Perch Pro 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo!

Ja, das ist bei Illex noch extremer als bei anderen Marken. Du zahlst locker die Hälfte des Preises nur für den Namen.

Gruß Promachos
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Hab selber ein mobiles Echo auf meinen Touren dabei und kann aus Erfahrung sagen, dass das Echo in meinen Augen eher weniger bringt. Viel wichtiger ist für mich der Kartenplotter. Das ist absolut das wichtigste Werkzeug.

Zur Sendung an sich, finde ich toll, dass sowas gemacht wird. Auch dass die Köder beworben werden ist absolut okay. Man stelle sich mal Motorsport ohne Werbung vor. Nee Danke, dann lieber mit Werbung und dafür hochwertig gemacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ist doch klar dass das Team Illex / Gunki z.B. das auch nutzt um einem zu erzählen wie geil ihre Köder sind. Finde ich so ehrlich gesagt auch besser als einen "Normaler" Angler / YouTuber der da steht und mir was vom Pferd erzählt zu irgendwelchen Ködern / Ruten etc. Bei dem aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass er dafür bezahlt wird oder sogar seine Finger dabei finanziell im Spiel hat.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vielleicht sollte man solche Formate auch einfach mal frei von Missgunst, Unterstellungen und Schnatterei schauen :D

Ich mag am Illex Team, das sie wirklich viel von ihren Techniken Preis geben. So bekommt man als " normal sterblicher Nichtprofi " ( welcher hier anscheinend verdächtig wenig vertreten ist ) auch etwas Input. Mir gefällt das Format mit BA Tv noch immer am besten.

Allerdings mache ich mir auch nichts vor wegen unterschwelliger Werbung und übermäßiger Nutzung von Sonartechnik. Vielleicht kann ich es deswegen etwas mehr genießen ;)
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Ich finds. Einfach nur gute Bespassung. Input über guten Angelkram find ich hier im BA.
Aber zu sehen wie eng das beim Tunierangeln sein kann mit allen aufs und abs, mit Freude
und Enttäuschung ist doch geil. Man selber nutzt doch auch alle Möglichkeiten aus um nicht
Abzuschneidern
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Ist doch klar dass das Team Illex / Gunki z.B. das auch nutzt um einem zu erzählen wie geil ihre Köder sind. Finde ich so ehrlich gesagt auch besser als einen "Normaler" Angler / YouTuber der da steht und mir was vom Pferd erzählt zu irgendwelchen Ködern / Ruten etc. Bei dem aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass er dafür bezahlt wird oder sogar seine Finger dabei finanziell im Spiel hat.

Zu deinem "Blog":

dein 35 cm Aland ist ein Rapfen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Das kommt davon wenn man in so weit entfernten Gewässern bzw. unter so verschiedenen Bedingungen angelt. Der Punkt für die Menge dürfte weg sein. Bleibt nur der Großfisch für die Teams in Holland. Macht das Sinn???
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Für mich absolut, ich finde jetzt kann jeder mal was reißen, ich finde zwar die Fly Guys am sympathischsten, aber so is die sache doch sehr interessant "gespreizt", wenn das so korrekt ausgedrückt ist.... .
Seit heute ist mir wieder klar, warum es "Flußbarsch" heißt... [emoji18]

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Ich finde das durch die verschieden Gewässer bzw. Bedingungen die Vergleichbarkeit verloren geht. ich befürchte das verkommt zu einer kompletten Werbeveranstaltung.....
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich finde das durch die verschieden Gewässer bzw. Bedingungen die Vergleichbarkeit verloren geht. ich befürchte das verkommt zu einer kompletten Werbeveranstaltung.....

Ich bin genau gegenteiliger Meinung. Die Teams wählen ihre Gewässer selbst aus und dieses Mal ist es schon sehr unterschiedlich. Dadurch ist das ganze eben so durchwachsen, allein schon wegen des sehr unterschiedlichen Wetters von Team zu Team. Mir gefällts.
Die Werbung wurde hier ja schon behandelt. Schließe mich der Meinung an, dass es zu professionellen Veranstaltungen einfach dazu gehört. Irgendwo her muss das Geld ja kommen.
Am besten mal den Post von Johannes zum Forenstress lesen, da bezieht er sich unter anderem auch auf die Werbung und ihren Nutzen.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich finde das durch die verschieden Gewässer bzw. Bedingungen die Vergleichbarkeit verloren geht. ich befürchte das verkommt zu einer kompletten Werbeveranstaltung.....

Um den Wettbewerb fair und vergleichbar zu halten müssten die Teams wenigstens im selben Gebiet fischen. Das ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass es gar nicht so sehr um das Gewinnen geht sondern darum eine unterhaltsame Werbesendung zu produzieren. Ich nehme mal an, dass die Teams respektive die Hersteller dem Johan dafür ordentlich Kohle rüber wachsen lassen. Ist ja auch in Ordnung und kaufmännisch sehr schlau gemacht. Solange die Werbung nicht zu penetrant wird wie z.B beim Isaiasch. Das halte ich keine 5 Minuten durch!

Geil finde ich, dass die Fliegenjungs wieder vorne mit mischen. Ich selber angle auch nur exklusiv mit der Fliege auf Barsch. Einmal damit angefangen will man nix anderes mehr und jede noch so feine UL Spinning erscheint einem grobschlächtig. Einfach geil!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
ch selber angle auch nur exklusiv mit der Fliege auf Barsch. Einmal damit angefangen will man nix anderes mehr und jede noch so feine UL Spinning erscheint einem grobschlächtig. Einfach geil!

Dann dürften Deine Fänge ohne Boot und passendes Gewässer wohl auch eher mager ausfallen. Zumindest außerhalb geeigneter Monate und Wetterverhältnisse. Wir können gern mal zusammen los und den direkten Vergleich machen. Nichts für ungut, außer im Nahbereich für mich nur Liebhaberei und ein Spleen, wie fast alles beim Angeln. An meiner 240g Barsch BC L-Kombo empfinde ich auch wahrlich nix als grobschlächtig. Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Mich reizt das Fliegenfischen eher wenig, maximal auf Forellen oder Hecht, wegen der Herausforderung. Aber das würde wieder ausarten und Unmengen an Geld für Ruten, Rollen und vorallem das Zubehör fressen. Das ist mir einfach zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Ich habe nicht gegen deie Werbung der Teams für ihre Produkte. So bekommt man Infos über Neuigkeiten und dann für sich die passenden auswählen und dann Testen. Ich finde nur das aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen der Vergleichbarkeit und damit der Wettbewerbscharakter verloren geht.
 

Oben