• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ich denk mir auch immer nach dem Schauen: "Ich wollte doch schon lange mal in den Norden Schwedens mit dem Boot..." :D
Ein Urlaub an dem Gewässer von Bite of Bleak hätte schon was :sweatsmile:
Stell Dir das nicht so einfach vor. Die meisten Seen haben zwar mehr Fische als unsere, aber die Tanks fängst Du ohne das passende Gewässer und Gewässerkenntnis auch nicht. Und Seen gibts genügend.

ranseier
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
An sich ne gute Folge mit schönen Aufnahmen und es wird durch die vielen Teams auch nie langweilig. Was mich aber mittlerweile an vielen Formaten (z.B. auch beim YPC) stört, ist das ständige Einblenden des aktuellen Scoreboards. Bei PP8 fand ich es jetzt ganz extrem. Ich glaube, es wurde nach jedem gezeigten Fisch das aktualisierte Scoreboard gezeigt. Wenn die das in der Frequenz beibehalten, nehmen die sich selbst eine Menge an Spannungspotenzial für den Finaltag ... Und durch die vielen Teams gibt es nur noch "really really big one" und "its a tänk!" Aber keine interessanten Infos mehr. Finde ich schade und lässt meiner Meinung nach viel Potenzial auf der Strecke.
Vor allem die Landschaftsaufnahmen schaue ich mir trotzdem gerne an. Meine Favoriten nach Folge 1 sind Headbanger und Kingfisher. Die finde ich sympathisch vom bisherigen Auftreten und Headbanger hat mir dem besonders geformten Offsethaken und dem Bangerhead auch mal ein bisschen was anderes zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Finde in dieser Staffel interessant, dass doch recht unterschiedlich gefischt wird. In älteren Perch Pro bzw. Perch Fight Staffeln war es ja zum Großteil mehr oder weniger so, dass zu 95% 4' Jigs/Craws an meistens recht schweren Köpfen gefischt wurden. Nach und nach sind dann Cranks und auch mal Minnows oder DS dazugekommen. Mittlerweile ausgiebig Wacky (hätt ich nie gedacht), Ned-Rig, viel Blades und Chatter etc.. Dazu die Actionteile von Headbanger. Das macht es doch sehr viel abwechslungsreicher. Auch 10 Stunden durchzupoppern ist mal was anderes (wär ja genau meins ;) :tongueclosed:) Schade, dass Headbanger den dicken Barsch verloren haben. Der hätte das sehr knappe Endergebnis von Tag 1 nochmal gut durcheinandergewürfelt.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Ich weiss nicht was viele Leute haben, mir hat's gefallen. Genervt hat auch nix, aber Hut ab vor CWC und Gator, bei dem Wind hätt ich lieber nen Tee getrunken als mich von den Fischen verschaukeln zu lassen :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Ich fand es nach der ersten Episode echt entspannend und mal ein normales Level beim Angeln. Beim anschauen dieser kommt man ja echt ins Grübeln :grin:
Ansonsten auch sehr unterhaltsam und super gemacht
 

BastianR.

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
128
Also ich verfolge das Format schon seit der ersten Season und finde es nach wie vor noch ganz ok!
Es spricht mich mittlerweile zwar nicht mehr so an wie früher aber es ist spannend, und die kamerasettings sind auch echt super!
Alles in allem noch ein ganz nettes Abendprogramm!
Was mich aber seit jeher nervt ist das bei all dem "C&R"-, "Quick Release"- und "wet the Measurebord" Gerede es scheinbar an einem dünnen Titanvorfach für die Twitch-, crank- und topwater Bait's scheitert.
Mittlerweile zeigen sie die ganzen gekappten Vorfächer ja nicht mehr aber machen wir uns nix vor.... Drei Tage, 16 Angler, Gewässer in den Niederlanden und Schweden..... Und bei den meisten sieht man immer nur dünne Fluro Vorfächer...
Ich möchte garnicht wissen wieviele Hechte da jetzt gepierced rumschwimmen....
Ich rede ja garnicht davon, dass sie ihre Finesserigs aus Stahl bauen sollen, selbst bei den Jigs kann ich bei dickeren Fluro Vorfächen auch gerade noch mitgehen.... Aber ein Twitchbait mit Drillingen, benötigt ein Hechtsicheres Vorfach! Punkt!
Oder bin ich hier falsch unterwegs?

#rolemodel
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Also ich verfolge das Format schon seit der ersten Season und finde es nach wie vor noch ganz ok!
Es spricht mich mittlerweile zwar nicht mehr so an wie früher aber es ist spannend, und die kamerasettings sind auch echt super!
Alles in allem noch ein ganz nettes Abendprogramm!
Was mich aber seit jeher nervt ist das bei all dem "C&R"-, "Quick Release"- und "wet the Measurebord" Gerede es scheinbar an einem dünnen Titanvorfach für die Twitch-, crank- und topwater Bait's scheitert.
Mittlerweile zeigen sie die ganzen gekappten Vorfächer ja nicht mehr aber machen wir uns nix vor.... Drei Tage, 16 Angler, Gewässer in den Niederlanden und Schweden..... Und bei den meisten sieht man immer nur dünne Fluro Vorfächer...
Ich möchte garnicht wissen wieviele Hechte da jetzt gepierced rumschwimmen....
Ich rede ja garnicht davon, dass sie ihre Finesserigs aus Stahl bauen sollen, selbst bei den Jigs kann ich bei dickeren Fluro Vorfächen auch gerade noch mitgehen.... Aber ein Twitchbait mit Drillingen, benötigt ein Hechtsicheres Vorfach! Punkt!
Oder bin ich hier falsch unterwegs?

#rolemodel

Wie von einem anderen Boardmember mal vor einiger Zeit geschrieben wurde, ist es vor allem in Skandinavien wohl so, dass dort eine Mentalität, wie bei uns hinsichtlich dieser Thematik gar nicht vorhanden ist. Ich sehe das ganze wie Du - überall, wo ein Drilling dran hängt, sollte Stahl davor. Aber die Skandinavier sind da wohl komplett anders gestrickt und fischen schnödes FC auf Barsch/Zander. Das ist da wohl halt so ... :expressionless:
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden
In Schweden ist der Angeldruck so gering, da macht es meinen Erfahrungen nach, kaum einen merklichen Unterschied ob da ein kleines Titan Vorfach vor ist oder nicht.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen und war bis zum Schluss richtig spannend. War mir sicher beide Punkte für Team Nays wären weg. Starker Start für Dustin und Tobi!
Was die beiden wieder liefern ist unfassbar im positiven Sinne - abgesehen von Teil 3 - schnell vergessen.
Ich erinnere mich an ZanderPro, epische (epischste) Uferepisode 4. Das war ja unglaublich und ist kaum zu toppen. Perch Pro ist längst nicht vorbei - Vorfreude auf den nächsten Teil!
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Mal ne blöde Frage: was ist das für ein Haken in Episode 2 bei Minute 2:59?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Dürfte dieser sein:
In 8g und 11g mit je 4/0 Haken


Edit. Natürlich auch beim Forenpartner erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Yo! Hechtangeln bei Team Nays.... die letzen paar Stunden haben's echt rausgehauen. Top Fische... Aber ich glaub für den letzten brauchen Tobbe und Dustin ein paar Glückskekse in der Tasche. Und 84 ü30 Barsche von Söder und BoB, bei den Bedingungen, Hut ab.
 

Oben