1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Peenestrom-Ersatzveranstaltungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 22. September 2015.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Leute, ich habe per PN und über Facebook eine Menge anfragen bekommen wegen des diesjährigen Peenetreffens. Das fällt dieses Jahr aus. (Siehe Startseite in der Rubrik BA-Treffen.)

    Warum? In erster Linie hab ichs verpennt, die Boote und Buden zu reservieren. Wobei es auch immer ein Problem war, alle Mann im Hafen unterzubringen, weil die Nagels ihre Wohnungen nachvollziehbarerweise lieber eine Woche vermieten als ein WE. Und wenn dann alle irgendwo im Dorf umhergeistern geht der Sinn eines Treffens ein bisschen verloren. Ich hatte bei Abreise jedenfalls immer das Gefühl, dass man zwar mit jedem mal kurz geredet hat. Aber unterhalten hat man sich mit niemand.

    Der Ausfall bedeutet also nicht, dass ich keinen Bock auf ein Treffen im Norden oder im Berliner Raum habe. Sondern das Gegenteil. Ich habe Bock auf ein Treffen, das man auch Treffen nennen kann. ABER: Ich habe keinen Plan, wo sowas am besten stattfinden könnte.
    Und jetzt ihr: Ich schlage ein Ufertreffen oder eines an einem kleinen See vor. Am besten an einem Wochenende. Erstaunlicherweise sind bei mir die WEs vom 24./25.10., vom 31.10./1.11. und vom 14./15.11. noch frei.

    Und jetzt ihr: Bitte stimmt einen Termin ab. Und dann macht ihr am besten noch einen Vorschlag, wo wir uns treffen könnten. Und dann machen wir das.
     
  2. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Also, da ja von Moorla meine Heimatstadt angesprochen wurde und Kanalangeln auch in Erwähgung gezogen wird, hätte ich da 3 Vorschläge. Vorab, auf Grund meiner familiären Situation könnte ich sicherlich nur mal ein paar Stunden vorbei schauen (meine Regierung jobt in Schichten, auch am WE, d.h. für mich Kinderbetreuung).

    1. Elbe-Havel-Kanal in Burg b. MD, liegt direkt an der A2, ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch. Mögliche Unterkünfte:

    Pension Eschenhof
    Villa Wittstock

    2. Elbe-Havel-Kanal + Pareyer Verbindungskanal in der Gemeinde Elbe-Parey ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch. Mögliche Unterkünfte:

    Erlebnisdorf Elbe-Parey

    3. Elbe, Häfen und evt. Seen in Magdeburg (momentan kann man super in der City an der Elbe fischen, da der Wasserstand niedrig ist), ihr bräuchtet eine LSA-Marke bzw. Gastkarte des DAV. Zielfisch Zander/Barsch/Rapfen/Wels/Hecht.
    Mögliche Unterkunft direkt in der City: DJH Jugendherberge Magdeburg oder das Intercity am Bahnhof, sowie das Sleep and Go in Elbnähe ...hier könnte man 'ne Menge Spots direkt zu Fuß erreichen. Kneipen, Imbiss ect. gibt es entlang der Elbe genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Elbe klingt jut....
     
  4. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    ich finde es mit der Peenestrom-Ersatzveranstaltung eine tolle Idee und die Elbe hört sich auch sehr gut an.

    Leider kann ich aufgrund einer Schiffsexpedition ins diesem Zeitraum nicht daran teilnehmen.

    Gruss Marco
     
  5. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Zur Elbe mal noch ein paar Hinweise (auch wenn ich nicht der Profi für die Elbe bin, da ich doch öfter am Kanal unterwegs bin):

    Im gesamten City-Abschnitt MD gibt es keine Buhnen. Bis zu einem Wasserstand von ca. 1,40 m (Pegel Strombrücke MD) lassen sich 'ne Menge Spots direkt am Westufer in der City beangeln.
    Hier gibt es immer wieder ruhigere Bereich/kleine Buchten mit Kehrströmungen, wo tagsüber in Richtung Barsch und Rapfen immer was geht. In den Abendstunden ist dann auch gezieltes Zanderangeln mit Wobblern möglich.
    Bei Bedarf würde ich dazu mal was mit Beschreibung und Kartenmaterial zusammenstellen.
    Buhnen gibt es nur im südlichen Stadtbereich und im Norden, wobei man die im Norden besser erreichen kann (Parkplätze usw.). Wie es dort derzeit aussieht weiß ich allerdings (noch) nicht. Außerdem gibt es im Norden dann noch 3 Hafenbereiche und den Abstiegskanal.
    In den Häfen wird es nach meiner Erfahrung ab einem Wasserstand von ca. 1,50 m (Pegel Strombrücke MD) interessant. Und da sollte dann auch was in den Buhnen gehen. Der MLK nördlich von MD ist mit der "normalen" DAV-Berechtigung nur auf einem Abschnitt von knapp 2 km beangelbar. Weiter westlich benötigt man dann noch eine zusätzliche Berechtigung der WSV Uelzen (Mittellandkanal-Karte).

