PETA verklagt CatchAndReleaseIt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@meridian: alter hab ick gelacht ! du kannst ja doch, wennde willst ...

Hab mir den Tierschützer /-Rechtler - Link mal reingezogen.... auweia
auch wenn ich den ursprungsgedanken nachvollziehen kann und durchaus für diskussionwürdig erachte, so erschrecke ich doch über soviel geballte Einfältigkeit und Ignoranz. Auf welchem Stern leben da so einige ????

@C&R: Hey, MAnn. Stay reLachsed ! das wissen die doch selber auch, dass da nix bei rumkommen kann. Du bist halt nur die arme Sau, an der ein Exempel statuiert werden sol, Du Vaprescha ! Bin sicher, das wird Dir noch ne Menge Nimbus einbringen. Bleib cool ! We love you !
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
8O
geh ich nach einer woche dauerangeln endlich mal wieder online und muss so was lesen. krass!
kopf hoch andreas!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ersteinmal muss ich hier meine Solidarität mit Catch&Releaseit bekunden.

Andererseits möchte ich Lachsy danken das sie den Link zum Peta-Forum geposted hat.
Man kann deutlich sehen welche Charaktere durch den Peta Aktionismus angezogen werden und sich bestätigt fühlen.

Man findet Grundsatzmoralisten, Militante, Provokateure, Menschenfeinde
Rechthaber und Personen die im Bereich der Persönlichkeitsstörungen sicher einiges an Diagnosen darzubieten haben.

Schon beim kurzen Überfliegen der Beiträge im Peta Forum merkt man das Petas Ziel letztendlich die Ausrottung der Menschheit ist damit alle Tiere in Frieden leben können. -Utopisch-
Solange man ein Mensch ist kann man mit denen nicht wirklich diskutieren denn die Menschen sind für Peta das Übel. Die sind nicht für Tiere sondern gegen Menschen.

Naja spätestens wenn es sich herausstellt das auch Pflanzen Schmerz empfinden müssen sich Veganer von ihrem Selbstverständnis als Gutmenschen trennen. :D

Snakehead
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
snakehead schrieb:
Hallo Leute,

ersteinmal muss ich hier meine Solidarität mit Catch&Releaseit bekunden.

Andererseits möchte ich Lachsy danken das sie den Link zum Peta-Forum geposted hat.
Man kann deutlich sehen welche Charaktere durch den Peta Aktionismus angezogen werden und sich bestätigt fühlen.

Man findet Grundsatzmoralisten, Militante, Provokateure, Menschenfeinde
Rechthaber und Personen die im Bereich der Persönlichkeitsstörungen sicher einiges an Diagnosen darzubieten haben.

Schon beim kurzen Überfliegen der Beiträge im Peta Forum merkt man das Petas Ziel letztendlich die Ausrottung der Menschheit ist damit alle Tiere in Frieden leben können. -Utopisch-
Solange man ein Mensch ist kann man mit denen nicht wirklich diskutieren denn die Menschen sind für Peta das Übel. Die sind nicht für Tiere sondern gegen Menschen.

Naja spätestens wenn es sich herausstellt das auch Pflanzen Schmerz empfinden müssen sich Veganer von ihrem Selbstverständnis als Gutmenschen trennen. :D

Snakehead


Ich sags doch, die haben zu viel 12 Monkeys gesehen :D
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hallo Leute ...

Will mal ganz kurz die Zeit nutzen, um mich für die massiven Solidaritätsbekundungen, PNs und Unterstützungsangebote in der Sache zu bedanken ... Komme da sicherlich ggflls drauf zurück ...

Sofern es etwas Neues gibt, halte ich Euch jedenfalls über das Forum auf dem Laufenden. Aktuell tut sich aber nichts.

Beste Grüsse ...

8)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
JO hy Andreas ... Kopp hoch, alles wird gut !!!
Ich weiss, das klingt vielleicht läppisch, aber ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass das alles glimpflich endet & Du nicht zuviel Stress hast !

MFG
basti
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
CatchAndReleaseIt schrieb:
Hallo Leute ...

Will mal ganz kurz die Zeit nutzen, um mich für die massiven Solidaritätsbekundungen, PNs und Unterstützungsangebote in der Sache zu bedanken ... Komme da sicherlich ggflls drauf zurück ...

