• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.409
Ich schau das Ding ganz gerne, die Landschaftsaufnahmen sind auch wirklich der Hammer, also vor allem die ausm Norden.
Das Format gefällt mir allerdings deutlich schlechter als z.B. der YPC, das hier gezeigte Bootsangeln ist mir deutlich zu technisch und liegt sehr weit weg von dem was ich am Wasser selbst fabriziere. Bin auch zu 90% Uferangler.
Nachdem ich PP letztes Jahr verfolgt und einige Folgen der Jahre zuvor mir angesehen hab fällt mir auch auf, dass sich die Angelmethoden eigentlich zu stark wiederholen (Zikaden in Holland anyone???) und auch durch die Schnitttechnik (Team großer Barsch, nächstes Team nächster 40+) und die Eingrenzung rein auf eine Raubfischart fehlt mir, genau wie bei den Hechtformaten, doch ziemlich die Abwechslung.
Die gewählten Sendetermine find ich dieses Jahr stark komisch. Immer Freitags? Fällt also auf den 24 und 31. Aus meiner Sicht nicht gerade sinnvoll, aber die Schweden werden wohl schon wissen, warum sie das so gelegt haben.... :emoji_shrug: . Was aber definitv clever ist, istz das Ding im Winter bzw. in der Schonzeit auszustrahlen. Im Sommer würd ich den Kram wohl nur aus Langeweile schauen und eher auch nicht regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mich interessiert die Spothatz nicht. Hab ne Ecke in NL die regelmäßig liefert und die wird da hoffentlich nie gezeigt.
Ansonsten reicht mir .de

Das habe ich auch lange von meiner Ecke direkt vor der Haustür gehofft. Dann kam Enrico, Dustin, usw.....
An einem meiner Sommerspots hat man immer mal 1 maximal 2 Niederländer getroffen. Dann hat bspw. Dustin für den YPC/First Cast TV sich von einem Holländer hinführen lassen. 2 Wochen nach veröffentlichung meinte ich unter der Woche (aber Urlaubszeit) Abends schnell hinzufahren. 4 Autos aus Dland mit ingesamt 7 Anglern war das Resultat am Spot......
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Das Format gefällt mir allerdings deutlich schlechter als z.B. der YPC, das hier gezeigte Bootsangeln ist mir deutlich zu technisch und liegt sehr weit weg von dem was ich am Wasser selbst fabriziere. Bin auch zu 90% Uferangler.
Interessanter Blick auf die Wettbewerbe. Bis jetzt hab ich PerchPro eher wie Bundesliga angeguckt. Schöner Sport, hat aber nichts mit meinen Rückenübungen auf meinem Bürostuhl zu tun.
Erklärt auch warum der YPC vom Ufer so anders wirkt und es einfacher ist mit zu fiebern. Dachte das liegt vor allem an 1vs1 Modus in den Finals.
Hm, weiss auch nicht. Hervorragend produziert, keine Frage. Aber 16 Leute auf 8 Booten fangen natürlich ständig irgendwas und das dauernde "big fish, big perch, that's a really big one" nach jedem Schnitt finde ich doch etwas ermüdend. Da sind mir die beinahe meditativen Einstellungen beim YPC dann doch lieber.
Das 8 Teams zu viele sind sehe ich auch so. Gerade beim Blick auf das LeaderBoard wird einem klar das nur ein Bruchteil der Fische gezeigt werden. Natürlich meist die Großen... Auch bei kleinerem Feld würde man nur einen Bruchteil sehen, hätte aber eher einen Gefühl wie es gerade läuft. Ich meine mich an 260 Barsche an einem Tag von den Fly Guys zu erinnern. Fangtechnisch einfach kranker Scheiss.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Haste da den Zeitstempel? Das hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt.... :oops:

Wurde u. A. hier diskutiert.

Ist in Schweden aber nicht ganz umstritten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.409
Wurde u. A. hier diskutiert.
Ist in Schweden aber nicht ganz umstritten.

Ahhh, ich dachte da wär was in der ersten Folge von Perch Pro 8 zu sehen gewesen.....
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Das habe ich auch lange von meiner Ecke direkt vor der Haustür gehofft. Dann kam Enrico, Dustin, usw.....
An einem meiner Sommerspots hat man immer mal 1 maximal 2 Niederländer getroffen. Dann hat bspw. Dustin für den YPC/First Cast TV sich von einem Holländer hinführen lassen. 2 Wochen nach veröffentlichung meinte ich unter der Woche (aber Urlaubszeit) Abends schnell hinzufahren. 4 Autos aus Dland mit ingesamt 7 Anglern war das Resultat

Sowas ist wirklich sehr ärgerlich, besonders wenn man in der Vergangenheit seine Ruhe an der Hausstrecke hatte.
So schön wie neuen Medien so sind, so nervig können sie aber auch sein.

An meiner Hausstrecke wo ich seit 20 Jahren unterwegs bin, werden seit diesem Jahr vermehrt fleißig Videos veröffentlicht.....woran es wohl liegt, dass diese Stellen nun immer stark frequentiert sind und es früher recht ruhig war .....


Gruß Marco
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Respekt! Ich bin ja recht oft in NL, aber ich komme gerade mal auf ca. 70% der Spots bzw. Gewässer.

Ja, so wird es bei mir auch sein. Ein Großteil der (relevanten) Spots. Den Mini Graben von Patrick kenne ich nicht als Beispiel, würde aber auch da wohl nicht hinfahren.

Jeder, wie er mag. Aber rein interessehalber: Wenn Du die Spot kennst, aber noch nie da warst, dann doch vermutlich nur, weil du sie irgendwie recherchiert hast. Vielleicht vor dem YPC, das kann sein...

Du wirst lachen. Einen Teil kannte ich schon. Ein Teil ging durch private Whattsapp Gruppen und einige Spots habe ich selber recherchiert. Ich wollte einfach wissen, wo das ist. Hat mich ehrlich gefreut die zu finden, ggf auch die Bestätigung meiner Vermutung zu haben, aber hinfahren werde ich dann trotzdem nicht immer. 1-2 Spots (die ich nicht kannte) werde sich ggf mal testen, weil sie unweit mir bekannter Spots liegen. Aber das Wehr von Dustin, das sicher allen bekannt ist, wird sicherlich in 22 die Hölle sein.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
ab 153 oder so Euro ist das Verssandkostenfrei... kaufet mehr :D
Absolut richtig und habe ich auch gesehen. Leider gibt’s dort nichts was mich anspricht. Finde die Auswahl dort nicht so berauschend, aber das ist etwas zu viel Offtopic. Freue mich aber definitiv auf die zweite Folge und bin wirklich gespannt, wie das Team FishCandy noch abschneiden wird.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Ich finde das Board eigentlich ziemlich unpraktisch mit der Scale die ziemlich klein und schlecht platziert ist, wegen der ganzen Werbung. War jedenfalls mein Eindruck. Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch. Überlegt hab ich aber auch schon :D
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich schaue die Folgen schon ganz gerne, bin danach aber immer auch etwas deprimiert. So viele dicke Fische, wie manche Teams in wenigen Stunden raus ballern, fängt man in meinen Heimatgewässern in 5 Jahren nicht.
Ich denk mir auch immer nach dem Schauen: "Ich wollte doch schon lange mal in den Norden Schwedens mit dem Boot..." :D
Ein Urlaub an dem Gewässer von Bite of Bleak hätte schon was :sweatsmile:

Dafür würde ich sogar mal das Hechtbesteck und die 15kg an Gummilatschen zu Hause lassen...

Lg Merlin
 

Oben