• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich war heute mit meiner neuen Bankfisher mal ein paar Würfe am Kanal machen.
4.5 easy shiner am 12 gr. Kopf kann man bedenkenlos rausfeuern , das Schwerste war ein 9cm westin shad teez am 17 gr. Kopf , geht noch klar, nicht mehr ganz durchgezogen aber doch gut rausgepfeffert .
Nach untenrum empfand ich aber auch einen 4gr twitchbait noch werfbar.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Vielseitigkeit der Molla , hatte sie mir als Gegenstück meiner Cast Light pitchin geholt , die mit 5- 18 gr angegeben wird und würde genau das gleiche Köderspektrum mit der Bankfisher fischen.
 

Anhänge

20200703_143708.jpg

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
So ich war am Freitag nun auch mal mit der Bankfisher am Wasser. Auf Grund der extrem widrigen Bedingungen vermag ich mir kein Urteil über meinen persönlichen Wohlfühlbereich erlauben. Gefischt wurde 8,5g Jig plus 3,5 und 4" Trailer und Tiny Noike Chatterbait.

Trotz extremen Sturm hat mir die Rute ausreichend Rückmeldung gegeben um mit verhältnismäßig wenig Gewicht fischen zu können. Bei besseren Bedingungen gehe ich davon aus dass der Blank auch locker ab 7g+ 3" noch ausreichend Feedback bzgl. Grundkontakt gibt.

Anders rum vermittelt das enorme Rückrat der Rute einem den Eindruck dass nach oben hin bzgl. Wurfgewicht auch noch einiges geht.
Chatterbait ging auch sehr angenehm. Zudem liegt mir die Rute sehr ergonomisch in der Hand und macht Spaß zu fischen.
Ein paar Hechte bis mitte 60 hat die Molla mehr als souverän gemeistert.
Nach dem ersten kurzen Eindruck würde ich sagen dass die Bankfisher nichts perfekt kann, aber das meiste gut bis sehr gut. Da wo ich normalerweise zwischen 2-3 Ruten gewechselt hätte hat dieses mal komplett die Bankfisher gereicht.

Für filigrane Barschzuppelei ist die Molla mit Sicherheit nicht die perfekte Lösung. Ich nutze die Rute aber wenn es auf "Großbarsch" und Zander geht wo wenig Gewicht gefragt ist. In meinen Gewässern ist immer mit einem guten Zander oder Hecht zu rechnen, da ist das Rückrat der Bankfisher Gold wert. Oder wenn ich nicht weiß was mich erwartet und ich nur eine Rute mitschleppen möchte dann wird in Zukunft die Molla die erste Wahl sein.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Nach dem ersten kurzen Eindruck würde ich sagen dass die Bankfisher nichts perfekt kann, aber das meiste gut bis sehr gut. Da wo ich normalerweise zwischen 2-3 Ruten gewechselt hätte hat dieses mal komplett die Bankfisher gereicht.
:emoji_ok_hand::emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:
Oder wenn ich nicht weiß was mich erwartet und ich nur eine Rute mitschleppen möchte dann wird in Zukunft die Molla die erste Wahl sein.
:emoji_ok_hand::emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:

Volle Zustimmung von mir, genau das ist es was die Bank Fisher ausmacht, deshalb ist es meine Kofferraumrute.

Zudem liegt mir die Rute sehr ergonomisch in der Hand und macht Spaß zu fischen.
Und das ist für mich der Sahnetupfer an ihr, die Puddingsahne der Molla, die Cocktailkirsche von Palms. Ich persönlich empfinde das Griffdesign als nahezu unschlagbar gut, keine andere Rute die ich habe liegt mir so gut in der Hand, selbst die SS3 nicht.

Ich habe gestern mit meiner Bank Fisher Jigspinner/Spinmads zwischen 4 und 13 Gramm quer über den Kanal in Lünen gefeuert und wie fast immer nichts gefangen, war mir aber auch egal. Bei den schweren Spinmads mit großem Blatt knickt die Spitze ein wenig stark ein.
Rattlin Rapalas, Rattlesnakes und Zikaden habe ich auch noch kurz angetestet, da hatte ich sogar einen schönen Barsch als Nachläufer. Fliegen tut eigentlich alles an ihr. Ich finde aber das die Bank Fisher das Gerappel zu deutlich überträgt, das muss ich mal mit Mono oder FC testen. Leider musste ich nach einer guten Stunde wieder los.

