1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Perch Pro 2018

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von AFE, 12. Dezember 2017.

  1. captn-ahab

    captn-ahab Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    768
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    Münster
    nikolai gefällt das.
  2. Kienbo

    Kienbo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    127
    Der Preis hat mich auch geschockt. Ich bleib deshalb vorerst beim Asp. Weil wenn ich die letzte Folge so anschaue, möchte ich nicht wissen wie viele der Teile versenkt wurden, wenn er am Ende keine mehr hatte. Für 3-6EUR OK, aber nicht für 15,-
     
    Juri_Dalik gefällt das.
  3. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    46
    Beiträge:
    890
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ja, das ist bei Illex noch extremer als bei anderen Marken. Du zahlst locker die Hälfte des Preises nur für den Namen.

    Gruß Promachos
     
    Mateo gefällt das.
  4. Sepphelm3000

    Sepphelm3000 Nachläufer

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Westmünsterland
    captn-ahab gefällt das.
  5. lipgrip

    lipgrip Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    10
  6. Sepphelm3000

    Sepphelm3000 Nachläufer

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Westmünsterland
    Auf jeden Fall. Sonst hätte ich mich längst großzügig mit Chubbys eingedeckt.
     
  7. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    54
    Hab selber ein mobiles Echo auf meinen Touren dabei und kann aus Erfahrung sagen, dass das Echo in meinen Augen eher weniger bringt. Viel wichtiger ist für mich der Kartenplotter. Das ist absolut das wichtigste Werkzeug.

    Zur Sendung an sich, finde ich toll, dass sowas gemacht wird. Auch dass die Köder beworben werden ist absolut okay. Man stelle sich mal Motorsport ohne Werbung vor. Nee Danke, dann lieber mit Werbung und dafür hochwertig gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mfgrolf, Sepphelm3000 und Dodonik gefällt das.
  8. Sepphelm3000

    Sepphelm3000 Nachläufer

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Westmünsterland
    Ist doch klar dass das Team Illex / Gunki z.B. das auch nutzt um einem zu erzählen wie geil ihre Köder sind. Finde ich so ehrlich gesagt auch besser als einen "Normaler" Angler / YouTuber der da steht und mir was vom Pferd erzählt zu irgendwelchen Ködern / Ruten etc. Bei dem aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass er dafür bezahlt wird oder sogar seine Finger dabei finanziell im Spiel hat.
     
    donak gefällt das.
  9. Dodonik

    Dodonik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    345
    Vielleicht sollte man solche Formate auch einfach mal frei von Missgunst, Unterstellungen und Schnatterei schauen :D

    Ich mag am Illex Team, das sie wirklich viel von ihren Techniken Preis geben. So bekommt man als " normal sterblicher Nichtprofi " ( welcher hier anscheinend verdächtig wenig vertreten ist ) auch etwas Input. Mir gefällt das Format mit BA Tv noch immer am besten.

    Allerdings mache ich mir auch nichts vor wegen unterschwelliger Werbung und übermäßiger Nutzung von Sonartechnik. Vielleicht kann ich es deswegen etwas mehr genießen ;)
     
  10. Sonntagsangler

    Sonntagsangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    Berlin
    @Dodonik Weise Worte. Es steht ja jedem frei, die 15 Euro für den Jigspinner auszugeben.
     
  11. Fifi 68

    Fifi 68 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Siehdichum
    Ich finds. Einfach nur gute Bespassung. Input über guten Angelkram find ich hier im BA.
    Aber zu sehen wie eng das beim Tunierangeln sein kann mit allen aufs und abs, mit Freude
    und Enttäuschung ist doch geil. Man selber nutzt doch auch alle Möglichkeiten aus um nicht
    Abzuschneidern
     
  12. Schrotter

    Schrotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    45
    Zu deinem "Blog":

    dein 35 cm Aland ist ein Rapfen.
     
    Dodonik gefällt das.
  13. Stefan_M

    Stefan_M Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Dritte Runde:


    Grüße, Stefan
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.201
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    Berlin
    and the fly strikes again....
     
  15. Stefan_M

    Stefan_M Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Magdeburg
    Na den Punkt gönne ich ihnen! :D

    Bin gespannt wie sich Illex/Gunki und CWC mit dem Wind arrangieren. Der könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. o_O

    Grüße, Stefan
     
    Dodonik gefällt das.
  16. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    96
    Ort:
    Halle/Saale
    Das kommt davon wenn man in so weit entfernten Gewässern bzw. unter so verschiedenen Bedingungen angelt. Der Punkt für die Menge dürfte weg sein. Bleibt nur der Großfisch für die Teams in Holland. Macht das Sinn???
     
  17. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.201
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    Berlin
    Für mich absolut, ich finde jetzt kann jeder mal was reißen, ich finde zwar die Fly Guys am sympathischsten, aber so is die sache doch sehr interessant "gespreizt", wenn das so korrekt ausgedrückt ist.... .
    Seit heute ist mir wieder klar, warum es "Flußbarsch" heißt...

    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
     
  18. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    96
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich finde das durch die verschieden Gewässer bzw. Bedingungen die Vergleichbarkeit verloren geht. ich befürchte das verkommt zu einer kompletten Werbeveranstaltung.....
     
  19. hansevel

    hansevel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    Oldenburg/Lage
    Ich bin genau gegenteiliger Meinung. Die Teams wählen ihre Gewässer selbst aus und dieses Mal ist es schon sehr unterschiedlich. Dadurch ist das ganze eben so durchwachsen, allein schon wegen des sehr unterschiedlichen Wetters von Team zu Team. Mir gefällts.
    Die Werbung wurde hier ja schon behandelt. Schließe mich der Meinung an, dass es zu professionellen Veranstaltungen einfach dazu gehört. Irgendwo her muss das Geld ja kommen.
    Am besten mal den Post von Johannes zum Forenstress lesen, da bezieht er sich unter anderem auch auf die Werbung und ihren Nutzen.
     
    donak gefällt das.
  20. stockfischer

    stockfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Halle/S.
    Um den Wettbewerb fair und vergleichbar zu halten müssten die Teams wenigstens im selben Gebiet fischen. Das ist richtig.
    Richtig ist aber auch, dass es gar nicht so sehr um das Gewinnen geht sondern darum eine unterhaltsame Werbesendung zu produzieren. Ich nehme mal an, dass die Teams respektive die Hersteller dem Johan dafür ordentlich Kohle rüber wachsen lassen. Ist ja auch in Ordnung und kaufmännisch sehr schlau gemacht. Solange die Werbung nicht zu penetrant wird wie z.B beim Isaiasch. Das halte ich keine 5 Minuten durch!

    Geil finde ich, dass die Fliegenjungs wieder vorne mit mischen. Ich selber angle auch nur exklusiv mit der Fliege auf Barsch. Einmal damit angefangen will man nix anderes mehr und jede noch so feine UL Spinning erscheint einem grobschlächtig. Einfach geil!
     
    donak, Dodonik und PM500X gefällt das.

Diese Seite empfehlen