Perch Pro 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Moin,

Es gibt wohl nun ein Extrapunkt für Topwater und die Länge zählt jetzt für den größten Barsch. Dann fällt das blöde wiegen weg.

Am 2. September kommt wohl die erste Folge. Bin gespannt.....
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Die Änderung den Big Fish Point in die Gesamtlänge der längsten drei Barsche umzuwandeln macht Sinn.

Aber ein absolut lächerlicher Versuch den Fliegenfischern einen Vorteil durch den Topwater Point zu verschaffen. Alle anderen Teams fischen tiefe und immer wieder unterschiedliche Gewässer und nur Team Vision fischt jedes Jahr den gleichen Stiefel. Und jetzt auch noch so eine lächerliche Regeländerung :mad:
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Bin aus Sympathie immer bei den flyguys. Deshalb begrüße ich auch den toppi Punkt. Abgesehen davon einfach telegen die Bisse :)
 

steffen99

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Für einige Teams doch recht zäh, es liegt vielleicht daran, dass auf den Großfischpunkt abgezielt wird
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die erste Folge fand ich persönlich jetzt gar nicht mal schlecht. Und schön, dass der alte Kommentator wieder zurück ist!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Fand die erste Folge auch nicht übel. Teams sind gut drauf und Werbung war jetzt auch nicht viel.

Was mir negativ aufgefallen ist, war die Laberei vom Sporting Team während sie die Fische noch unnötig lange aufm Boot hatten. Das müsste nicht sein finde ich.

Und ich hätte die erste Folge wohl nicht so genannt. Ein richtiger Topwaterkrieg war es ja nicht :D

Aber freue mich schon auf die nächsten Folgen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Was mir negativ aufgefallen ist, war die Laberei vom Sporting Team während sie die Fische noch unnötig lange aufm Boot hatten. Das müsste nicht sein finde ich.

Dafür werden die Fische ja jetzt nicht mehr gewogen - kann man sie stattdessen ja ne halbe Stunde in der Hand halten und was auf dänisch-englisch erklären :D ...
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
War doch recht unterhaltsam. Wie gewohnt schöne Aufnahmen.
Natürlich gibt es wieder die kleinen Aufreger. So wird geschimpft, dass man wegen den Hechten schon den fünften Köder verloren hat, aber am Kabel hängt noch immer kein Stahlvorfach.

Fred würde ich zu seinem neuen Partner beglückwünschen, auf der Sympathie-Skala (zumindest auf meiner) schon mal ein deutliches Upgrade.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Für mich eine gute Folge wie gewöhnt aber ich halte den Topwater Point weiterhin für eine Lachnummer (und einen armseeligen Versuch die langweilige Flachwasserangelei von Team Vision zu subventioineren, wahrscheinlich kommt der gleiche Blödsinn dann auch noch bei Fly vs. Jerk).

Würde mir nur ein bisschen mehr Beständigkeit in den Teams wünschen (da ist Vision natürlich ganz weit vorne).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Mir gefällt die erste Folge auch ganz gut, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es interessanter wäre, wenn alle am selben Gewässer oder zumindest in der selben Region angeln. Dass ein Teil in den NL und ein Teil in Schweden angelt, verzerrt m. M. n. den Wettbewerb, denn es wird ja die besten Barschangler gesucht und nicht das beste Gewässer. Gerade unter den selben Bedingungen zeigt sich doch, wer das Wasser und die Fische besser lesen kann und letztendlich auch fängt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich finde, es ist wieder wirklich gute Unterhaltung, schöne Bilder und es gibt wirklich tolle Barsche zu sehen. Die dunklen Fische aus Nordschweden finde ich krass!

Nachteil: Mir persönlich kommt Perch Pro dieses Jahr viel zu früh. Was gucke ich denn im kalten Winter?!

Und ja, ein echter Wettbewerb müsste für die Vergleichbarkeit an einem Gewässer stattfinden. Aber ich sehe es, siehe oben, als "gute Unterhaltung". Die Topwater-Geschichte finde ich witzig, könnte spannende Bilder geben --> gute Unterhaltung! ;):D

Grüße, Stefan
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Andererseits hätten die Einheimischen dann wieder das Vorteil die Gewässer besser zu kennen als die anderen Teams.

Ich denke das war auch die Idee dahinter.

Ich finde das so sogar besser.
Mal ganz ehrlich. Beim angeln kommt es nun mal darauf an das richtige Gewässer zu haben und oder aus zu wählen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das schon. Aber auch bei den letzten Perch Pros wo es die Regeln noch nicht gab, oder bei den anderen Projekten, hat man das schon gemerkt. Und würde auch öfters angesprochen.

Da finde ich es besser wenn sich jeder ein Gewässer aussuchen kann in der er sich auskennt. :)

Aber klar ein gleichermaßen unbekanntes Gewässer das für alle Teams Platz hat, wäre natürlich gut. Ich wage aber zu behaupten das es das bei der Dichte an "Profis" nicht gibt.
Zumindest wo es sich vom Aufwand her lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Für mich eine gute Folge wie gewöhnt aber ich halte den Topwater Point weiterhin für eine Lachnummer (und einen armseeligen Versuch die langweilige Flachwasserangelei von Team Vision zu subventioineren, wahrscheinlich kommt der gleiche Blödsinn dann auch noch bei Fly vs. Jerk).

Wieso langweilige Flachwasserangelei? Kann das irgendwie null nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist es deutlich anspruchsvoller mit der Fliege / Popperfliege etc. große Barsche zu fangen, als mit DS oder sonstigen Methoden an der Kante bzw. im tieferen Wasser.

Ob nun ein Topwaterpoint angebracht ist oder nicht - kann ich nicht beurteilen. Aber die Schüsse gegen Vision sind mir schleierhaft.

Grüße
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Insgesamt finde ich es bis jetzt wieder super! Finde es auch schön, dass bis jetzt weniger aufdringlich die Köder beworben werden. So wirkt das alles etwas natürlicher :)

Lg Merlin
 

Oben