Morgen kommt die 67L2XF als Caste. Bin noch am überlegen ob ich eine Alde BFS XG oder eine MGXtreme2 draufschnalle, die Kombi wird dann primär für Gummis am Chebu oder C/T-Rigs sein. Ich glaube das verspricht mehr Erfolg als das durchgeleier im Mittelwasser.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich war am Samstag ca. 8 Stunden mit der Palms Molla MGGC-66M2F am Wasser und habe einige Köder ausprobiert. Die im im folgenden aufgeführten Köder/Gewichte entsprechen meinem PERSÖNLICHEN Empfinden was den Wohlfühlbereich angeht.

Chatterbait
Gefischt wurde der Tiny Kaishin mit 3' Trailer und Kaishin mit 4' Trailer. Beide ließen sich super werfen und auf Weite bringen. Auch beim Einholen war der Wiederstand angenehm. Wahrscheinlich würde auch ein 14 Gramm Chatterbait mit 4' Trailer noch gut funktionieren, dass wäre dann aber glaube ich auch das höchste der Gefühle für mich.

Crankbait
Als leichtesten Köder habe ich hier den Bassday Mogul Shad gefischt. Das ist aber wirklich auch die unterste Grenze für mich. Der Lurefans E-50 mit 2,5 Meter Lauftiefe konnte sehr entspannt gefischt werden. Der schwerste Crankbait war ein Bassday Mogul Crank 3 mit 3+ Meter Lauftiefe. Da hört aber auch fast schon der Wohlfühlbereich auf, aufgrund des hohen Wasserwiederstandes. Am Kanal mit Sicherheit auf Dauer machbar, aber am See, wo der Köder irgendwann nur über Grund läuft nicht.

Vibration Baits
Da habe ich den Lurefans V55, R65 und DK4 gefischt. Hat die Rute ohne Probleme bewältigt. Der DK4 ist aber auch hier eher am unteren Bereich der Wohlfühlgrenze angesiedelt.

Minnows
Habe diverse Minnows von 10 Gramm bis 17 Gramm gefischt. Köder waren hier der Bassday Mogul Minnow 88, 110, Lurefans CD95, etc. Die Köder ließen sich allesamt sehr gut animieren.

Jigs
Auch den Gummifisch, ganz klassisch am Jigkopf habe ich gefischt. Von 7 Gramm mit 3' Trailer bis 10 Gramm mit 4' Trailer lag alles absolut im Wohlfühlbereich und ließ sich super fischen. Auch 5 Gramm mit 3' Trailer funktioniert, aber nicht so gut, wie ich mir das vorstelle. 14 Gramm mit 4' Trailer sollte ebenso machbar sein, wie ein 14 Gramm Chatterbait mit 4' Trailer.

Nach oben habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel schwerere Köder um die Grenze nach oben auszuloten. Wie schon gesagt, die Köder die ich gefischt habe, liegen eigentlich alle im Wohlfühlbereich, ein paar mehr, ein paar weniger. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ja helfen. Bei Fragen, immer raus damit.
Gruß,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Kurzer Nachtrag!
Habe mir ein paar Rapala BX Brat 3 und 6 besorgt. Wollte einfach ein paar etwas flachlaufendere Squarebill Crankbaits haben, die ich über / auf der Packung fischen kann. Die lassen sich ebenfalls super werfen und sehr angenehm führen. Dafür, dass die nur 10 Gramm wiegen, kann man die wirklich ordentlich auf Weite bringen.
Gruß,
Mike
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
PS: Ich konnte heute ebenfalls die Palms Molla MGGC-67L2XF "Bait Finesse" in Verbindung mit einer Daiwa Alphas Air TW und 6lbs Sunline Shooter FC fischen. Ebenfalls eine wirklich geniale Rute und sehr stimmige Combo. Von den paar Minuten konnte ich folgendes ableiten: Die Bait Finesse hat echt mini Mirco-Guides und sie ist für ne BFS gut straff. Man hätte sicherlich auch bis 15g drauf schreiben können.


