Perch Pro 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich finde es auch recht unterhaltsam, aber auch irgendwie ein bisschen zu viel "Drehbuch", um da Emotionen reinzubekommen.
Auch allgemein die technische Hochrüstung mit Speedboaten, die mittlerweile regelrechte Flachbildfernseher als Echolot haben, um noch den letzten kleinen Fisch zu entdecken ist mir etwas zu viel geworden.... hoffe es wird in der Zukunft etwas mehr oldschool, da habe ich vor den "wahren" anglerischen Fähigkeiten (Naturbeobachtung, Wissen, Erfahrung etc.) mehr Respekt.
-aber das braucht es wohl heutzutage alles um auf Clicks und Viewer zu kommen...

Wohl weniger für Clicks und Viewer als zur Finanzierung. Die Technikhersteller gehören denke ich zu den Hauptsponsoren bei solchen verfilmten Turnieren. Wie intensiv die Teilnehmer die Echolote tatsächlich zur Hilfe nehmen würde mich mal interessieren. Die haben die Spots im Training so genau ausgekunschaftet und fahren jetzt während dem Wettkampf mit Hilfe der Echolote denke ich hauptsächlich die Koordinaten an. Am Spot angekommen spielen die Echolote dann beim Wurfangeln eine untergeordnete Rolle schätze ich.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wohl weniger für Clicks und Viewer als zur Finanzierung. Die Technikhersteller gehören denke ich zu den Hauptsponsoren bei solchen verfilmten Turnieren. Wie intensiv die Teilnehmer die Echolote tatsächlich zur Hilfe nehmen würde mich mal interessieren. Die haben die Spots im Training so genau ausgekunschaftet und fahren jetzt während dem Wettkampf mit Hilfe der Echolote denke ich hauptsächlich die Koordinaten an. Am Spot angekommen spielen die Echolote dann beim Wurfangeln eine untergeordnete Rolle schätze ich.
Wenn ich die flachen Bereiche abwerfe, lasse ich das Echo bzw. die Echos auch meistens aus, zumindest an bekannten Spots. An neuen Gewässern sind sie schon eine große Hilfe, auch wenn man im Flachwasser fischt, so kann man zumindest die Umgebung erkunden, ob sich beispielsweise Kanten oder oder andere Strukturen in der Nähe befinden.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Meine Favoriten sind ganz klar die Jungs von Vision. Die sind einfach so sympathisch. Der Rest ist irgendwie zu verbissen für mich. Klar ist ein Turnier, aber naja... :)

Ist schon lustig zu sehen dass zwei der Teams gefühlt nur einen Steinwurf von mir entfernt gefischt haben. Noch merkwürdiger war es nur Viktor von ichgehangeln in seinem letzten Holland Video an Spots zu sehen wo ich selber recht regelmäßig fische. :p
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wann geht die nächste Folge online?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

die nächste Folge wird am Freitag gesendet.

Gruß Marco
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Hi,

Mal eine Frage. Wie seht ihr das, dass hier praktisch in Gewässern mit Hechtgefahr ohne bisssichere Vorfächer gefischt wird?
Ist ohne Frage ein unterhaltsames Format, aber dieser Punkt würde mir persönlich doch Bauchweh bereiten.
Hechte als Beifang kommen doch vor, aber an Crankbaits mit zwei Drillingen ist es meiner Meinung doch nicht notwendig einen Abriss zu riskieren.
Nachdem doch viele Leute mit dem Format erreicht werden, sollte doch schon ein bisschen Vorbildwirkung erreicht werden und nicht "will ja eh Barsch fangen und Hecht brauch ich nicht für Punkte".
Alleine mit der Stellenwahl kann man ja nicht die Pikies aussortieren.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Hi,

Mal eine Frage. Wie seht ihr das, dass hier praktisch in Gewässern mit Hechtgefahr ohne bisssichere Vorfächer gefischt wird?
Ist ohne Frage ein unterhaltsames Format, aber dieser Punkt würde mir persönlich doch Bauchweh bereiten.
Hechte als Beifang kommen doch vor, aber an Crankbaits mit zwei Drillingen ist es meiner Meinung doch nicht notwendig einen Abriss zu riskieren.
Nachdem doch viele Leute mit dem Format erreicht werden, sollte doch schon ein bisschen Vorbildwirkung erreicht werden und nicht "will ja eh Barsch fangen und Hecht brauch ich nicht für Punkte".
Alleine mit der Stellenwahl kann man ja nicht die Pikies aussortieren.
Endlos Diskusion Fürchte ich ..
In meinen Kanal geht es nicht ohne, die Hechtschniepel nehmen auch 3cm Kopytos . FC hat zwar immer gehalten aber ich hatte keine Lust nach jedem Fisch Das vorfach zu wechseln, seitdem nur 1x7 . Das muss ein jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren :weary:
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich bin auch kein Freund von massiver Technikschlacht a la Fishfinder aber war doch schön zu sehen dass die Teams teilweise trotz im Vergleich zu uns Amateurhanseln endlosen Ressourcen und Riesenecholoten und guter Gewässerkenntnis und vorherigen Trainingssitzungen an den Spots vergleichbar mies gefangen haben.
Es wird ja gern mal so dargestellt als ob jeder mit genügend Technik immer alles fangen würde, das war ja schön zu sehen dass genau das nicht zwingend der Fall ist.
Bei dem ganzen Format geht mir die Vergleichbarkeit der Fänge etwas flöten, wurde ja schonmal angesprochen hier.
Fände es sinniger, so einen contest auf dem gleichen Gewässer abzuhalten aber naja, so ist der Wettbewerb eben.

