• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
upps, jetzt werde ich rot ;)...Danke Bastian!!!

Also die WhatsApp-Gruppe geht nachher "On the Air", dann brauche ich auch nicht so oft Infos doppelt und dreifach schreiben ;).

Alle detailierten Infos werde ich jetzt nur noch per PN, Mail oder WhtasApp verschicken. Zum einen möchte ich vermeiden, dass uns das gleich wie in Hamburg passiert, zum anderen wollen wir auch nicht soviele Team-Shimano-Groupies vor und in die Gaststätten am Abend locken ;).

Daten oben sind wieder aktualisiert, MOORLA ist auch mit dabei.

EDIT: WhatsApp ist online! Her mit den Handynummern ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Es ist nur leider oft so dass die Gruppen immer massiv zugemüllt werden.

"echt? ja ?... hier n bild deiner Mutter.. kuck mal ne Biene.. gestern gabs hackbraten.. Ich glaub ich muss kacken.. " uswusw.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Bernd...ja, kannste ruhig rot werden ;) finde ich höchst sympathisch ;)

@redde...kommt vermutlich drauf an, in welchen Gruppen man agiert. Kann ich so keinesfalls bestätigen und letztlich gibt's ja nen Administrator, der so etwas auch ausschließen kann :)

Viel Spass Euch in der Elbe-Gruppe.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, ich habe dann noch eigenes Anliegen, ein Ding das ich schon 'ne Weile mit mir rumschleppe. Gerade nach dem Lob heute, muss ich das jetzt mal loswerden, auch wenn es hier sicherlich nicht richtig hingehört (aber wo sonst hin damit?):

Ich war hier schon mal so ab Juni 2012 als djhelge angemeldet. Im Zusammenhang mit 'ner Diskussion zu einer Statio habe ich dann etwas falsch in den Hals bekommen, aus heutiger Sicht grundlos geärgert und mich dann auf Eigeninitiative von Johannes sperren lassen. Schon ein paar Wochen später habe ich das Ganze bereut, hatte aber nicht den Hintern in der Hose und habe erstmal nur offline mitgelesen.

Anfang letzten Jahres habe ich mich dann neu angemeldet, weil ich einfach wieder Bock drauf hatte wieder mitzureden.

Absoluter Bockmist!! Ich hoffe Ihr tragt mir das nicht allzu sehr nach und bitte Euch hiermit aufrecht dafür um Verzeihung!

Besten Dank René alias Barschbernd
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@BBernd: 1. Ein umfassendes Geständnis. Nunja. Hmmm. Das rückt jetzt alles in ein anderes Licht. Unter diesen Umständen... :-D Spaß. Mach Dich locker. Kann mich an die Diskussion nicht mal mehr erinnern. Wir denken hier nach vorne. 2. Ich denke nicht, dass wir Groupies anziehen. Wäre mir neu. Aber Safety First! Mich müsst ihr per PN auf dem Laufenden halten. Bin WhatsApp-Verweigerer - auch wenn's praktisch ist. Bekomme so schon genug Post auf viel zu vielen Kanälen.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
René du bist einfach ein cooler, sympathischer Typ. Ich glaube nicht, dass dir hier irgendwer etwas nachträgt.
Von meiner Seite ein "herzliches Dankeschön" für die tolle Orga (natürlich auch an alle anderen Mitwirkenden). Ich freue mich drauf euch Verrückten wieder zu treffen ;-)

LG
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Pfffff, pust...ein erster großer Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, hat den Domfelsen erschüttert! Danke!

...das mit den Goupies war eher scherzhaft gemeint, aber ich würde es besser finden, wenn die Infos zu den Location usw. erstmal unter den Teinehmern und alle damit unter sich bleiben. Nach dem Treffen loben wir dann die Gastronomen auf der Startseite, gele ;-).
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ey Helge, alte Socke ... Du bist das?¿
Ne im Ernst...ich weiß auch nicht, worum es ging :mrgreen:
Da ist vermutlich schon nen Meter Moos drüber gewachsen. Brauchste also nicht mehr rumgraben. Alles gut :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also hättest Du jetzt SORBISCH gesagt, hätte ich ja auch nochmal überlegt *Spaß* :)
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Hallo ,

kann man denn nirgendwo Karten für die Elbe online bestellen ?
Da ich erst am Samstag anreise und die Angelläden erst um 9uhr öffnen und Treffpunkt um 9uhr ist , wird dat ein bißchen knapp ! 8-O

vielen dank im voraus
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Online wird schwierig denke ich. Rufe doch mal beim Angelspezi an. Oder kennst Du jemandem unter den Teilnehmern, der Dir die Karte mitbringen könnte?