Da du ja auch die Zodias BFS kennst, vergleich die beiden doch mal bitte.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Da du ja auch die Zodias BFS kennst, vergleich die beiden doch mal bitte.

Die Zodias BFS ist schon ein paar Tage her. Aber die Zodias empfand ich als etwas weicher in der Tip als die Molla BF. Die Molla gehört schon zu den straffsten BFS deklarierten Ruten, die ich bis dato fischen konnte. Aber vielleicht haben die paar Minuten Fischen auch nicht gereicht. Sollte vielleicht jemand was dazu sagen, der die Molla BF sein Eigen nennt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so gerade zurück vom Wasser, ich war mit der 67L2XF los.
Tja, was soll ich sagen und wo fange ich an?

Ich mag die Rute, aber so richtig. Vom look and feel, vom angeln her, aber ganz besonders (das ist wohl ein Tick von mir) aufgrund der Transportierbarkeit.
Schaut selbst:
67l2xf-im-mini.jpg
Regenjacke, Regenhose, ein Kescher, meine Superbait Daily Bag, als Polster meine Angelweste und oben drauf die 67L2XF mit einer Aldebaran und 8 Lbs Braid5 8-Braid drauf, mehr braucht es hier nicht. Nichts poltert hin und her, alles liegt schön weich hinten im Kofferraum. Da tut es mir auch nicht weh wenn Noike Seiten 63UL und 610M V2 daheim bleiben müssen.

Die Bait Finesse am Wasser:
Ich hatte Köder von 5 bis 12 Gramm, los ging es mit 8 Gramm Spinmads, die fliegen super und auch beim einholen kommen keine Drillgefühle auf. Kritische Weite ist bei mir die andere Seite der Fahrrinne vom Kanal, also Kanalmitte + 10 Meter oder so, das klappt auch in der Alde-stressfrei Einstellung.
2 bzw 2,5 Gramm Chebu mit 3" Smokin Swimmer, da muss ich schon ein bissl an der Alde spielen, Achsquetsche mehr auf und Magnet auch, dann komme ich als schlechter Werfer auch weit genug raus, muss aber konzentrierter werfen.
Ab 3 Gramm Chebu plus 3" komme ich dann mit der Bait Finesse in den (meinen) Wohlfühlbereich, ein halbes Gramm macht wirklich da schon was aus, ein ganzes Gramm spüre ich deutlich. Von 4 bis 7 Gramm Chebu geht dann die Post ab, das ganze Gefüge aus Molla, Alde, Braid5 und mir funktioniert da am besten. 8 Gramm Chebu sind auch noch locker drin, höher bin ich nicht gegangen weil 8 Gramm Chebus die schwersten waren die ich dabei hatte.

Ich bin eher Freiwasserangler als Jigger, aber wenn ich mit Chebu und Trailer jiggen will, dann nehme ich lieber eine BC als eine Spinne. Das gleiche gilt wenn ich mit Gummi die Spundwände abklopfen möchte, da liegt mir eine BC einfach besser und auf Weite kommt es dann eh nicht an.
Sehrwohl aber auf das Bodenradar, daher habe ich mir heute eine Stelle ausgesucht wo ich die freien Bahnen kenne, d.h. ich weiß wie und wohin ich werfen muss um keine Hänger zu bekommen, ich kenne ebenso die Bodenstruktur.
Im Grunde gilt hier ähnliches wie bei der Wurfweitengeschichte. Bei 2/2,5 Gramm und einem 3" Trailer merke ich nicht wirklich wann der Köder unten ist, zumindest nicht bei weichem Grund, Strömung durch Schiffe und Seitenwind. Ein 3 Gramm Chebu zieht die Bait Finesse da schon ein bissl mehr auf Spannung und man merkt auf hartem Grund recht gut wenn die plötzlich nachlässt, ab 4 Gramm fängt der Spaß dann an und ab 5 Gramm kann man die Farbe der Kiesel ertasten, dann haben Wind und Strömung auch nicht mehr den Einfluss wie bei 3 Gramm oder weniger. Das kann die Seiten 63UL deutlich besser finde ich.

Spoons von 3,5 Gramm gehen, Spoons von 5 Gramm gehen gut und meine Lieblingsblinker, der Crazy Fish Stitch mit 6,5 Gramm fliegt wie an einer Spinning.

