1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostsee Barometer

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von observer, 4. November 2017.

1. observer

observer Bigfish-Magnet

16
    Likes erhalten:
    4.242
    da gibt's zur zeit eigentlich viele gute fische, aber die stehen auf winzigen ecken.
    wenn man auch nur ein paar meter daneben steht gibt's halt nix.
    die stellnetzer haben zur zeit extreme probleme mit "schlick"(algen)...diese setzen die maschen zu, machen diese "sichtbar" für die dorsche und somit unfängig

Simon D gefällt das.
  2. Fidde

Fidde Master-Caster

13
    Likes erhalten:
    361
    Seit heute bin ich Liebhaber der Schlickalge ;-)

3. FrankBuchholz

FrankBuchholz Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    326
    Hier in Kiel muss man auch die Spots kennen, der Fischereidruck ist brutal. Gestern abend war ich Beifahrer bei jemand der das seit Jahrzehnten tut. Ich konnte mit 3 zu 4 Fischen über 60 ganz gut mithalten. Bei uns ist das recht groß, sein Bester hatte sogar knapp 70. Wir hatten sehr wenig Drift, er war mit Gufi unterwegs und ich mit 21gr Zinnsprotte. Wenn man fast steht fische ich die manchmal lieber als Haarjigs.

4. Güllfredo

Güllfredo Master-Caster

4
    Likes erhalten:
    816
    Läuft.
    rosi-3.JPG

5. FrankBuchholz

12
    Likes erhalten:
    326
    Gestern u.a. mit dem I-Pilot aufs Wrack gesetzt. Sehr geiles Angeln! Ganz ohne Winddrift kam ich mit dem 18gr Zinnkopf auf knapp 20m runter und konnte sogar noch die Umgebung abwerfen. Der starke Dorschjahrgang von 2015 ist jetzt auch bei uns auf etwa 65-75cm abgewachsen.

DRUcando, DurtyPerch, observer und 7 anderen gefällt das.
  6. joker

joker Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    1.089
    Petri. Und schön uff den Zeigefinger gekackt:D

Speedfreak und Güllfredo gefällt das.
  7. observer

observer Bigfish-Magnet

16
    Likes erhalten:
    4.242
    der 2016er;-)

8. FrankBuchholz

12
    Likes erhalten:
    326
    Auf dem Weg zu den Forellen bin ich mal wieder an den Makrelen hängen geblieben. Gefühlte 2 von 3 Wurf Kontakt, viele gute von 30 bis 40cm dabei. Die Russen auf dem Nachbarboot haben sich amüsiert was für Tänzchen ich mit der 10gr Rute in der einen und Bootskescher in der anderen Hand aufführte aber es war einfach nur geil so eine Frequenz mit so kampfstarken Fischen zu erleben. Die Durchschnittsgröße schien mir beim Werfen bisser als beim Jiggen direkt unter dem Boot.

9. observer

observer Bigfish-Magnet

16
    Likes erhalten:
    4.242
    bei uns waren sie gestern leider nicht, mussten uns mit dorschen begnügen...

10. Gersti

Gersti Bibi Barschberg

1
    Likes erhalten:
    3
    Ich war gestern mit ein paar Kumpels auf der Ostsee vor Travemünde. Dachte erst ich versuche es tiefer, aber wollte an einem markanten Punkt schon mal antesten. Auf 8-9m haben wir gleich mit dem ersten Wurf Kontakt gehabt und so blieben wir auf der Tiefe. Die Drift war super, sodass wir nicht versetzen mussten. Haben es gegen Mittag nochmal auf 14-15 m und 20 m probiert. Aber ausser einen kleinen Räuber war da nichts. Wieder auf 9 m waren die Ruten wieder krum. Wasser war auch kühler als gedacht, vielleicht standen sie deswegen nicht mehr so tief. Alle hatten ihren Fisch und es wurden auch nur sehr wenige untermaßige Dorsche gefangen. 1 Makrele ging nebenbei noch ans Band und wir hatten 3 gute Mefo Nachläufer. Leider war da aber nichts zu machen. Alles in allem ein super Tag

DurtyPerch und Güllfredo gefällt das.
  11. Colli_HB

Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    43
    Moinsen, was geht in Ostholstein bei den Dorschen? In welcher Tiefe stehen sie zur Zeit?
    Ich wollte mir am Montag mal ein Boot mieten. Bin am überlegen ob in Neustadt oder lieber weiter oben, Großenbrode oder Fehmarn.

Gruß aus Bremen, Sascha

12. FrankBuchholz

12
    Likes erhalten:
    326
    Ich hatte gestern den ersten Dorsch dieses Herbstes im Flachen, an der Kaimauer. Allerdings in Kiel. Es sollte also langsam kühl genug sein. Wie es in Ostholstein momentan mit dem Sauerstoff aussieht ist eine andere Frage, vor wenigen Wochen war dort Fischsterben am Strand der offenen Küste.

Güllfredo, Colli_HB und nord gefällt das.
  13. Colli_HB

Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    43
    Petri zum Dorsch!

Ja genau wegen dem Fischsterben bin ich am überlegen eher Fehmarn anzusteuern. Da war
    ich ein paar mal mit der Fliegen- und Spinrute in dem Zeitraum unterwegs und konnte ein paar Meerforellen fangen.
    Da schien alles in Ordnung zu sein.... aber viel. war ja jemand die Tage vor Neustadt unterwegs?

14. Inni

Inni Twitch-Titan

3
    Likes erhalten:
    91
    "Finger in Poo, Mexiko"
    Da stellen sie die Flossen auf, funzt auch bei Zandern. Müsst ihr mal Fangbilder beobachten ...

15. Güllfredo

Güllfredo Master-Caster

4
    Likes erhalten:
    816
    Ich würd da auch die Flossen aufstellen.

waldgeist und Speedfreak gefällt das.
  16. FrankBuchholz

12
    Likes erhalten:
    326
    Seit letzter Woche habe ich praktisch jedes mal handfeste Dorsche drauf wenn ich an den Hafen gehe. Läuft gut! Allerdings noch nichts auf Blech. Sonst waren September schon welche beim Blinkern dabei.