• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
In Sachen Regie/Schnitt/Technik/Bilder etc. natürlich wieder ganz großes Tennis!
In Sachen Fischen > bin froh, dass Barsch bei mir nur eine Randerscheinung darstellt und seltenst den Zielfisch. Ansonsten würd ich mich nach Genuß der Folge in fötaler Stellung in den Schlaf weinen und anschließend meinen Krempel verscheuern, um Briefmarken zu sammeln o. ä.. :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Alleine schon das Mindestmaß von 30 cm ist eine Frechheit, legt man hiesige Verhältnisse zugrunde ... :tearsofjoy::sweatsmile:
 

waterwolf

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
106
Hm, weiss auch nicht. Hervorragend produziert, keine Frage. Aber 16 Leute auf 8 Booten fangen natürlich ständig irgenwas und das dauernde "big fish, big perch, that's a really big one" nach jedem Schnitt finde ich doch etwas ermüdend. Da sind mir die beinahe meditativen Einstellungen beim YPC dann doch lieber.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hm, weiss auch nicht. Hervorragend produziert, keine Frage. Aber 16 Leute auf 8 Booten fangen natürlich ständig irgenwas und das dauernde "big fish, big perch, that's a really big one" nach jedem Schnitt finde ich doch etwas ermüdend. Da sind mir die beinahe meditativen Einstellungen beim YPC dann doch lieber.
Ist's a TÄNK , a real TÄNK nicht zu vergessen...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Mir persönlich sind acht Teams auch zu viel - obwohl es ja in Folge 1 eigentlich nur sieben waren, denn von Fish Candy war nicht wirklich viel zu sehen:eek:
Die Schären scheinen echt ein schwieriges Gewässer zu sein.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mir gefällt das Konzept von Headbanger. Nicht, dass ich einen einzigen Köder von denen mein eigen nennen könnte, aber das ist wirklich mal ein relativ eigenständiges Konzept & sie ziehen das durch. Macht auch irgendwie Sinn, was die da treiben. Ich bin da sehr interessiert, wie die weiter performen ... . Die beiden Angler finde ich eh klasse. Sehr entspannt, und vermitteln den Eindruck, sie wissen genau, was sie tun. Allein die Aktion mit dem kleinen Boot auf dem See im nirgendwo ist epic!
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Zur Postproduktion wurde ja schon einiges an lobenden Worten gedroppt. Richtig schick!
Allerdings vermisse ich die YPC-Kescher-Regel doch sehr. Einige kleinere Exemplare werden einfach ins Boot gehoben. Das muss in 2021 in so einem Format nicht mehr sein.
Insgesamt aber wieder sehr unterhaltsam.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Tolle erste Perch Pro 8 Serie - schöne Alternative zum Youtube Predator Cup
Auch eine tolle Landschaft im Norden von Schweden auf dem simplen Boot beim HeadBangler Team

PS: Kann es sein das Stroft Fishing Lines in der Nähe von Asseltse Plassen, Swalmen, Niederlande geangelt hat ?

Könnte sehr gut sein, leider kann ich es nicht 100% bestätigen, aber es sieht wirklich sehr danach aus.

Nope, ist in einer ganz anderen Ecke, weit weg von der deutschen Grenze.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ab Minute 18 - dann muß man wohl mal Google Maps im Satelliten Mode anwerfen

-
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Kann es sein das Stroft Fishing Lines in der Nähe von Asseltse Plassen, Swalmen, Niederlande geangelt hat ?

Suchst du jetzt nach ypc Spot Sammlung nach perch pro spots?

Mich kriegt das Format leider gar nicht mehr. Headbanger sind noch halbwegs interesant, der Rest langweilt mich leider. Da kann ich auch Johnny Release oder iwas angucken wo im Boot gute fische gefangen werden.
Auch bei nays, da finde ich die aktuelle Folge Firstcast interessanter.

Leider, leider ohne Fred. Das war nochmal ein aufleben im letzten Jahr der geilen ersten Staffeln. Ich hab mich langsam satt gesehen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Suchst du jetzt nach ypc Spot Sammlung nach perch pro spots?
Ist ja nicht verwerflich, oder? Wenn jemand anfangen will in Holland zu angeln und nicht auf diverse Tipps zurückgreifen kann, scheint mir das nachvollziehbar.
Ich würde vermuten, dass die meisten Leute, die gute Spots in Holland kennen, die auch nicht nur auf Basis eigener intensiver Testerei am Wasser gefunden haben.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich find's nervig. Kenne wohl alle ypc spots, hab aber noch keinen angefahren. Dafür suche ich eigene Stellen, die dann möglicherweise auch nicht überrannt werden.
Jeder, wie er mag. Aber rein interessehalber: Wenn Du die Spot kennst, aber noch nie da warst, dann doch vermutlich nur, weil du sie irgendwie recherchiert hast. Vielleicht vor dem YPC, das kann sein...
Also ich kenne Holland nicht so gut, dass ich sofort weiß, wo was ist. Ich werde aber auch diese Spots nicht anfahren, schlicht, weil ich so weit nicht zum Angeln fahre und die Zeit dafür nicht habe.
Aber wenn ich einen Angelausflug ins Herzen Hollands planen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, über ein solches Format mir Inspirationen zu holen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich persönlich finde es auch ok wenn man das macht, man sollte nur nicht hier darüber schreiben oder fragen ob dass denn auch Spot xy ist. Hier Kann ja jeder mitlesen und auch die, die niemand an den Spots haben möchte…offtopic aus.

Die Folge war der Hammer. In der Folge wurde zwar nur das Foto gezeigt aber Ich hab noch nie einen 60 Barsch gesehen…Was für ein Trümmer…
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
Ich find's nervig. Kenne wohl alle ypc spots, hab aber noch keinen angefahren. Dafür suche ich eigene Stellen, die dann möglicherweise auch nicht überrannt werden.

Respekt! Ich bin ja recht oft in NL, aber ich komme gerade mal auf ca. 70% der Spots bzw. Gewässer.

Davon ab, an vielen gezeigten Spots, stellen sich die Fische meist nur unter ganz bestimmten Bedingungen ein. An anderen Tagen sind die nahezu fischleer. Kommt mir aber manchmal so vor, als wüssten einige Protagonisten das auch nicht.

Aber gut, zurück zu PP8 und joah, mir gefällt das YPC Format mittlerweile echt besser. Finde das PP8 Line-Up aber auch zum Teil uninteressant…
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Mich interessiert die Spothatz nicht. Hab ne Ecke in NL die regelmäßig liefert und die wird da hoffentlich nie gezeigt.
Ansonsten reicht mir .de
 

Oben