Hardbaits wie der Ikiru von Spro oder der R70 von Lurefans, die wiegen so zwischen 5 und 7,5 Gramm, fliegen bei meiner Alde-stressfrei-Einstellung nicht so wie an einer leichten Spinning, die Rattlesnakes dafür um so besser. Ich habe mich aber auch nicht getraut Hardbaits bis zur Grenze auszutesten weil der Seitenwind einfach zu stark war. Oder ich zu feige.

Fisch und Bisse gab es auch. Auf den Spinmad kamen drei Barsche und mehrere Nachläufer auf Sicht, alles halbstarke. Die knallten immer wieder auf das Spinnerblatt vom Spinmad und es ruckte schön in der Hand.
Mehrere Grundelbisse konnte ich nicht verwerten, aber egal. Gummi am Chebu haben die Barsche nur liegend genommen, d.h. ich wusste schon bzw habe es an der Schnur gesehen das etwas dran ist bevor ich es in der Rute gespürt habe, zwei mit Ende 20 kamen raus.

C/T-Rig und Rubberjigs hatte ich zwar dabei, passt ja alles in mein Daily Bag Beauty Täschchen, habe es aber nicht ausprobiert.

Mein Fazit:
1. Für die Transportierbarkeit gibt es eine 1+, die Rute ist Mini tauglich, KO-Kriterium für mich, siehe oben.
2. 3 Gramm Chebu + 3" Trailer eine 2, von 4 bis 8 Gramm eine glatte 1, für die 4-6 Gramm mit denen ich hier an unseren Kanälen normalerweise angel ist sie perfekt und genau dafür habe ich sie mir gekauft.
3. 8 Gramm Spinmads auch eine 1, besonders weil die Spitze der Bait Finesse beim einkurbeln nicht einknickt.
3a. Hardbaits a la R70/Ikiru eine 2-, ich persönlich fische solche Baits eh lieber mit der Cardiff AX oder der Super Bellezza 67L, also an einer Spinning.
4. Bisserkennung sehr gut, also auch eine 1, sie ist halt schön knackig und bringt das gut rüber
5. Bodenradar eine 2, ab 3 Gramm aufwärts und ab 4 Gramm dann eine 1.
6. Allroundfähigkeit eine 1-, die Seiten UL kann untenrum einiges besser, die Lurk Shooter 76XUL kann im gesamten Bereich vieles ähnlich gut ist aber insgesamt "schwammiger", eine 65ML2F hat oben raus mehr Dampf, aber das ist alles wieder Äppel mit Birnen vergleichen

Das was die 67L2XF am Wasser für mich leisten soll macht sie perfekt, 3 " Gummis am 4-6 Gramm Kopf bedienen, mal einen Spinmad in die Mitte vom Kanal und darüber hinaus feuern. Und wenn ich es im Kopf kriege auch mal Twitchbaits oder Cranks durchziehen geht ja auch.

Ich spule mir heute noch 6 LBs FC auf die Alde und werde morgen zusätzlich noch die MGXtreme2 mit 8 Lbs Castaway mitnehmen, mal sehe wie die sich auf der Bait Finesse im direkten Vergleich machen.

Gruß

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hallo,

so gerade zurück vom Wasser, ich war mit der 67L2XF los.
Tja, was soll ich sagen und wo fange ich an?

Ich mag die Rute, aber so richtig. Vom look and feel, vom angeln her, aber ganz besonders (das ist wohl ein Tick von mir) aufgrund der Transportierbarkeit.
Schaut selbst:
Anhang anzeigen 131915
Regenjacke, Regenhose, ein Kescher, meine Superbait Daily Bag, als Polster meine Angelweste und oben drauf die 67L2XF mit einer Aldebaran und 8 Lbs Braid5 8-Braid drauf, mehr braucht es hier nicht. Nichts poltert hin und her, alles liegt schön weich hinten im Kofferraum. Da tut es mir auch nicht weh wenn Noike Seiten 63UL und 610M V2 daheim bleiben müssen.

