• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Super schöne Bilder joerg! :) Ich finde es irgendwie faszinierend, welche Wirkung Tackle-Fotos auf mich haben. Manchmal sitze ich minutenlang einfach nur da und habe Tackleporn vor meinem inneren Auge und besonders solche Blank-Fotos haben es mir angetan. Da sind die Fische nichtmal im Spiel :D Und joerg, du solltest defintiv Tackleporn-Regisseur werden, wie du deine Gerätschaften immer in Szene setzt, gehört verboten! Ich hoffe das erkennt irgendwann auch mal ein Shop oder Hersteller, sodass du dafür auch entlohnt wirst und die ganze Welt von deinem Blick fürs Schöne schwärmen kann :) ;)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Vielen Dank! Die Kombo wird dir gefallen, wir müssen dann nur aufpasen das wir die nicht vertauschen.:mrgreen:

Das wird kein Problem, Pinke Schnur kommt mir nicht ins Haus...:mrgreen:...hätte ja gerne ne Schnur in (dunkel) Lila, da fällt mir aber nur ne Quantum und ne Megabass ein, erstere will ich nicht und letztere möcht ich nicht extra importieren. Daher bleibe ich wohl bei Chartreuse.

LXXF gibts offiziell gar nicht, nur die ULXXF (Spinning).
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Oh ja da ist mir in der Eile ein "X" zu viel beim Tippen aus den Fingern geflutscht.
L2XF um genau zu sein.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hätte ich auch schon längst, wenn doch der blöde ACS nicht wäre... ist nicht so leicht Ruten ohne zu finden, leider.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Jörg du hast ganz tolle Bilder gemacht, ich nehme den stecken auch sau gerne mit ans Wasser.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Für mich perfekt! Hab aber kleine Fingerchen, so zu sagen japanische Anatomie:mrgreen:

Manchen Leuten bereitet er keine Probleme, dass stimmt.
Ist halt immer schade, da der Griff etwas ist, was eig. 100%ig passen muss, sonst ärgert man sich immer mit rum.
 
S

scorpion1

Gast
Bisher war ja die Volkey BFS Serie von Major Craft mein absoluter Favorite im mittleren Preissegment aber die Molla Serie ist nochmal ein Stück günstiger und das obwohl diese SICs mit Titanrahmen und Torzite Spitzenring hat . Aber vorallem endlich mal ein Solidtip Modell mit ML Rating.
Bisher hatten die meisten Hersteller nur ihre UL Stecken mit einer Solidtip versehen. Ml Rods mit dieser suchte man vergebens.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Mir fehlt leider in der Serie ein regular Taper, sonst wär ich jetzt auch ein aktiver Molla-Fan. Jetzt bin ich es nur passiv :D (Es ist eine Tailwalk Asobee 68L geworden)
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Schade, dass es nicht nur die blanks gibt...
Der mini Rollenhalter, sowie Kork-und zierwicklungenqualität finde ich nicht so besonders.
Mit Sicherheit gute Ruten, aber es passen dann doch wieder ein paar sachen nicht so ganz.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Die Zierwicklungen an sich sind doch super, bei meiner zumindest. Musst halt bedenken, dass der Blank "Struktur" hat und nicht glatt ist. Da kann man keine 100%ig grade Wicklung machen. Den Kork finde ich auch in Ordnung...hab schon teurere Ruten mit gleichem/schlechterem Kork in der Hand gehabt.
Rollenhalter/Griff muss natürlich passen, ganz klar...

Mir gefallen sie auf jeden Fall sehr gut und mit meiner ULXF bin ich so zufrieden, dass ich in der Serie erweitern werde.
Die Qualitätsstufe reicht mir erstmal.

@Henrik - was ist den mit der MSGS 65L+MF, die ist doch mit Regular angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Also super zierwicklungen schauen anders aus...
Keine Sorge, im großen und ganzen passt das schon, mittlerweile würde mich sowas etwas stören.
Und Kork kann ich bis heute nicht verstehen, was an manchen teuren Ruten für ein Gemetzel verbaut wird, dann lieber komplett Duplon!
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also die Zierwicklungen sind nicht schlechter als bei einer Evergreen The Pantera zb. Absolut gleiches Niveau.

Und ja ich hatte schon beide gleichzeitig in der Hand. Bessere Zierwicklungen bekommt man eigentlich nur im Custom Bereich.

Besseren Kork zufinden ist nicht nur teuer sondern mittlerweile fsst unmöglich. Der Markt für perfekten Kork existiert quasi nicht mehr. Keine Megabass, Evergreen, Gloomis oder sinst was wird wesentlich besseren Kork haben. Deshalb finde ich das man diesen Punkt nicht wirklich kritisieren kann.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Schade, dass es nicht nur die blanks gibt...
Der mini Rollenhalter, sowie Kork-und zierwicklungenqualität finde ich nicht so besonders.
Mit Sicherheit gute Ruten, aber es passen dann doch wieder ein paar sachen nicht so ganz.

Optisch besser geht fast immer, aber zu welchem Preis?
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ruhig jungs;)
Also es gibt definitiv schöneren kork auch an serienruten, aber wirklich sehr selten.
Und ich schrieb ja bereits meist auch bei sehr teuren ein Gemetzel, daher lieber duplon!
Also wirklich ich sag doch auch gute Rute, aber hier und da machen halt kleinigkeiten was aus!
Und das andere sowas nicht besser machen macht es doch nicht gleich gut...
Daher kann man da ruhig auch mal ein kritisches Wort zur B-note verlieren;)
 

Oben