• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Jut.. dann halte ich mich raus is ja deine Veranstaltung.

Ich wollte nur verhindern dass die Leute mit falschen Vorstellungen anrollen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Sorry, ist wohl falsch rübergekommen..
Du bist der PLANER der Veranstaltung und hast den Hut auf.
zuviele Köche usw ;)

Wird schon werden. Solang das Wetter gut ist und nette Leute da sind.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Also geplant habe ich das auch nicht alleine, sondern gemeinsam mit ello.nox. Unsere Entwürfe haben wir vorher Johannes und einigen anderen zur Durchsicht geschickt, bevor wir hier Infos öffentlich gemacht haben.

Nette Leute werden auf jeden Fall da sein und dass mit dem Wetter haben höhere Stellen in der Hand. Ich denke, es wird gut!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
So Jungs und Mädels die Haken sind geschärft und ich bin heiß wie Frittenfett :razz: dann noch was zuvor genannten Thema ich bin der Meinung dass es bei Niedrigwasser viel weniger Ruhezonen gibt und die Fische dadurch gestapelt stehen was für uns eigentlich nur von Vorteil sein kann . ich habe zwar noch nie an der Elbe gefischt aber viel anders als am Rhein kann es eigentlich nicht sein
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Leute, es tut mir leid aber auf Grund eines Trauerfalls in der Familie werde ich wohl nur Samstag kommen. Hoffe das geht klar, nächstes Jahr bin ich dann aber dabei.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@felixR: Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Nur Samstag ist überhaupt kein Problem, es kommen einige aus Termingründen nur Samstag oder Sonntag.

Ansonsten steigt auch bei mir die Spannung von Tag zu Tag. Im Fordergrund steht für mich natürlich ein gelungenes Treffen. Darüber hinaus habe ich mir aber vorgenommen hauptsächlich mit Shaky Head und Skirted Jigs zu fischen. Mit denen bin ich bisher, auch auf Grund mangelhafter Erfolge, bisher sehr stiefmütterlich umgegangen. Und da ja genug Profis am Start sind, hoffe ich diesbezüglich einiges zu lernen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Nun sind es schon 44 Teilnehmer!!! Und Freitag- bzw. Samstagabend sitzt auch niemand alleine am Tisch ;-). In Anbetracht der großen Teilnehmerzahl, werden wir wohl im Team "Stillwasser" 3 Gruppen und im Team "Elbe" 2 Gruppen bilden müssen. Unterstützung bekommen wir da von Friedrichvan, Reddevelx, BennyBarsch und -Yogi-, DANKE JUNGS!!!

Hinweis 1: Die Rapfen sind überall noch sehr gut in Form, packt euch also Stickbaits und Popper ein!!!

Hinweis 2: Die WhatsApp-Gruppe zum Treffen ist jetzt schon seit Ende Oktober aktiv. Hier gibt es immer wieder aktuelle und detailierte Infos, Absprachen... Wer dabei sein möchte, sendet mir einfach seine Handynummer.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich den Flyer nicht mehr ausdrucken und im Hotel hinterlegen muss. Mittlerweile haben den ja fast alle per Mail als PDF bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
...das Sleep&Go haben wir ausgebucht!!! Wer sich also doch noch kurzfristig entscheidet, muss nach Alternativen suche.

Der gute Friedrichvan hat gestern für uns schon ein paar Spots getestet, die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten:

attachment.php


attachment.php
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Moin Moin in die Runde,

unter Umständen hab ich noch einen Platz frei in meinem Hotelzimmer. Mein Kumpel hat gestern Abend angerufen und mir erzählt das es einen riesen Beziehungskrach bei ihm Daheim gab. Daher steht sein erscheinen gerade etwas auf der Kippe.

MFG
Micha
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Wieder uninteresante Infos die längst bekannt sind deshalb gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Du meinst also das, was schon unzählig oft drin stand in den Magazinen? :)
Wiederholt sich doch alles...seit Jahren.

Wetter sieht ja, zumindest heute, ganz passabel aus für euer Treffen kommendes Wochenende.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
2.235
Ort
Berlin
Falls noch ein(e) BerlinerIn eine Mitfahrgelegenheit suchen sollte, kann man mich gerne kontaktieren. Fahren am Freitag nachmittags los. Sind momentan erst zu zweit, da sollte also doch auch noch was an Tackle Platz finden...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Bin auch dabei + 1 Person. Wir übernachten aber nicht in Magdeburg, fahren nur ne knappe Stunde bis nachhause.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Bin mit 3 anderen auch dabei....Wir übernachten in Magdeburg, sind ab Freitag da....
 
S

scorpion1

Gast
Siehst du mein Kollege Brause Ernst kommt doch komplett zu allen Veranstaltungen mit Freitag wie Samstag
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Ich war gestern nach dem anstrengenden Messetag mal fix am Fluss und es lief fischtechnisch besser als vorgestern. Ich hatte 2 Zander und einige bisse hatten wir wohl auch. Die Strömung war wesentlich härter als vorgestern und mit meinen 10g kam ich dennoch gut an die Kante. Es waren keine Riesen aber so einen 6er RA-Shad kann man sich schon mal schmecken lassen.
Wobbler haben auch zwei drei Bisse provoziert aber die blieben nicht hängen.



IMG-20151108-WA0000.jpg
 

Oben