Wenn Du gar nicht weiterkommst, kannst Du Dich nochmal bei mir per PN melden.
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Danke Bernd , was würden wir bloß ohne dich machen ! ;)
Ich werde mein Glück erstmal versuchen, bis später .
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Das mit den Angelkarten klappt in der Regel problemlos wenn du jemanden ne Kopie von deinem staatlichen Schein schickst. Wenn ich besuch bekomme sind die meist erst abends da und deshalb hole ich die Karten auch meist im Vorraus/ lasse das entsprechende Datum eintragen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
An alle die Fragen zum Tackle, zu Treffpunkten und Uhrzeiten haben:

Ello.nox arbeitet derzeit an einem Flyer, der über den Ablauf des Treffens und zum Tackle informiert. Der Flyer sollte am kommenden Wochenende fertig sein und kann dann als PDF bei Johannes oder mir per Mailadresse von allen gemeldeten Teilnehmern abgerufen werden.

Zum Tackle habe ich ja schon einiges geschrieben und Johannes hat das auch in den Startbericht übernommen. Generell sollten alle Köder laufen, mit denen Ihr auch an euren Hausgewässern Zander, Rapfen und Barsche fangt. Ob nun Rig oder Jig, ob Sea- oder Stint Shad, da hat sicherlich jeder so seine Vorliebe. Wenn es richtig rappelt, sollten alle Methoden und Köder Fisch bringen. Ne Menge wird vom Wasserstand, dem Wetter und der Wassertrübung abhängen. Aber das kennt Ihr ja alle.
Zum Stillwasser habe ich da ja schon einiges gesagt, da bevorzuge ich persönlich C- und DS-Rig mit der reins-Palette. Aber auch das ist kein Muss, um Erfolg zu haben.

Wer es nicht abwarten kann, sollte sich bei youtube mal die Videos vom Veit Wilde anschauen. Der war vor seiner Zeit als Journalist sehr oft an der Elbe in Magdeburg und an unseren Kanälen anzutreffen.

Also, ich freue mich riesig, dass so viele kommen und schon jetzt super motiviert sind. Habt aber bitte noch etwas Geduld mit Euren Fragen und seht mir nach, dass es für mich schwierig wird, alle Fragen (die sich natürlich häufig tangieren) jetzt einzeln zu beantworten. Denn ich muss bis zum Treffen auch noch 13 Tage arbeiten und solch alltägliche Dinge wie, Müll rausbringen, Pausenbrote schmieren, die Kinder vom Sport abholen...erledigen.

Besten Dank und VG aus Magdeburg

René
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So wie es aussieht, kann ich am Anangeln nicht teilnehmen, weil der Veit zwar schon am Freitag mitkommt, sich aber nicht vor 15 Uhr loseisen kann. Wir steigen dann direkt beim Italiener mit ein.

Sind inzwischen 38 Mann (bzw. 36 Mann und 2 Frauen - bzw. 2 Frauen und 36 Männer) und sollte angelkrankpati seine Drohung wahrmachen und auch erscheinen, fehlt uns noch ein Mitstreiter, um die 40 vollzumachen. Sensationell. Damit wird das eines der größten Treffen in der BA-Historie. (Der Rekord war mal bei einem Meeting am Wandlitzsee, als über 50 Mann auf dem Wasser waren.)

Das liegt mit Sicherheit auch an der hervorragenden Orga. Leider muss der Rathi aka ello.nox alle Schnäpse trinken, die wir euch beiden ausgeben, weil Barschbernd die Abendveranstaltungen ja schwänzt. Kannst da gern einen Ersatzmann nominieren. Ich wüsste da schon jemand, der gerne einspringt, oder MOORLA? :-D
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Genau, ich nominiere MOORLA! Der ist außerdem wesentlich jünger und verträgt dementsprechend mehr als ich mit meinen 5 +/- 1 halben Litern. Da kommt Ihr dann nicht so günstig weg ;).
 

Oben