PETA verklagt CatchAndReleaseIt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
Hammerhart. Da fehlen einem die Worte.

Ich finde Mannes Idee gut

Die Typen haben so einen krassen Schaden, da wird man ja richtig wütend bei so viel Unwissenheit...

klare Kampfansage meinerseits
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@basti: da haste ja ein schickes bild rausgekramt :oops: ...

Wir sehen jetzt erstmal was kommt ...
Eure Solidarbekundungen machen jedenfalls schonmal ein gutes Gefühl ...

Über den weiteren Fortgang halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden

Besten Dank Junx
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jup.. natürlich stehen wir hinter dir und der sache an sich! Lasst uns doch jetzt alle gezielt auf huchen angeln, damit wir unsere "beifänge" releasen dürfen?!?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
8O auweia diese schweine...... :evil: da könnt ich ja an die decke gehen wenn ich diesen peta scheiss lese!
@CRit...mach sie alle :?

@peta falls ihr das lest ich release auch und ihr könnt mich mal!
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Meridian schrieb:
Zudem Andreas rein geschmacklich mit Sicherheit NICHTS an einem leckeren Zanderfilet auszusetzen hat .. wie dieses Bild beweist !
Würde ich dem Verein als erstes eingerahmt zukommen lassen ... anbei eventuell noch ein Foto der leergeputzten Pfanne ! ...

Genau Basti,

sowas in der Art sind die besten Gegenargumente, dem wird sich kein vernünftig denkender Mensch verschließen können. Ganz in der Weise: "Fische werden gefangen, Fische werden verwertet, Fische werden auch freigelassen, wenn es Hegeziele oder eventuelle Fanglimits erfordern."

Wie gesagt, die Anzeige steht wirklich auf äußerst wackeligen Beinen, ich drücke C&Rit auf jeden Fall die Daumen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
CatchAndReleaseIt schrieb:
@basti: da haste ja ein schickes bild rausgekramt :oops: ...

Wir sehen jetzt erstmal was kommt ...
Eure Solidarbekundungen machen jedenfalls schonmal ein gutes Gefühl ...

Über den weiteren Fortgang halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden

Besten Dank Junx
Sorry mein Freund ;)
Aber schick denen doch nen Abzug davon ..
beschreibe den leicht nussigen Abgang, das samtige Bukett ..
& vergiss vor allen Dingen nicht, das Foto des leeren Bräters beizulegen !

"Die Menschen, die sich rühmen, ihre Ansicht niemals zu wechseln, sind Toren, die an ihre Unfehlbarkeit glauben."
Honoré de Balzac


Zu dem Zitat sage ich jetzt mal nichts weiter !

Auf jeden Fall noch was zu den angebrachten Studien !
Auch in Bezug auf Pflanzen & Schmerzempfinden gibt es Studien ihr Gras(fr)esser ... auch wenn sie umstritten sind, was C&R ja auch ist, um das Ganze mal parallel zu sehen .. sind an solchen Fünkchen ja auch immer Wahrheiten enthalten & da Ihr Euch an solchen Winzigkeiten hochzieht, solltet Ihr Euch neue Nahrungsquellen suchen, denn nur weil Gras nicht schreien kann, heisst das noch lange nicht, dass es nicht leidet. Ode rkönnt Ihr das Gegenteil beweisen ?
Ich hätte auf jeden Fall keine Einwände, wenn Ihr Euer gemähtes Gras auf dem Komposthaufen releasen würdet.
Und wenn ihr schon lieber Menschen nachgeht, die event. C&R betreiben um etwas an der Nachhaltigkeit der Natur zu tun, dafür aber Kochtopfangler mit 15 mindergroßen Zandern im Plastebeutel, oder jene die gestaffelt zum Reissangeln antreten & ZIG Fischen die Flanken aufreissen, nicht bekehrt, oder schlimmer noch, anzeigen wollt, dann frage ich mich wirklich, wer Euch Eure aktuelle Weltanschauung eingebleut hat !

Nachdem ich dann ja auch neulich davon gehört habe, dass es nun in B-Ciddy ne Verbrennungsanlage für unverbrauchte Lebensmittel gibt ... dachte ich mir, ob das nicht auch ein Thema für Eure nächste Gruppenratsversammlung sein könnte ?
Die armen Kühe, denen dieser kalte Saugpfropfen auf die Titten gestülpt wird & dann gepumpt wird, als hinge der Leibhaftige persönlich dran ... Und wofür das Ganze Prozedere ???

Um dann die Quarks & Joghurts in die Verbrennungsanlage zu schütten !
Wie sinnvoll logisch ist diese Welt & Eure Aufgabenverteilung !

KOF
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
oder wie wäre es, wenn man denen noch ein schönes foto von fischen, die abgeschlachtet, blutig blass in einer schwarzen kiste oder in einer schönen edelstahl-spühle liegen schicken würde?!

gruss berkley
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich habe schon seit längerer Zeit immer ein schlechtes Gefühl sobald irgend welche Gaffer mich beim angeln beobachten. :evil:

Den gehts allen zu gut, sonst würden sie nicht auf solche Ideen kommen.
Anstatt sich um angeblich vor Schmerz schreiende Hechte, die nachweisslich immer wieder gefangen werden, zu kümmern sollten sie ihre Energien auf sinnvollerer Themen bündeln.

Dieser lächerliche Versuch scheitert sowieso. Man denke nur an die tausende Angelvereine, die in ihrem Pachtgewässer Beschränkungen haben. Zum Beispiel dürfen nur 2 Forellen von min. 30cm entnommen werden!

