• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Bissel offtopic aber muss mich hier auch als Lurenatic fanboy outen :D
Tolles Posting @ Lurenatic
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Nicht der Zielfisch aber der Drill hat richtig bock gemacht.

Molla UlXXF 5g Wurfgewicht und trotzdem konnte ich ihn aus voller Strömung zu mir "pumpen".
Allerdings kam die Bremse der Presso an ihre Grenzen.

Hab noch nie erlebt das Brassen so dermaßen kämpfen. Normalerweise konnte ich die immer einfach rankurbeln.

1941ca6080cc5949a1bb40fdf547b45b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Nicht der Zielfisch aber der Drill hat richtig bock gemacht.

Molla UlXXF 5g Wurfgewicht und trotzdem konnte ich ihn aus voller Strömung zu mir "pumpen".
Allerdings kam die Bremse der Presso an ihre Grenzen.

Hab noch nie erlebt das Brassen so dermaßen kämpfen. Normalerweise konnte ich die immer einfach rankurbeln.

1941ca6080cc5949a1bb40fdf547b45b.jpg

Petri! Kann mir vorstellen was das für ein geiler Drill war.

Habe heute meine Zander PB auf 68cm mit der M Molla gesteigert. War ebenfalls geil :p
Anfangs hatte ich ja schon bedenken das ich Anschläge nicht durch bekomme aufgrund der relativ leichten Rute zusammen mit FC, aber bis jetzt hab ich alles was ein mal am Haken hing raus bekommen :)

Gruß
Marcel
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo Leute,
Heute ist meine Molla gekommen und ich wollte auch mal ein paar worte sagen. Ich hab mir die MSGC-67LXF geholt ,hier nochmal der link http://www.lurenatic.de/ruten/baitcasting/palms-molla-msgc-67lxf.html .Vorerst, ich war noch nicht am Wasser, aber wenn ich sie richtig ausprobiert hab schreib ich nochmal. Also ja was soll ich sagen, ich bin begeistert! Die ist super leicht, tip top verarbeitet, die Optik ist klasse man sieht schön die X- Wicklung. Es ist kein Schwabbelstock, wenn man sie so rumwedelt steht die Spitze gleich wieder, absolut geil! Aber es ist kein steifes Brett. Das lieg sicherlich an den Micro- Setting und dem Spitzenring aus Torzit. Ich bin schon ganz heiß drauf ans Wasser zu gehen. Das wird meine Barsch-Gummi-Fitsche für Skirtedjigs, Jigs und kleine Rigs die ins angegebene Wurfgewicht passen,ich denke das wird spaß machen. So, mehr gibt es wenn ich am Wasser war.
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Das die Rute so schnell ist liegt an den extrem leichten und leichten Fuji Titanringen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja sicher, macht sich richtig bemerkbar wenn auch wert auf die ringe gelegt wird.
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
105
Ort
München
TOP! Endlich mal jemand der die Rute hat und nach hoffentlich erfolgreichem Fischen mehr dazu sagen kann. Bin gespannt :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@felixR,

kannst du denn jetzt schon mal etwas mehr zu deiner neuen Molla sagen?
Würde mich auch interessieren.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Leider hab ich noch nicht die passende Rolle da, ist aber auf dem Weg. Ich will endlich ans Wasser damit, das ist nen richtig geiler Stock.
Ich melde mich...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Na dann hau mal rein
:mrgreen:

Bin gespannt, kommen ja bei einigen ganz gut an diese Mollas
:mrgreen:

Werde mir wohl auch eine zulegen, bin nur noch nicht ganz sicher welche, entscheidet sich in Kürze.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Da war in der Tat ein Bock drin. Die Rute hat 201cm. Danke für den Tip Jungs!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
leute, wegen der 67 LXF nochmal.ich hab es aus beruflichen gründen noch nicht ans wasser geschafft damit.ziel ist dieses wochenende.ich melde mich dann.
gruß felix
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Na da bin ich mal gespannt.
Wenn ich da nicht Meine noch vor deinem ersten Test habe :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Entscheide spontan, bin mir noch nicht ganz sicher, deshalb hole ich Sie persönlich ab.
So kann ich nochmal schauen welche meinen Ansprüchen mehr entgegen kommt, schwanke noch zwischen L und ML.
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Felix,
Da haste dir ja das beste wetter ausgesucht. :D
Lass mal zusammen los
 

Oben