    Mehr Infos findet man dann noch hier: AB - Elbethread
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  6. Der Heimleiter

    Der Heimleiter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    da Nachwuchs ins Haus steht kann ich zwar bis auf Weiteres kein Wochenende weg, aber nen Tag nach Machdeburch, das hört sich gut an. Aus Berlin kommend ist es ja quasi umme Ecke. Ich hätte richtig Bock.

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  7. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    also ich wäre auch mal dabei, sofern es zeitlich bei mir endlich auch mal hinhaut und ich mir nicht 2 Wochen vorher die Hand breche ;-) Für die Terminabstimmung wäre Doodle wohl ganz gut. Reviermäßig scheint es ja Richtung Elbe in und um Magdeburg zu gehen.
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    hört sich gut an ich bin mit dabei, evtl bekomme ich noch 2-3 Leute mitgezogen
     
  9. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Da ich ab und zu eh nach Magdeburg zum Angeln fahre, wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt.
     
  10. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    Magdeburg wäre ne tolle Sachen. Da würde ich auch schauen das ich dabei bin.
     
  11. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    ...den Werbepartnern würde das sicher auch gefallen, den nach einem WE an der Elbe gilt es in der Tacklebox einiges nach zu füllen ;-)...die Elbe gibt, die Elbe nimmt...

    Dann mache ich mal 'nen Terminvorschlag, aus meiner Sicht würde das WE am 30.10./01.11. ganz gut passen.
     
  12. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    Am letzten WE hat die Elbe be uns nur genommen... Hoffen wir das bis dahin wieder ein guter Wasserstand herscht...
    Und was die Werbepartner betrifft können die sich doch über jedes Treffen von uns freuen :D
     
  13. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Wie ist es denn mit deinem Hausgewässer Hannes,dem Wandlitzsee?
    Da könnte doch der eine oder andere seinen Pb verbessern unter anderem ich auch.'
    31.10\1.11. wäre top...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Das Wandlitzsee Ding ist denk ich vorläufig vom Tisch . Anmaßenderweise kann ich für die letzten beiden Treffen feststellen , dass verblüffend weeenig ging.. .

    Ich glaube was neues wäre mal angesagt. Lychensee schätze ich auch immer noch als nen brauchbaren Vorschlag ein . Da kann man wenn man Glück hat und der PB nicht 52 ist , auch noch mit etwas Glück ne Schippe drauftun. Aber Elbe klingt einfach bisher am besten ...finde ich zumindest.
     
  15. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    DABEI !! ich kann an allen Terminen.Ist der Schaallsee eine Option ? Freunde von mir fahren da jedes Jahr hin hätte auch eine Unterkunft also sollte Interesse bestehen kümmere ich mich um preise
     
  16. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    alles nur NICHT zum DRITTEN (!!!!) mal in den ferien, herr dietel ;)
    also NICHT oktober.
    danke.
     
  17. holzmichel1978

    holzmichel1978 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Birkenwerder bei Berlin
    Mitte November ist eine Option
     
  18. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    bei mir wäre es passender 24.-25.10 oder zur Not Anfang November ... später sieht es dann schon wieder Mau aus
     
  19. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    So, ich habe dann mal ein paar Infos mit Bildern/Kartenausschnitten zur Elbe und den Häfen in MD zusammengetragen. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
    Wer Interesse daran hat, schickt mier einfach 'ne PN mit einer Mailadresse und bekommt dann 'ne PDF. Mit Maps könnt ihr Euch dann das Ganze noch im Detail anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  20. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Mitte November sieht gut aus. Elbe wär ja auch mal was oder Lychen...sind schon nen paar dicke Barsche drin. Die Oder würde mich auch mal reizen....
     

Diese Seite empfehlen