Perch Pro 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Kein Problem, eben drüber gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten ;-)

Ich hoffe nur das es diesmal auf Englisch ist und alle Teams wieder an den selben Seen fischen werden!
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ich fand es besonders witzig das sie an dem See waren, denn wir 6 Wochen vorher befischt haben. Auf jeden Fall haben die Gewässer da oben ein unglaubliches Potential und das betrifft alle vorkommenden Fischarten. Wo hat man schon eine Gewässerregion die kapitale Hechte, sehr gute Äschen und dazu noch Unmengen Barsch bis über 50 bringen kann!? Jeder der mal einen Angeltrip machen will und so breit aufgestellt ist, sollte sich den Lesjön mal anschauen. Diese Region ist wirklich genial... ich komme schon wieder ins Schwärmen.

Hey um welchen Lesjön handelt es sich da eigentlich, den an der Grenze zu Norwegen? Ich fand das Gewässer in den Videos einfach klasse. Wäre super, wenn du mir ein paar Infos geben könntest, da die Planung des nächsten Schwedentrips in die heisse Phase geht. Danke!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Das Problem an Perch Pro ist, dass sich das Ganze einfach nicht entwickelt. Daran geht für mich einfach der Reiz ab. Trifft Fly vs Jerk genauso.
Die Fliegen Buben wedeln ihre Schniepel ausm Gras, bei Barschen sind sie in einem Flussbereich, der eher ein Barsch und Minnow Puff ist. Sorry, aber die stehen seit 2 Staffeln auf einem 100qm Fleck!....dann haben sie noch nicht einmal einen Plan B gehabt um auszuweichen.
Die meisten haben eben kein Boot um aufm Vleet zu driften, die Bilder sind dann abgesehen von Riesen Barschen auch eher langweilig, dann man sieht ja nur Wasser :D

Eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben, muss aber auch nicht. Würde das Ganze aber spannend machen. Leider bleiebn erfolgreiche Formate eben steif, von wegen New Age und so bei YT. Die meisten anderen Kanäle sind auch ewig gleich und öde. Dann ab einem gewissen Punkt gehts nur noch um Marketing! An für sich kein Problem, aber: Ein deracoup der einfach fängt und in 2 Sendungen einmal erwähnt würde wird mehr gekauft und gehyped als ein Köder der ständig in die Linse gehalten wird. Trifft aktuell auch wirklich jeden Kanal!!

Warum nicht ein Treffen irgendwo und dann eine Fahrt an ein unbekanntes Gewässer. Dann müssen sich dien Teams mit einer Karte (so ein Teil aus Papier, das aussieht wie google-Maps ohne zoom Funktion) zurechtfinden.
Alternativ auch mal ein halber Tag ganz oldscool "Angeln vom Rand" :D
Man könnte auch nen halben Tag Zander (see) oder Döbel (Fluss) als Bonus Fisch einführen.

Man muss ich eben auch mal neu erfinden.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Das ist deine Meinung, ich finde das Format toll und bin ein großer Fan. Hoffe dass auch mal Spanien als Gewässerheimat dazu kommt.

Alle an einem See ist aber auch gut, siehe Pikefight. Nur dann gewinnt der, der die besseren Kontakte zu den Locals hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Das ist deine Meinung, ich finde das Format toll und bin ein großer Fan. Hoffe dass auch mal Spanien als Gewässerheimat dazu kommt.

Alle an einem See ist aber auch gut, siehe Pikefight. Nur dann gewinnt der, der die besseren Kontakte zu den Locals hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beitrag gelesen? (nicht böse gemeint, les das gerade nochmal und irgendwie klingt es so patzig ;) )
Ich bin auch ein Fan der Serie, finde aber das sie einfach schlechter wird. Wenn das Gewässer unbekannt ist gibts erstmal keine Locals. Man kann die auch einfach an nem kleinen Fluss rauslassen, irgendwo am Kanal....das wäre imho spannender.
Bei cih geh angeln gabs neulich was mit Perchzilla. Sorry, nach dem 10 50er habe ich geskipped ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Sorry sollte nicht patzig klingen. Nur empfindet das jeder anders mit den YouTube Formaten. Für mich gehen Kanalgratis und Freewater Pictures ganz weit voran. Da kommt in Deutschland lange nichts, dann kommt BATV.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@heineken2003
Ich meinme eigentlich meinen Beitrag bevorbich das eingesetzt habe. Zeigt mal wieder was für nette Member wir sind, die Streit sus dem Wege gehn.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hey um welchen Lesjön handelt es sich da eigentlich, den an der Grenze zu Norwegen? Ich fand das Gewässer in den Videos einfach klasse. Wäre super, wenn du mir ein paar Infos geben könntest, da die Planung des nächsten Schwedentrips in die heisse Phase geht. Danke!

