• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nein, nur die 5g Spinning und die eine ml cast, welche Jörg fotografiert hat. So ein Solidtip ist schon sehr speziell und macht sich super für Gummi aber für Hardbaits nehme ich lieber Ruten ohne.

So ist das! ;-)
Ich habe mir die Molla speziell für Gummi Anwendungen geholt, dafür ist Sie aber genial.
Wobei ich sagen muss das der Tip jetzt nicht schwabbelig ist, nicht zu verwechseln wie man es von einer Feeder-Rute manchmal kennt.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja der solidtip ist echt klasse an der rute! hab sie mir auch geholt mit der absicht gummis zu fischen und ich denke das kann man mit ihr richtig gut!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
@schicksal
wird aber langsam zeit:D
wie gefällt sie dir so vom ersten eindruck? ne spinning bis 12 gramm wg hattest du ja?
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hey Leute,
Seit letzter Woche ist nun endlich meine erste "Palms Molla" im Haus, welche auch direkt ans Wasser entführt wurde.
Ich entschied mich für die MGSC-67L2XF, welche gepaart mit einer Scorpion nun leichtere Rubber Jigs und Rigs auf Distanz bringen soll.
Schon beim Auspacken war ich beeindruckt vom unfassbar edel und hochwertig wirkenden Blank,
der im Zusammenspiel mit den anderen top Komponenten meine Erwartungen mehr als erfüllte.
Besonders positiv aufgefallen sind mir dabei die Fuji Micro Guides die im Fall der Molla tatsächlich super "micro" ausfallen.
Gepaart mit der Sunline Super Braid kann Mann tatsächlich von komplett lautlosem Schnureinzug sprechen.
Molla.jpg Griff.jpg typer.jpg

Bewaffnet mit 3.5 Gramm Bullets und einigen Noike Baits, ging es also ans Wasser.
Schon nach den ersten paar Casts und Zupfern, konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen.
Der Blank ist eine absolute Wucht! Die kleinen Baits schossen mit einem Speed in die Ferne wie ich es bisher selten erlebt hatte.
Die Sensibilität ist dank des Fuji TZ Torzit-Spitzenrings auf einem, mir in dieser Preisklasse bisher unbekannt hohem Niveau.
Jede kleinste Veränderung der Grundbeschaffenheit wurde sofort eindeutig übertragen.

Bfinnesse.jpg text.jpg

Dass die Molla nicht nur "L" kann, zeigte sie beim ersten Fischkontakt mit der Combo.
Es sollte ja eigentlich auf Barsch gehen, ein 70 er Hecht machte mir jedoch einen Strich durch die Rechnung. (Blder folgen)
Ein knallhater Biss auf den kleinen Yabby, gepaart mit einem gut Kontrollierten Drill zeigten dass die Molla mehr als genug Rückrad besitzt um auch größere Herrausforderungen problemlos zu Meistern.
Nicht selbstverständlich bei einer 3-10 g Rute.
Hat wirklich Spaß gemacht!
More "Bang for the Buck" kann Mann mMn nicht bekommen. Qualitativ ist sie der preislichen Konkurrenz eindeutig vorraus.
Die nächste ist schon in Planung!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Kurz und knapp: Mega geile Rute! Ich hab mir auch die Palms Molla MSGC-62MLXXF zugelegt und bin begeistert. Super feinfühling und excellente Wurfeigenschaften. Das wird definitiv nicht die letzte sein.
 

c.pauer89

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin
interesiere mich für die Palms Molla MSGS 69MLF als spinning .
Kann mir jemand über das reale Wurfgewicht sagen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@Joerg & MOORLA -

Tach Männers,
was fischt Ihr für Rollen auf der 62MLXXF ?
Ne BC hab ich noch nicht, dass soll sich aber bald ändern... ;-)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich fische eine Shimano Brenious BFS auf der Molla.
Sehr sehr geile Rolle.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
@FischerHans: Ich komme als Neueinsteiger wunderbar mit den Tailwalk Elan MTX Rollen klar. Hab direkt eine "normale" Elan fürs etwas gröbere nachgeordert. Wollte nur die Alternative ins Boot werfen, weil die Rollen irgendwo als zickig rezensiert worden, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. ;-)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe auf der 62mlxxf ne megabass fx68l, super Combo. Ne Brenious hab ich auch, die ist auch gut darauf.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Zauberstab bekommen, eine Molla MSGC 65ML2F.

