• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
was ich vergessen habe zu sagen. wenn belastung auf der rute ist, liegt die schnurr zwischen dem 3ten und 5ten rutenring am blank auf.
bei der street nicht.
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Danke, warn echt nen paar gute Infos:)
Mal schauen ob ich mir die Rute hole, bin noch am überlegen
Gruß Lenny
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Mit der Street habe ich schon Dorsche knapp über 80gefangen hat nen saugaudi gemacht und ist zu schaffen unter 15minuten genauso große Rapfen.

Habe die Gunki für nen Kumpel zu Weihnachten ausgesucht (für ne Freundin die nicht wußte was sie schenken soll)und finde sie jut aber wie oben beschrieben ist sie nen Tick weicher

und die 50Euro unterschied sollte man och nicht verrgessen

gruß
 

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
die frage ist, welche der beiden die mini köder besser aufweite bringt.
man darf auch nicht vergesser wie sie sich beim fischen mit kleinen wobblern verhält. weich ist gut aber zu weich auch nicht. wenn sich der blank zu stark beim wobblefischen durchbiegt ist das auch nicht gut.
der blank der street ist straff aber gefühlvoll so wie ne illex.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
illex ist auch nicht gleich illex...
ABER, eigentlich sollten die gunkis ja richtung illex gehen. lol
habe heute beim dealer mal die street 5-15g angeschaut...
top aktion, aber verarbeitung der beiden ruten die er im laden
hatte, recht lausig!!! beide spitzen waren schief.
 

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
??? also meine ist top.
hast du beide vergleichen können. welche gefällt dir besser. welche denkst du ist für den einsatz von miniwobblern besser.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
gut, dass deine nicht schief ist...
das macht mir hoffnung.

leider ist meine gunki noch nicht hier.
laut angeljoe sollte sie heute kommen.

ich werde dann berichten.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
da habe ich wohl zur weihnachtszeit die letzte gekauft haha

fürs wobblen würde ich die Street nehmen die Gunki is zu weich für meine wenigkeit

schütz die Bäume eßt mehr Biber!!!!
 

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
der unterschied ist sehr gering. finde aber die street von der aktion schöner und der blank ist sehr viel dünner und etwas schneller.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Beim FP in Parsdorf sind einige P&M neu eingetroffen. Auch Gunki, wobei nur als Spin. Bei einem Bekannten hab ich die Gunki Yama Cast mit ner Revo Aurora in der Hand gehabt. Schöne Optik, Gewicht okay, sehr straff, fürs scherere Vertikalangeln gedacht...! War zunächst sehr angetan...
Habe dann allerdings dann beim F&P die Specialist Power Feeling Cast mit ner Revo Premier 2010 in der Hand gehabt und kann nur den Eindruck von Rotnick bestätigen. Klar, die beiden Ruten direkt miteinander zu vergleichen ist Schmarrn, aber Schnelligkeit, Aktion, Gefühl, auch die Verarbeitung beim genaueren Hinschauen, Blankstärke, sind bei der Specialist Serie für mein Empfinden besser...! War fast etwas enttäuscht, da ich die Anfangs wirklich klasse fand....
Aber schöne Ruten sind die Gunkis in jedem Fall. Und für das Geld auch wirklich interessant für Japanstyle Fans.....! :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
also ich finde die gunki kaze richtig, richtig stark!!!
ist genau dass, was ich mir vorgestellt habe!!!

ich entscheide mich knapp für die gunki und gegen die streetfishing...(fürs erste) ;-)
 

Rotnick

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
habe mir jetzt eine UL Baitcasterrute in Japan bestellt.
3-8g Wurfgewicht. Kommt nächste Woche.
 

JigMario

Angellateinschüler
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Gunki Hayashi 7-28 g casting vor einer Woche bekommen. Ich werde sie in Kombination mit einer Abu Premier 2010 fischen.

Ich war mir nicht sicher ob die Gunki die passende Rute für mich ist. Ich hate bisher die P&M spec. casting im Auge. Ich habe beide Ruten nun "trocken" verglichen. Die casting hat durch den durchgehenden Blank eine etwas andere Spitzenaktion. Ich kann es fachl. villeicht nicht richtig ausdrücken doch ich will es mal so beschreiben: Die Rutenaktion/Spitzenaktion beginnt etwas dichter am Handteil als die der gunki, wobei dicht relativ ist.

Die Gunki ist insgesamt etwas straffer, klassische Spitzenaktion mit hartem Rückrat.
Gleichzeitig ist sie 10 cm länger.
Der Blank der Gunki hat ist am Handteil etwas dicker als der der casting, wobei optisch die Spitze der Gunki feiner ist als die der casting.(durchm. folgen)
Die Fuji Ringe haben einen geringeren Durchmeser als die der casting.

So das war es zunächst, wenn die Rolle da ist werde ich mal ein Foto der kombo machen und bei Bedarf genauere Angaben.

Gruß JigMario

p.s dat Dingens ist jetzt schon eine Augenweide
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Habe mit etwas Glück auch eine aus der Gunki Serie zum halben Preis ergattern können. Und zwar die Kaze.
Ist eine wunderbare Rute mit schön schneller Aktion, spitzenbetont und mörder Rückgrat (relativ großer Blank-Durchmesser in Griffnähe der sich nach oben hin stark verjüngt). Wird für mich ne universelle Rute werden, mit der ich von Barsch bis Hecht und Twitchen bis Drop-Shot/Finesse eigentlich alles abdecken kann wenn ich denn muss.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
joah, die kaze in kombi mit der neuen premier hat schon was...
fische das teil nun seit ein paar wochen und bin SEHR angetan.
kann man auf dem bild leider nicht gut erkennen...
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ Kanalbarschjäger
Kannst Du zum Köderspectrum sagen !
Das gute alte " von - bis " ...
Lässt sich der "DD Arnaud 100 Sp " im Stillwasser noch angenehm Twitchen ?
THX lala
 

gummikiller

Barsch Simpson
Registriert
11. März 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Rute auch ich glaube die könnte man auch gut zum Dropshoten nehmen
 

gummikiller

Barsch Simpson
Registriert
11. März 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese rute und sie hat eine schöne spitzen action das soll zum dropshoten doch ganz gut sein.
 

Oben