Hier findest du unseren kleinen Film dazu:

Vor 2 Monaten war dazu ein Artikel in der Rute&Rolle, den gibt es natürlich noch nicht Online. Aber man kann sich ja das Heft ordern. (Hinweis am Videoende) Ansonsten gerne per PN.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Jau habe dein Video die tTage schon angeschaut. Richtig gut!

Is allerdings auch Sau weit zu fahren habe ich festgestellt. Wären von mir 1900km.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Habe gestern auf Instagram gesehen, dass schon bald Perch Pro 5 auf YouTube zu sehen sein wird.
Die vorherigen "Staffeln" liefern ja immer im Dezember/Januar.
Der Wettkampf bzw. die Drehs gehen in den nächsten Tagen los und Perch Pro 5 startet bei Kanalgratis dieses Jahr schon im September.
Es soll wohl auch einige Neuerrungen geben...
Ich freu mich drauf :)
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Ha ich hab mich am Wochenende erst gefragt ob die nicht mal zwischendurch noch eine Staffel bringen können.
Danke für die Info. Da ist das Sommerloch gleich nicht mehr so groß
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Das Problem an Perch Pro ist, dass sich das Ganze einfach nicht entwickelt. Daran geht für mich einfach der Reiz ab. Trifft Fly vs Jerk genauso.
Die Fliegen Buben wedeln ihre Schniepel ausm Gras, bei Barschen sind sie in einem Flussbereich, der eher ein Barsch und Minnow Puff ist. Sorry, aber die stehen seit 2 Staffeln auf einem 100qm Fleck!....dann haben sie noch nicht einmal einen Plan B gehabt um auszuweichen.
Die meisten haben eben kein Boot um aufm Vleet zu driften, die Bilder sind dann abgesehen von Riesen Barschen auch eher langweilig, dann man sieht ja nur Wasser :D

Eine Vergleichbarkeit ist nicht gegeben, muss aber auch nicht. Würde das Ganze aber spannend machen. Leider bleiebn erfolgreiche Formate eben steif, von wegen New Age und so bei YT. Die meisten anderen Kanäle sind auch ewig gleich und öde. Dann ab einem gewissen Punkt gehts nur noch um Marketing! An für sich kein Problem, aber: Ein deracoup der einfach fängt und in 2 Sendungen einmal erwähnt würde wird mehr gekauft und gehyped als ein Köder der ständig in die Linse gehalten wird. Trifft aktuell auch wirklich jeden Kanal!!

Warum nicht ein Treffen irgendwo und dann eine Fahrt an ein unbekanntes Gewässer. Dann müssen sich dien Teams mit einer Karte (so ein Teil aus Papier, das aussieht wie google-Maps ohne zoom Funktion) zurechtfinden.
Alternativ auch mal ein halber Tag ganz oldscool "Angeln vom Rand" :D
Man könnte auch nen halben Tag Zander (see) oder Döbel (Fluss) als Bonus Fisch einführen.

Man muss ich eben auch mal neu erfinden.
Bei Perch fight fischen die Teams an den gleichen Gewässern und somit kann man die Teams auch besser vergleichen. Außerdem gibt es den Lake X, ein unbekanntes Gewässer, dass sich die Teams im Laufe des Tages erarbeiten müssen. Von der Qualität auch ziemlich gut, mir gefällt es besser als Perch Pro.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Denke auch das Perch Pro was am Format ändern sollte, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Perch Fight hat frischen Wind reingebracht
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Finde das Format gar nicht schlecht nur die ganzen „Flachzangenangler“ müssten mal ausgetauscht werden :)

Wer sind denn die Flachzangenangler? Vielleicht bin ich da etwas blind, was ich nicht ausschließen würde, da ich wirklich gerne das PP Format anschaue. Aber mir fällt echt kaum jemand dazu ein. Also ich fand, dass eigentlich 80% immer krassen Ehrgeiz und Siegeswillen gezeigt haben. Lediglich (unter wirklich extrem kritischen Blick) die Finnen sind das Ganze etwas entspannt angegangen und am Ende dennoch ganz passable abgeliefert haben.

Wenn du jetzt das Lineup des YPC meintest, würde ich ja verstehen was du meinst. Bzw wenn OderSpreeAngler, J&M Angeln und co mit der Tele in Schweden aufkreuzen würden, könnte ich die Aussage ja verstehen. :) Aber so, finde ich, ist doch wirklich Spannung und Raubfischkompetenz im Competitor-LineUp geboten. Aber gerne lerne ich noch dazu, also immer raus damit :)
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Die Teams sind übrigens bisher:
ILLEX / GUNKI - Frederic Julian und Marc Ptacovsky
VISION FLY DRESSING - Daniel Bergman und Steffan Jensen
SPORTING.SE - Christian Berger und Stephan Nielsen
CWC FISHING TEAM - Evert Oostdam und Adam Orre

Ein Team ist also noch offen...mal sehen ob noch ein Fliegenteam dazu kommt...
 

Oben