• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Von Winter war heute nix zu merken, krasseste Wurftour ever mit über 15 Fischen. Leider fast alle klein. Zuwischendurch kam auch die Zinnsprotte mal dran, wurde von 4-5 Fischen verfolgt und brachte angejiggt - fallengelassen sofort einen drauf, aber der Sandaaljig war nicht zu schlagen. Bei Fehlbissen voll Durchbrennen und dann nochmal sacken lassen war die beste Medizin. Die Fische waren extrem aktiv.

44973729zv.jpg


44973730em.jpg
 

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
149
Alter
26
Ort
Rostock
Ich war letzte Woche im Norden von Fünen und hatte eine schwierige Zeit, genauso wie alle anderen Angler dort. Mehrere Fliegenfischer, Touris sowie Locals waren eine Woche ohne Kontakt…
Befischt wurde Hindsholm, der Odense-Fjord und auf dem Rückweg Helnæs Bugt sowie die Außenseite von Helnæs.

Außer 2 Grönländern und einem Absteiger ging gar nichts bei täglich 6 Stunden im Wasser

Hoffentlich bringen die steigenden Lufttemperaturen sowie höhere Wassertemperaturen in der Heimat wieder mehr Erfolg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Da hab ich wieder Ostseeurlaub mitte Mai quer durch Dänemark geplant und muss mich durch die Hornhechte kämpfen zum erhofften Silberbaren......
Nja nicht verzagen, das wird schon
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ein Freund von mir hat das sehr schön auf Waterwolf wie die Hornhechte sich verpissen sobald eine Meerforelle sich für den Köder interessiert. Man darf sich nur nicht ärgern lassen. Rückenfilet schmeckt lecker, Bauchlappen sind prima Steinbuttköder.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
1-2 Mal im Jahr gehts bei mir schon auf Hornhecht. Frisch vom Grill schmecken die echt gut und das Frequenzangeln ist auch ganz witzig. Wenn die aber noch ne Weile brauchen, sind die Chancen auf ne Mefo nächste Woche vllt noch ganz gut. Gefühlt geht Mefo schlechter, sobald die Alulatten da sind...

Danke euch :)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
1-2 Mal im Jahr gehts bei mir schon auf Hornhecht. Frisch vom Grill schmecken die echt gut und das Frequenzangeln ist auch ganz witzig. Wenn die aber noch ne Weile brauchen, sind die Chancen auf ne Mefo nächste Woche vllt noch ganz gut. Gefühlt geht Mefo schlechter, sobald die Alulatten da sind...

Danke euch :)
nächste woche gibt's nordost satt, da bleibt nur hering im hafen ;-)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
Dann probiere ich es lieber auf Barsch oder bleib zu Hause... Heringsangeln tue ich mir nicht mehr an!
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Schon fast ein Wesen aus der Kryptozoologie. Petri!

Danke! Von Kunden höre ich dass es im Hafen gar nicht mal so schlecht läuft. Es fährt nur niemand mehr zum Fleisch machen mit dem Boot raus. Es sind halt sehr wenige Fische die am Kormoran vorbei kommen und abwachsen. Wer die guten Zeiten nicht kennt oder ausblendet und sich über einen einzelnen schönen Fisch freuen kann hat durchaus seinen Spaß.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Am Montag plane ich einen Trip zu den Hornhechten. Weiß jemand, ob die schon da sind?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
Am Montag plane ich einen Trip zu den Hornhechten. Weiß jemand, ob die schon da sind?
Gestern waren sie es bei meinem zweistündigen erfolglosen Kurztrip nach Nienhagen noch nicht da und ein Kumpel meinte, dass in Kühlungsborn auch noch keine da waren. Vereinzelt kannst du bestimmt Glück haben, aber richtig los gehts noch nicht.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
Am Montag plane ich einen Trip zu den Hornhechten. Weiß jemand, ob die schon da sind?
die ersten kamen anfang der woche...
aber noch wenige.

in der wismarbucht sind sie aber immer sehr früh zahlreich unterwegs.

ab dem 05.05. sollten sie da eigentlich eingefallen sein.IMG_20230423_184334.jpg
 

Oben