PETA verklagt CatchAndReleaseIt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
na geil andreas, herzlichen glückwunsch du "tiermörder" :lol:

hammer! dumm dümmer peta :cry:

schade nur das die peta beispielsweise den schon mehrmals von euch berlinern gefangen hecht nicht kennt (der mit der komischen flosse, ihr wisst schon!)
schade nur das die peta dann nicht mal darüber nachdenkt, dass dann bei unseren nachbarn (oder in vielen anderen ländern) fast kein fisch mehr schwimmen würde. die betreiben ja nur C&R und da hat nun wirklich jeder 2te ne rute im schuppen.
schade nur das die peta sich nicht fragt warum es in den großen karpfengewässern immernoch die dicken brocken gibt die schon x-mal an der leine hingen...

ich versteh ja das man sich aufregt wenn man tieren das fell abzieht um sich zu kleiden, oder das man sich aufregt wenn man wale schießt, aber das?!

naja... TIERSCHUTZ eben! :p

ich fühl mich auch ganz schlecht :roll:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=center]Kein Komentar meinerseits, aber die Versicherung, das C&RIt in allen Belangen
meine vollste Unterstützung bei dieser Geschichte bekommt!

DD[/align]
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
:evil: :!:


als obs nichts wichtigeres als sowas für die gibt...

aber die suchen halt systematisch das netz nach bestimmten schlagworten ab und finden halt auch dummerweise die schlagworte die sie suchen und machen dann ratzfatz einen elefanten aus ner mücke...

man sollte es für sich praktizieren und nicht drüber reden oder schreiben. dann sollte es keine angriffsfläche geben... (die es halt leider gesetzlich gesehen gibt)

ich denke auch das die anwälte von denen einfach alles an den haaren herbeiziehen was geht. denn jeder fall ist bares geld...

also vorsicht, big peter is watching you 8O
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Fürs erste empfiehlt sich ggf. ne Kontaktaufnahme mit der Angel-Woche, hier liegt ja auch ne Anzeige der Peta vor..

Im besten Fall wird diese Geschichte zum Wegbereiter einer neuen, Bestandsschonenden Gesetzgebung am Vorbild unserer (Holländischen) Nachbarn..
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Erstaunlich ruhig hier bei so einem brisanten Thema....
Mich erstaunt immer wieder mit welchem Ehrgeiz so manche Menschen sich eine Aufgabe im Leben aussuchen und diese dann mit absoluter Verbissenheit verfolgen, ohne zu realisieren das sie vor nichts mehr zurückschrecken nur um ihrem Ziel, nämlich möglichst viel Gehör zu bekommen, ein Stück näher zu rücken.
Wenn solche Menschen ihre Energie nutzen würden um wirklichen Schandtätern auf die Spur zu kommen und sie an den Pranger zu stellen, ohne sich für den hetzerischen Weg zu entscheiden und ohne gnadenlos alles niederzuknüppeln was ihnen in die Hände fällt, dann wäre unsere Welt um ein gutes Stück reicher.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Das war klar, das das irgendwann mal kommt!

Demnächst wird man angezeigt weil man eine Made bei lebendigen Leib auf einen 16er Haken augespießt hat.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ey wie bitte ??????

Kann ja nicht wahr sein .. Andreas Kopp hoch .. wir stehen hinter Dir !!!!!!!!!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin,

aber was kann man CatchAndReleaseIt denn nachweisen?das er sich in einem forum zu irgendwas geäußert hat berechtigt doch keine anzeige- man kann viel schreiben in som forum wenn der tag lang ist...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
nochwas: demzufolge müssten sich doch die anzeigen in den deutschen angel-verlägen stapeln.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sicherlich Philone ... aber Stress zieht das Ganze mit Sicherheit trotzdem nach sich ... egal in welcher Form !
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Meridian schrieb:
Sicherlich Philone ... aber Stress zieht das Ganze mit Sicherheit trotzdem nach sich ... egal in welcher Form !

Eben. Es ist einfach krank, dass sowas auf Kosten einer Privatperson ausgetragen werden soll, denn zu Stress und Kosten führt das so oder so, auch wenn die Beweislage offensichtlich absolut dünn ist.
Anwaltlicher Beistand - selbst oder durch eine abgeschlossene RS-Versicherung finanziert - ist da auf jeden Fall von Nöten.
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mein Beileid ! Aber wer weiß, wofür´s letzten Endes gut ist ? Vielleicht setzt es ja auch einen Prozess in Gang, denn ich bin sicher, dass diese Sache sicherlich noch an anderen Stellen publik und diskutiert wird...
Vielleicht können wir hier ja was dazutun ? Man könnte sich ja selbst anzeigen. Mal sehen, was bei ca. 2.000 Strafanzeigen so passiert...
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ach watt auweia...das sind doch nur Drohgebärden und Schnellschüsse.

Wenn ich einen Fisch gefangen habe den ich nicht verzehren möchte weil zu Groß oder zu klein oder falsche Sorte oder was auch immer dann setze ich ihn halt schonend zurück denn dafür habe ich einen Schein und dafür hab ich eine Prüfung abgelegt, das ich Waidgerecht mit einem Tier umgehen kann.
Jeder erfahrene Angler kann einschätzen ob ein Tier verletzt wurde, wenn ja wie stark und ob es eine Überlebenschance hat! Wenn ja wird der Fisch überleben und sich vermehren wenn nicht dann wird er Waidgerecht getötet und mitgenommen oder in Schonzeiten wieder dem See übergeben......
C&R weiß das und hält sich an diese Regeln, das wissen wir und diese komische Frau da...

Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, das es eher den Wal- und Fischbestand in den Weltmeeren zu schützen gilt als auf Menschen rumzutrampeln, die sich mit der Hege und Pflege von Gewässern beschäftigen.
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich schließe mich euch da voll und ganz an!
am schlimmsten finde ich, dass die peta das ganze nur aus der einen sicht sieht und nicht mal auf die zukunft der fischbestände guckt.
noch schlimmer finde eich aber, dass letztens ein fall auf getreten ist, als peta-mitglieder "gerettete" hunde gequält und mißhandelt haben.

ausserdem haben schonend behandelte und releasde fische eine gute chance weiter zu leben. was man an einem karpfen, der eine markante narbe auf der flanke hatte sieht und der mehrmals gefangen wurde und 2 mal einen rekord gebrochen hat.
und es gibt doch sachen, die um einigen schlimmer sind, als die fische zu releasen (siehe reißangeln!).
gruss berkley
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
yeah firefreckle, dir kann man voll und ganz zustimmen.

achso, wofür gibt es mindestmaße? die meisten untermaßigen fische, welche man zurücksetzt, sterben doch eh, laut peter...

humbuck!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Oh Mann... kann diesen Verein eigentlich irgendein richtig vernünftiger Mensch ernst nehmen? Wenn ich schon so was lese Zitat: "ein "Sozialprestige" bei Fischen "... :roll: traurig irgendwie...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zudem Andreas rein geschmacklich mit Sicherheit NICHTS an einem leckeren Zanderfilet auszusetzen hat .. wie dieses Bild beweist !
Würde ich dem Verein als erstes eingerahmt zukommen lassen ... anbei eventuell noch ein Foto der leergeputzten Pfanne !

zanderdoppel.jpg
 

Oben