Die Bait Finesse am Wasser:
Ich hatte Köder von 5 bis 12 Gramm, los ging es mit 8 Gramm Spinmads, die fliegen super und auch beim einholen kommen keine Drillgefühle auf. Kritische Weite ist bei mir die andere Seite der Fahrrinne vom Kanal, also Kanalmitte + 10 Meter oder so, das klappt auch in der Alde-stressfrei Einstellung.
2 bzw 2,5 Gramm Chebu mit 3" Smokin Swimmer, da muss ich schon ein bissl an der Alde spielen, Achsquetsche mehr auf und Magnet auch, dann komme ich als schlechter Werfer auch weit genug raus, muss aber konzentrierter werfen.
Ab 3 Gramm Chebu plus 3" komme ich dann mit der Bait Finesse in den (meinen) Wohlfühlbereich, ein halbes Gramm macht wirklich da schon was aus, ein ganzes Gramm spüre ich deutlich. Von 4 bis 7 Gramm Chebu geht dann die Post ab, das ganze Gefüge aus Molla, Alde, Braid5 und mir funktioniert da am besten. 8 Gramm Chebu sind auch noch locker drin, höher bin ich nicht gegangen weil 8 Gramm Chebus die schwersten waren die ich dabei hatte.

Ich bin eher Freiwasserangler als Jigger, aber wenn ich mit Chebu und Trailer jiggen will, dann nehme ich lieber eine BC als eine Spinne. Das gleiche gilt wenn ich mit Gummi die Spundwände abklopfen möchte, da liegt mir eine BC einfach besser und auf Weite kommt es dann eh nicht an.
Sehrwohl aber auf das Bodenradar, daher habe ich mir heute eine Stelle ausgesucht wo ich die freien Bahnen kenne, d.h. ich weiß wie und wohin ich werfen muss um keine Hänger zu bekommen, ich kenne ebenso die Bodenstruktur.
Im Grunde gilt hier ähnliches wie bei der Wurfweitengeschichte. Bei 2/2,5 Gramm und einem 3" Trailer merke ich nicht wirklich wann der Köder unten ist, zumindest nicht bei weichem Grund, Strömung durch Schiffe und Seitenwind. Ein 3 Gramm Chebu zieht die Bait Finesse da schon ein bissl mehr auf Spannung und man merkt auf hartem Grund recht gut wenn die plötzlich nachlässt, ab 4 Gramm fängt der Spaß dann an und ab 5 Gramm kann man die Farbe der Kiesel ertasten, dann haben Wind und Strömung auch nicht mehr den Einfluss wie bei 3 Gramm oder weniger. Das kann die Seiten 63UL deutlich besser finde ich.

Spoons von 3,5 Gramm gehen, Spoons von 5 Gramm gehen gut und meine Lieblingsblinker, der Crazy Fish Stitch mit 6,5 Gramm fliegt wie an einer Spinning.

Hardbaits wie der Ikiru von Spro oder der R70 von Lurefans, die wiegen so zwischen 5 und 7,5 Gramm, fliegen bei meiner Alde-stressfrei-Einstellung nicht so wie an einer leichten Spinning, die Rattlesnakes dafür um so besser. Ich habe mich aber auch nicht getraut Hardbaits bis zur Grenze auszutesten weil der Seitenwind einfach zu stark war. Oder ich zu feige.

Fisch und Bisse gab es auch. Auf den Spinmad kamen drei Barsche und mehrere Nachläufer auf Sicht, alles halbstarke. Die knallten immer wieder auf das Spinnerblatt vom Spinmad und es ruckte schön in der Hand.
Mehrere Grundelbisse konnte ich nicht verwerten, aber egal. Gummi am Chebu haben die Barsche nur liegend genommen, d.h. ich wusste schon bzw habe es an der Schnur gesehen das etwas dran ist bevor ich es in der Rute gespürt habe, zwei mit Ende 20 kamen raus.

C/T-Rig und Rubberjigs hatte ich zwar dabei, passt ja alles in mein Daily Bag Beauty Täschchen, habe es aber nicht ausprobiert.

