PETA verklagt CatchAndReleaseIt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
sauber Thomsen. Jetzt staunen sie alle.

Viele Grüsse. David

p.s. Man trifft sich sicher mal wieder im Treppenhaus...
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi David, immer gerne ... bring auf jeden Fall Dein Großmütterchen mit, meine 'Fast-Nachbarin'.

Neueste (gute) Nachricht: seitens der Peta ist unsere Einigung inzwischen unter Dach und Fach ... der Brief nach Berlin ist bereits geschrieben.

Nun, ich reihe mich ungezwungen selbst mit in die Reihe der 'Staunenden' ein ... schließlich war der Vermittlungsversuch anfänglich auch nichts weiter als eine fixe Idee von mir ... aber eben doch eine Idee, die ein positives Endergebnis erzielt hat.

Es lohnt sich generell, ohne Vorurteile durch die Welt zu gehen ... das ist mein persönliches Fazit bis hierhin.


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Solltest irgendwann noch einen Schrieb von der Berliner Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde, Andreas ...


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nun ... da liegt der Fall anscheinend anders als bei Andreas.

Erstens ist es vom Hr. Reimers (WHOIS-Datenbankabfrage) ganz sicher nicht schlau, eine Seite namens schwarzanglerpage.de zu betreiben (finde ich persönlich) ... einen weiteren Kommentar zum Seitennamen verkneife ich mir.

Das persönliche Bekenntnis zu C&R ist auch nicht mehr zeitgemäß. Bei ausreichender Beweislage setzt es da eine Verurteilung ... meines Erachtens zurecht, ebenfalls nur meine persönliche Meinung.

Die Seite ist übrigens down ...

Ihr wisst alle, was manche Trophäenjäger mit ihren Fängen machen ... wenn soeiner (den betrachte ich nicht als Kollegen) von der Peta angezeigt wird, trauere ich nicht ...

Haben wir uns nicht genau hier schon darüber aufgeregt, dass manche C&Rler den Tieren die Flossen stutzen?
Bei solchen Leuten liegt die Peta richtig ... schade ist eben nur, dass das Angeln generell als Tierquälerei herabgewürdigt wird.

Da haben wir eben eine ganz andere Meinung als die Peta ... und die sollten wir ihr ruhig und gelassen gegenüber vertreten.


Thomas
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
aber thomsen mal im ernst du meinst doch nicht das einer vom dkac die karpfen stutzt, dnan hat der da wohl nichts zu suchen, das hat man zu verurteilen, aber ob man ihm sowas anchweisen kann bezweifle ich...naja ich finde die aktionen von dieser oragnisation für den a....! :twisted: :twisted:
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
ok, ich nehme es zurück, ich ahbe mich da jetzt mal hinter gehängt...er hat wohl shon ganz schönen drekc ins inet gestellt mit verletzten fsichen die um nen drathseil gedrillt wurden...ok, das ist nen grund zum verachten, aber durch sowas wird das alles herrunter gezogen leider auch das fischen auf Karpfen, was mich persönlich sehr betrübt


Hans
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Nu, Hans ...

Es ist unsere originäre Aufgabe, anderen zu zeigen, dass solche Leute in unserer Gemeinschaft genau nichts zu suchen haben.

Und dass vernünftige Angler eben aus anderem Holz geschnitzt sind ...

In solchen Fällen empfinde ich die Tätigkeiten der Peta fast als Gefallen ... nur die generelle Verurteilung des Angelns und der Angler ist eben nicht tragbar.

Mein Rat: erst den eigenen Stall sauber wissen, dann lässt sich auch mit dem Finger auf (andere) unsaubere Ställe zeigen.


Thomas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
.....wenn Peta wüsste das wir Haken benutzen um Fische zu fangen, würden wir uns bestimmt auch alle vor Gericht wiederfinden 8O :lol: .
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Jetzt geht der Stress doch noch los ... heute morgen um 6.30 hat die Polizei glatt eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht und Fotomaterial sichergestellt, Angelgerät fotografiert usw ...

8O :twisted:

... mehr in Kürze
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Angelgerät fotografiert ??
Die wollten wohl auch mal sehen was gut und fängig ist :mrgreen:

Aber im Ernst - wie hat man denn die Hausdurchsuchung begründet wenn die Anzeige doch offiziell zurückgezogen wurde ?? Hat man Dir was schriftliches hinterlassen :?:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
....diese Schweine.
Die tun ja so als wäe Catch and Release = Dealen von Drogen :roll: :roll: :roll: .

Wird wohl so sein das die Polizei mit ihrem grün-weißem-Partybuss nix zu tun hat.

:evil: :evil: :evil:

...pass mal auf die werden deine Haken auf DNA testen und diese DNA versuchen durch abfischen wiederzufinden :evil: .

Viel Glück! 8O
 

Oben