Sofern es etwas Neues gibt, halte ich Euch jedenfalls über das Forum auf dem Laufenden. Aktuell tut sich aber nichts.

Beste Grüsse ...

8)

mein boot bekommst DU nicht ! vergiss es !!!! :mrgreen:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nun ist der Thread ja erstmal DICHT

.. Luxfreund hat aber auch ein Palaver abgelassen am Ende ;)

Andreas, alles wird gut !

mfg
basti
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hoppla, bin gerade aus 2 Wochen Norwegen-Urlaub zurück und habe erst heute davon erfahren.

Ich schalte mich da mal ein und versuche, Andreas zu helfen.

Mal sehen, was ich evtl. ausrichten kann ...


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
So, das hat jetzt ein paar Tage gedauert, aber:

Ich habe gerade eben mit Hr. Dr. Haferbeck, dem Rechtsexperten der Peta, ein ausgesprochen konstruktives Gespräch geführt.

Wir bewerten die Sache absolut übereinstimmend ... er wird intern also empfehlen, die Anzeige zurückzuziehen.

Bei normalem Durchlauf durch die internen Gremien der Peta ist die Anzeige nächste Woche Geschichte.


Thomas
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Schön zu hören Thomas!

Würde mich und andere, denke ich, dann aber noch brennend interessieren, wie das Gespräch verlaufen ist und wie es dann bei einheitlicher Meinung zu dem Thema überhaupt zur Anzeige kommen konnte. :roll:

War's ein Blindschuss oder Abschreckungsmaßnahme :?: :?
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo Robert,

das lag daran, dass Hr. Dr. Haferbeck die Anzeige nicht selbst getätigt hat, sondern eine Kollegin von ihm.

Die Kollegin hat sich natürlich schon allein bei Andreas Nutzernamen (nicht unlogisch) in der Annahme bestätigt gefühlt, dass hier eindeutig ein Rechtsverstoß vorliegt.

Wir haben heute genau über die Herkunft des Begriffes gesprochen (auch über die begriffliche Opposition zum 'Kochtopfangeln' oder 'Alles-Abschlagen', also unser Angler-Empfinden) sowie die Tatsache, dass die Problematik besteht, dass nach der Novellierung der Gesetzeslage ( Verbot des C&R nach Maßgaben des TierSchG) der Begriff bei uns Anglern immer noch nicht ganz aus der Mode gekommen ist ... leider, ich bemühe mich ja schon geraume Zeit darum.

Über unsere Unterhaltung ließ sich dann aber schnell und mühelos klären, dass ein Missverständnis vorliegt, weil Andreas eben nicht alles zurücksetzt, sondern nur den überwiegenden Teil ... und das ist ja bekanntlich nicht verboten.

Fazit: ließ sich in diesem Fall noch geradebiegen, aber wir Angler müssen uns nun auch schnellstens bemühen, den anachronistischen Begriff des C&R abzulegen.

Das ist unsere Aufgabe ... mit 'selektiver Entnahme' haben wir den Begriff ja bereits gefunden.
Der muss in unserem Sprachgebrauch weiter gepflegt und verbreitet werden ... dann lassen sich auch solche (unnötigen) Missverständnisse in Zukunft bereits im Vorfeld vermeiden.


Thomas

PS: Nachsatz, wie Andreas sagte ... ganz durch ist es noch nicht.

1) Muss die Entscheidung noch mehrheitlich im Peta-Gremium getroffen werden ... dort wird abgestimmt.
2) Könnte sich die Staatsanwaltschaft Berlin aus eigenen Stücken dazu entscheiden, die Ermittlungen aufzunehmen respektive fortzuführen.

In Anbetracht der Beweislage halte ich sowohl das Scheitern bei 1) als auch ein Fortführen durch 2) für sehr unwahrscheinlich ...
Ich vertraue darauf, dass sowohl bei der Peta als auch bei unserer Berliner Staatsanwaltschaft vernunftgebundene Entscheidungen getroffen werden und kein Sturm im Wasserglas entfesselt wird.

Dann müssen nur noch wir Angler (in unser Begrifflichkeit) Vernunft annehmen ... dann passt erstmal alles.
 

Oben