Heute habe ich am Kanal die ersten Würfe gemacht. Da die Baitcasterei für mich noch ziemliches Neuland ist ging es zunächst recht vorsichtig zur Sache. Doch nach ein paar Würfen mit verschiedenen Wobblern (DoJo Sukai Ukabu 85, Supido 100, Rapala X-Rap) kann ich jetzt schon sagen das es mir wirklich Spaß macht. Die Wobbler lassen sich sehr gut führen, man spürt jede Bewegung im Blank und auch jeden Grundkontakt.

Auch einen 18gr Spöket konnte ich damit noch sehr gut werfen und mit kurzen Schlägen in die Rute schön schnell und zackig an der Oberfläche führen.

Die Rute ist sehr sensibel, überhaupt nicht steif und hat dabei ein wirklich starkes Rückrat. Es gab zwar keinen Fisch, jedoch ließ sich ein schöner dicker Ast ohne Gegenwehr aus etwa 4,50 Tiefe problemlos hochpumpen.

Nun muss ich mich erstmal an das Werfen mit der Multirolle gewöhnen und mit der Spulen- und Fliehkraftbremse warm werden.

Viele Grüße

André
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo liebe Molla-Freunde oder Die die es noch werden wollen.
Seit nunmehr sechs Monaten bin ich im Besitz der beliebten Palms Molla 62MLXXF.
Bei diesem Modell handelt es sich um das casting Modell, welches mit Solidtip ausgestattet und mit einem Wg von 5-18g geradet wird.
Die Rute eignet sich hervorragend für deine Gummi-Anwendungen aber auch kleine Hardbaits lassen sich noch passabel damit fischen (wer es mag).
Das ideale Wg würde ich von 7-15g (inkl Trailer) beziffern, in diesem Bereich arbeitet die Rute hervorragend und ist wirklich ein Traum.
Wurfeigenschaften, Verarbeitung und die Schicken Details, suchen in dieser Preisklasse Ihres gleichen.
Ich verwende die Rute für Rigs, Jigs und "leichtes" vertikal angeln, hier fühlt sich das Rütchen Sehr wohl.

Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber es wurde ja schon sehr viel über dies tollen Ruten geschrieben.
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, einige ich hoffe euch gefallende Bilder von dem ganzen Details zu machen.
So könnt Ihr euch nochmal ein Bild von der Qualität und Verarbeitung der einzelnen Bauteile machen.
Preislich braucht man zur Molla Serie auch nicht viel sagen, schlaue Füchse schauen sich mal die Yen Preise in Japan an und vergleicht Dies mit anderen in D angebotenen JDM Ruten...

Bilder sagen mehr als tausend Worte!!

Palms Logo in der Endkappe:

5ean91.jpg


Super sauber und Schicke Zierringe und sehr hochwertiges und festes Duplon:

2en2uio.jpg


Das Gleiche gilt für den Rollenhalter:

wjia7s.jpg


Nettes Detail, eingelasertes Palms Logo:

118qgx0.jpg


Auch der Rollenhalter hat ein nettes schrift Detail:

24lift1.jpg


Schickes Logo auf dem Blank:

2j4olq9.jpg


Welche Rute fische ich? :mrgreen:

167p8qa.jpg


Alles Klar, so heißt das Stöckchen:

24mc4ex.jpg


Sehr sauber und wie aus einem Guss, Übergang Blank zu Solidtip:

262rvpj.jpg


Der Finger liegt immer am Blank, so entgeht Euch kein Biss:

16m3cpi.jpg


Einfach nochmal, weil`s so schön ist:

2j5zbyd.jpg


Sauber angeordnete Microguides, makellose Wicklung, Verarbeitung perfekt:

2jvb54.jpg


Solidtip unter Belastung, die Biegung geht sauber in den Blank über, auch schön zu sehen, die Microguides:

o6afl4.jpg



Ich hoffe Euch hat mein kleines Bilder -Review gefallen.


Viele Grüße und allseits stramme Leinen,

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Top Bilder Joerg wie immer, Respekt.
Fische die selbe Kombo nur mit der "L" XXF.
Ein Träumchen!
Überzeugt auf ganzer Linie!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@ Svenni - LXXF ? Wo hast du die denn aufgetrieben? ;-)

Jörg, schönes Bilder Review. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf den Stock, bzw die ganze Kombo.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Jörg, schönes Bilder Review. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf den Stock, bzw die ganze Kombo.

Vielen Dank! Die Kombo wird dir gefallen, wir müssen dann nur aufpasen das wir die nicht vertauschen.:mrgreen:
Wenn wir den Sven nocht treffen wird es ein BA 62MLXXF Treffen...:mrgreen:
 

Oben