Gekichert hab ich bei dem Backlash und Abriss, muss ne J-Braid gewesen sein :D
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Kennt jemand den Jigspinner der beim Illex Team im Einsatz ist?
Letztes jahr hat er glaube ich noch den Asp gefischt, aber dieses Jahr ist das ein neuer.
Habe den Namen nicht so richtig verstanden und auf die ersten Versuche auch nichts im Netz gefunden.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich bin auch kein Freund von massiver Technikschlacht a la Fishfinder aber war doch schön zu sehen dass die Teams teilweise trotz im Vergleich zu uns Amateurhanseln endlosen Ressourcen und Riesenecholoten und guter Gewässerkenntnis und vorherigen Trainingssitzungen an den Spots vergleichbar mies gefangen haben.
Es wird ja gern mal so dargestellt als ob jeder mit genügend Technik immer alles fangen würde, das war ja schön zu sehen dass genau das nicht zwingend der Fall ist.
Die Technik, also Echolote&Co, fangen natürlich noch keine Fische. Allerdings machen diese Spielereien einfach auch Spaß und man kann sich ein Gewässer ganz einfach mal aus einer anderen Perspektive anschauen und erarbeiten, das ist schon eine große Hilfe. Bei meinem Bootskollege ist die Technik allerdings daran schuld, dass er eher weniger fängt. Er verliert sich gerne in Details beim rumspielen am Echo, ich fange lieber in der Zeit:cool:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Die Idee und das Konzept sind ganz cool nur kann ich mich mit den Typen in den Videos leider wenig anfreunden:-(
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Die Technik, also Echolote&Co, fangen natürlich noch keine Fische. Allerdings machen diese Spielereien einfach auch Spaß und man kann sich ein Gewässer ganz einfach mal aus einer anderen Perspektive anschauen und erarbeiten, das ist schon eine große Hilfe. Bei meinem Bootskollege ist die Technik allerdings daran schuld, dass er eher weniger fängt. Er verliert sich gerne in Details beim rumspielen am Echo, ich fange lieber in der Zeit:cool:

Ich hab noch ein anderes Hobby, nennt sich Bogenschiessen. Da hats auch diverse Klassen, von einfachem Langbogen aus Holz bis zum Technikwunder aus Metall mit Flaschenzug-Technik und Visierung und allem Scheiss.
Find das auf Turnieren auch immer eher belustigend wie die Jungs mit ihren (aus meiner Sicht) völlig kalten Technikspielzeugen erstmal ne halbe Stunde Wind, Entfernung, Luftfeuchtigkeit und den Pegelstand der Urinblase ausmessen bis sie am Visier den passenden Vorhalte-Punkt Einklickern um dann mal nen Pfeil auf die Reise zu schicken.
Ich stell mich da einfach an den Abschusspflock und schiesse nach Gefühl. Und wehe ich treffe besser auf 30m als so ein Kandidat.

Jeder wie es ihm gefällt.

Ich finde gerade das analoge beim Angeln toll, vielleicht ists auch einfach nur ein Ausgleich zum volldigitalen Job bei mir.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Klar, verstehe Deine Sicht der Dinge. Ich ziehe auch gerne mal ohne Boot und Technik, nur mit der Rute und ein paar Ködern los und fange an bekannten Spots auch nicht schlechter. Mit dem Boot auf einer großen unbekannten Wasserfläche sieht das aber anders aus. Um dort ohne Echo die Spots zu finden, ist der Angelurlaub in der Regel zu kurz. :rolleyes:
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
In Maßen komme ich mit dem Format ganz gut klar. Hat mit meiner Angelei nix zu tun, aber man sieht schöne Fische in schöner Landschaft und das kommt in der kalten Jahreszeit immer gut.
Allerdings reicht mir auch eine Folge pro Woche. Das ständige präsentieren der Sponsoren-Baits nervt mit der Zeit und besonders abwechslungsreich ist das Format jetzt auch nicht.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Will das ja auch nicht verteufeln, hab auch schon Ausflüge mit Leuten hier aus dem Forum auf dem Boot mit Echolot gemacht.
Trotz aller Technik muss man immer noch selber fangen, hilft alles nix :)

Ich fands ganz lustig als der Skipper meinte "laut Echolot müssten hier Hechte stehen" und in dem Moment hing bei mir auch schon einer.

Ich mag das Ungewisse beim Angeln einfach mehr, macht die Leute mit Technik an Bord nicht besser oder schlechter.
Wie gesagt, jeder wie er mag.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Ich hab noch ein anderes Hobby, nennt sich Bogenschiessen. Da hats auch diverse Klassen, von einfachem Langbogen aus Holz bis zum Technikwunder aus Metall mit Flaschenzug-Technik und Visierung und allem Scheiss.
Find das auf Turnieren auch immer eher belustigend wie die Jungs mit ihren (aus meiner Sicht) völlig kalten Technikspielzeugen erstmal ne halbe Stunde Wind, Entfernung, Luftfeuchtigkeit und den Pegelstand der Urinblase ausmessen bis sie am Visier den passenden Vorhalte-Punkt Einklickern um dann mal nen Pfeil auf die Reise zu schicken.
Ich stell mich da einfach an den Abschusspflock und schiesse nach Gefühl. Und wehe ich treffe besser auf 30m als so ein Kandidat.

Jeder wie es ihm gefällt.

Ich finde gerade das analoge beim Angeln toll, vielleicht ists auch einfach nur ein Ausgleich zum volldigitalen Job bei mir.
Ich auch recurve :blush: sry für's Off Topic :nomouth:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Der Preis hat mich auch geschockt. Ich bleib deshalb vorerst beim Asp. Weil wenn ich die letzte Folge so anschaue, möchte ich nicht wissen wie viele der Teile versenkt wurden, wenn er am Ende keine mehr hatte. Für 3-6EUR OK, aber nicht für 15,-
 

Oben