Mein Fazit:
1. Für die Transportierbarkeit gibt es eine 1+, die Rute ist Mini tauglich, KO-Kriterium für mich, siehe oben.
2. 3 Gramm Chebu + 3" Trailer eine 2, von 4 bis 8 Gramm eine glatte 1, für die 4-6 Gramm mit denen ich hier an unseren Kanälen normalerweise angel ist sie perfekt und genau dafür habe ich sie mir gekauft.
3. 8 Gramm Spinmads auch eine 1, besonders weil die Spitze der Bait Finesse beim einkurbeln nicht einknickt.
3a. Hardbaits a la R70/Ikiru eine 2-, ich persönlich fische solche Baits eh lieber mit der Cardiff AX oder der Super Bellezza 67L, also an einer Spinning.
4. Bisserkennung sehr gut, also auch eine 1, sie ist halt schön knackig und bringt das gut rüber
5. Bodenradar eine 2, ab 3 Gramm aufwärts und ab 4 Gramm dann eine 1.
6. Allroundfähigkeit eine 1-, die Seiten UL kann untenrum einiges besser, die Lurk Shooter 76XUL kann im gesamten Bereich vieles ähnlich gut ist aber insgesamt "schwammiger", eine 65ML2F hat oben raus mehr Dampf, aber das ist alles wieder Äppel mit Birnen vergleichen

Das was die 67L2XF am Wasser für mich leisten soll macht sie perfekt, 3 " Gummis am 4-6 Gramm Kopf bedienen, mal einen Spinmad in die Mitte vom Kanal und darüber hinaus feuern. Und wenn ich es im Kopf kriege auch mal Twitchbaits oder Cranks durchziehen geht ja auch.

Ich spule mir heute noch 6 LBs FC auf die Alde und werde morgen zusätzlich noch die MGXtreme2 mit 8 Lbs Castaway mitnehmen, mal sehe wie die sich auf der Bait Finesse im direkten Vergleich machen.

Gruß

André

Eine 2+ für den schicken Wagen, eine weitere 2+ für die farblich abgestimmte Combo, eine glatte 2 für die Angeltasche für den adretten Herrn ab 50 und eine geschönte 5- für die kamelfarbene Angelweste für rüstige Senioren ü75! :mad::p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Habe gerade auch die 67L2XF in Empfang genommen... Zufällig stand meine alte Molla MLXXF auch noch im Homeoffice neben dem Schreibtisch.. Ich war gerade etwas erstaunt, als ich festgestellt habe, das die alte MLXXF deutlich filigraner ausfällt als die neue 67L2XF ...

Hatte mir eigentlich eine Verbesserung bei leichten Ködern 4-5g +2-3" in sachen Wurfweite und Rückmeldung erhofft- Das wird aber das erste Fischen zeigen... Ich bin sehr gespannt...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich glaube man kann die beiden Ruten nicht wirklich miteinander vergleichen. Habe auch beide - die Solidtip Rute ist ja auch mal 14cm kürzer als die L.
Hatte auch beide jetzt mal am Wasser und die sind von Grund auf verschieden. Ich denke das du wesentlich weiter werfen wirst mit der L - die ML ist wirklich mMn ein Kurzstrecken Präzisionsrütchen... da fällt die L wesentlich allroundiger aus denke ich. Hab diese aber auch erst 2 Stunden gefischt um da mehr sagen zu können bräuchte es noch ein wenig Zeit ...
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich hab jetzt am Wochenende die Baitfiness ziemlich ausgiebig geangelt und muss sagen das ich die anfängliche Skepsis überwunden habe. Ja sie ist erstaml recht massiv vom Erscheinungsbild, macht sich aber doch entsprechend gut. Wurfweiten fand ich auch echt gut, ich hab aktuell ne Scorpion BFS drauf und hab viel Dolive Stick am 1.5g Weighted Offset geworfen. Sehr gute weiten muss ich sagen und die Stiffness der Rute kommt dem Twichen/Jerken doch echt sehr passend entgegen.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich habe meinem Fehler entdeckt.... Ich war der festen Überzeugung, das die L auch einen Solidtip hat... Aber das war ja mal totaler Quatsch ;D Passiert anscheinend doch, wenn man zig Ruten in der Auswahl hatte und dann doch wieder bei der Molla landet :D

Sie ist optisch einfach unfassbar schön! Dann muss ich jetzt auch mal ans Wasser!

Danke @Lurenatic für die unfassbar schnelle Lieferung :) (Ist ja wohl erlaubt, auch wenn´s nicht der Lurenaticthread ist)
 

Oben