleich zwei Gunki gekauft 8O :oops: :eek: :D

Pezon & Michel - Gunki Hayashi | Hayashi S-MH, 210 cm, 7-28 g

Pezon & Michel - Gunki Kaze | Kaze S-M/MH, 210 cm, 5-25 g

Sind echt traumhafte Ruten und die Blanks sind verdammt schnell, richtig schnell 8O :D Die Verarbeitung war bei allen Ruten echt top :!:

Die beiden ruten eben gekauft sowie eingepackt, rein ins Auto und zurück nach Haus :!: Noch a bissel hin und her gewedelt und dann noch schnell ans Wasser :) Bin bei uns an die Nette, kleiner Fluss mit leichter bis manchmal mittlerer Strömung, die Gunki Kaze startklar gemacht :!:

Als erstes mit einem Diving Chubby bestückt, funktionierte 1A, sogar gegen die Strömung noch genügend Gefühl sowie Führigkeit :!:

Eigentlich fängt das Wurfgewicht bei der Kaze erst so richtig bei 6/7 g an, alles darunter funktioniert nur suboptimal oder besser eigentlich gar net :wink:

Habe dann einen 2er Mepps ausprobiert, normales Blatt sowie längliches Blatt und siehe da, es ging auch echt klasse :D

Squad Minnow sowie Squirrel lassen sich verdammt gut führen :!:

Der Köderkontakt ist klasse :!: Die schnelligkeit des Blanks macht richtig Freude und zaubert ein Grinsen ins Gesicht :D

Die Spitze ist ein ganz klein wenig weicher als der Rest des Blanks, sehr schöne Eigenschaft, so dass die Gunki für Gummis sowie "Wobbler" gut geeigent ist :!:

Ein abknicken des Blanks der letzten 40/50 cm konnte ich nicht erkennen, eben eine ganz klein wenig weichere Spitze, aber dennoch straff und super schnell :!: Twitchen, leichtes Anjerken, Jiggen, Zuppeln, Wobbeln sowie reines Spinnern macht se verdammt gut :D

Bin richtig begeister :!: :D

Die Gunki Hayashi ist durchgehend steifer und zudem auch verdammt schnell :!: Hatte kurz Spinner Baits und einen Arnaud angetestet, ging klasse mit der Hayashi von der Hand :) Durchgehend straff und schnell :!: Mit ihr geht es aber erst ab 10/11 g richtig los, eine Twitche für die Großbarsch-/Zander sowie Hechtjagd :wink:

Bin auch von dieser echt begeistert :!: :D

Wollt gar net nach Hause und entschuldigt die vielen Smilies, aber ich freu ich echt tierisch über diese Beiden Gunki's :D :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Mensch Lars, jetzt mach mich doch nicht geil auf die Gunkis ... :X sonst kauf ich auch noch eine und dann fischen wir beide keine Pulse mehr *lach*
 

Oben