Wenn der Verein den Bach mit kleinen forellen besetzt, so gehen die die nächsten Tage wie wild auf alles angebotene! Sollte man die alle kaputt Knüppeln?

Jungs wenns ganz dick kommt wandern wir alle nach Frankreich aus,da brauchste an deiner Harley kein Auspuff, und an Angler stört sich auch niemand.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin
Ich sehe es genauso wie Ihr alle Zusammen.
Nach unser aller (alle Angler) Wissen müsten in unseren Gewässern dann Karpfen, Welze Bleie u.s.w. eigentlich nach PETA nur noch mit dem Bauch nach oben schwimmen. Ob sie nun Gesetzlich geschützt sind ( Schonzeit o. Untermaßig) oder in der Eigenverantwortung des Anglers zu seinem Sport.
Das Tehma kennen wir doch alle und es ist einfach Schade Farbe zu bekennen! Wenn da so ein Blödchen in Blond mit blauen Augen in einem Auto ohne Kat daherkommt um uns seine Wildlederschuhe zu zeigen.
C&R bis Fr. Andreas
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Bei allem Querlesen dieses Themas gabs auch interessantes; sogar aus der Redner-Reihe der Pet(r)a

:idea: "Ich verfolge die Diskussion ein wenig. Es sieht so aus, als ob Peta eine Bauchlandung macht. Die Angler haben jede Menge Gutachten, die das rechtliche Niemandsland untermauern, in dem sich der angezeigte Angler bewegt. Zudem kann ihm offenbar niemand nachweisen, dass er rechtswidrig gehandelt hat. Es wird also auf nichts hinauslaufen, außer ein bisschen AUfregung unter den Anglern und höhnische Lacher über die Peta."

Den Rest der Seite kann man sich aba getrost sparen :wink:


Is diesa Verein eigentlich ne ABM-Maßnahme oder nen Ableger irgendeiner Schülerzeitung?? Hab bislang noch nie von denen gehört :roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hatte mich da gerade mal ins forum eingeklinkt, null diskussionsbedarf... sie ignorieren lieber als was zu schreiben. hohle phrasen, sonst nichts...
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Na das hatte ich mir auch gerade gedacht, habe auch mal kurz bei denen ins Forum reingeschaut. Aber die meissten dort scheinen gar nicht zu wissen, was sie eigentlich anklagen. Wenn inhaltlich mehr kommen würde, wäre es ja auch mal ganz lustig dort im Forum ein BA-Treffen abzuhalten :) Aber so machts ja wirklich keinen Sinn (Spaß)!
Also lieber Andreas, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen und kannst sicher auf ganz viel Unterstützung von allen Anglern hier bauen!
Gruss Stefan
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Wenn alle Stricke reissen gibts sogar Spenden um die Anwaltskosten zu decken, jeder hier 1€, uneingeschränkte Solidarität nach Berlin (Rosinenbomber... Kleider und Essensrationen wie vor dem Mauerfall... oder der finanziellen Hilfe bei der Flutkatastrophe) :)
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Erst denken dann handeln sage ich da ...
Sagen wir mal PETA gewinnt den Prozess:
1. Es werden dann noch schneller die Gewässer leergefischt, da keiner mehr released
2. Es wird der C&R Gemeinde jegliches Argument entzogen, da man ja sogar mit Segnung der Tierschützer handelt, wenn man rigoros knüppelt.

Jemandem im Namen des Tierschutzes dazu zwingen zu wollen ein Tier zu töten und zu verklagen weil er es NICHT getan hat... da habe ich keine Worte für ....


tobio
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Man kann es nicht oft genug betonen: PETA ist KEINE TIERSCHUTZ-Organisation sondern eine TIERRECHTS-Organisation. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Den Damen und Herren geht es im Kern darum, dass Tiere die gleichen Rechte zustehen wie Menschen. Wer diesen Ansatz zu Ende denkt, wird erkennen, was hier für ein Nonsens läuft.
Im Grunde werfen sie Andreas doch vor, dass er die Zander zurückgesetzt hat und ihm somit ein vernünftiger Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes fehlt, um Tieren Leid zuzufügen. Hätte er die Zander getötet, um sie zu essen, wäre rechtlich alles im grünen Bereich. ABER ideologisch würde das doch genau gegen die Interessen der TIERRECHTLER laufen. Also alles nur Propaganda, um im Gespräch zu bleiben und weitere Spendengelder zu akquirieren. Ein wahrlich trauriger Verein...

Übrigens, laut Gesetzgeber sind alle in Vereinen und Verbänden organisierten Angler auch anerkannte Tier- und Umweltschützer. Und was ist mit PETA?

Mal schauen, ob dieser Schuß für PETA nicht nach hinten losgeht... :!:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
yep, so ist's, andreas! für die macht es keinen unterschied, ob der fisch nun releast wird oder abgeschlagen wird. nur können sie gegen die erste variante klagen, gegen die zweite nich.

wir sollten denen nich den gefallen tun, in deren gegacker mit einzustimmen, ganz besonders nich auf deren forum. bringt eh nix. erstmal in ruhe abwarten, was sich so entwickelt ... halt uns auf dem laufenden, andreas (c&rit-andres!)!
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ick darf releasen, weil mir die gueltige Gewaesserordnung das Recht dazu gibt.
Da kann auch die PETA nuescht dran ruetteln, allenfalls klagen.
Eine Klage gegen eine Privatperson, die sich in ihrem handeln an geltendes Recht haelt, duerfte selbst in diesem Land kaum Aussicht auf Erfolg haben.

Ansonsten faellt mir zu PETA nur noch http://www.petakillsanimals.com/ ein.
 

Oben