• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Wie kommst du denn auf SOWAS Hannes? :-D :-D :-D Ich trinke doch gar keinen Alkohol =)

Also ich möchte auch noch eine Person mehr anmelden (und es könnten eventuell sogar noch zwei dazukommen - erfahre ich am WE).
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, der Flyer ist fertig und kann per Mailadresse bei Johannes oder mir abgerufen werden, sendet dazu einfach 'ne PN.

Wenn die Tacklinfos zu knapp sind, nervt bitte den ello.nox ;-) (per WhatsApp), die stammen von ihm.
 

D-Key

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenach
Hallo an alle wollte auch gerne zum Treffen kommen und wollte fragen bezüglich Übernachtung ob bei irgendwem noch ein Platz im Zimmer frei ist oder sich mit mir ein Zimmer nehmen will?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Mir fällt gerade noch etwas bezüglich der Schnur ein. Sowohl an der Elbe, als auch an den Häfen gibt es fiese scharfkantige Steinpackungen und auch allerlei Zeug unter Wasser, das der Schnur nicht gut tut. Ich habe mir im Sommer 'ne komplette Daiwa Braid 0,08 beim L-Fischen auf Barsch innerhalb von 14 Tagen an der Elbe geschrottet. Eine 0,12 (min. 0,10) für die Häfen und eine 0,15 für die Elbe, halte ich deshalb nicht für überdimensioniert. Beim FC-Vorfach würde ich nicht unter 0,25 an den Häfen und 0,30 an der Elbe gehen.
 
S

scorpion1

Gast
Okay, ja, die habe ich zusammen mit ner 0,10 Geflochtenen am Kanal auf Barsch im Einsatz.

naja dann wird sichs um das übliche Gerümpel alla Fahrrad Einkaufswaagen usw handeln, bei Muschelbänken ist alles unter 0.35 ruck zuck durch.
hast mal genaue Bezeichnung vom Stillwasserspot das man sich das ganze mal bei google earth ansehen kann ?

lg
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Mit den Muschelbänken liegst Du natürlich richtig. Die gibt es da (Elbe, Häfen) zu Hauf. Bezüglich der Spots hast Du ne PN ;). Aber die Steinpackungen reichen eigentlich schon:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Ich hab bei uns selbst auf den leichtesten Kombos mindestens 0.55er FC da unsere Gewässer so Frittenverseucht sind.
Ansonsten feines Titan aber wenn ich eure Steinpackung so sehe wirds wohl eher nur FC werden :)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Oh man Kacke, ich nehme bei uns 0,18 -0,24. Ich muss gucken ob ich noch stärkeres hab sonnst muss ich noch was holen
 

Oben