• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
@Bassnatic Die Jacke habe ich Online auch schon gesehen und mehrfach beinahe gekauft. Wie ist deine Meinung zur Jacke, kannst du die empfehlen?
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Hab sie seit nem guten 3/4 Jahr.
Ich find sie super.
Hat vorgestern den Regenguss des Jahrtausends + 5 Stunden dauerregen ausgehalten und ich war furztrocken.
Reißverschlüsse sind sauber verarbeitet und salzwasserfest.

Ist halt nix für Individualisten.
Ist gut und günstig, daher rennen auch öfters mal welche damit rum.
Wobei das lange nicht so schlimm ist wie mit der rot-schwarzen.

Günstigstes Angebot hab ich bei dem Shop gefunden der mit A anfängt & mit M endet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin im Mai zum ersten mal an der Ostsee mit Angel... genauer auf Fehmarn. Mal sehen was da geht. Dorsch, Platte, Mefo und Hornhecht....
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
was heißt schon "bei uns";-)...

bei mir hier nicht:tonguewink:...meine freunde und bekannten haben auch fast nix.

Zwischen Hro und Darß, bei einem halben Angeltag zu dritt zwölf gelandete Fische, nochmal so viele Kontakte und teilweise Nachläufer von Schulen bis zu sechs Fischen
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
IMG-20180405-WA0021.jpg

IMG-20180406-WA0015.jpg

IMG-20180408-WA0002.jpg

IMG-20180407-WA0019.jpg

Freund und ich waren letzte Woche drei Tage an der Flensburger Förde... Neben den obligatorischen Absteigern (die sich natürlich weiter wieder dick fressen können) gab es auch einigen Blankfisch. Bassnatic`sche Überspringer hätten wir natürlich auch gern gefangen :).
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
@Fr33
Fehmarn ist nicht ganz mein Revier, aber ich war zumindest schon ein Dutzend mal da angeln.
Frag einfach ne Woche oder zwei hier im Thema oder bei nem User persönlich an, dann bekommst bestimmt aktuelle Infos.
Was wo wie und wann ist eigentlich immer in Abhängigkeit zu Wind und Wassertemperatur zu setzen.
Und die Parameter kennen wir aktuell noch nicht für Mai :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich bin jetzt seit einigen Tagen in Seaby , Dänemark . Das Wetter ist durchwachsen. Habe mich mal
Daran probiert Schollen mit dem Texas Rig zu fangen wie hier in einem Bericht mal erläutert wurde. Leider ohne Erfolg. Der Zielfisch meines Urlaubs ist ohnehin der Steinbutt.
Mangels echter Tobis und auch wenig Lust auf KöFi habe ich mal mit dem befreundeten Angelladenbesitzer gesprochen der mich seit 28 Jahren kennt. Aufgrund von mehreren jährlichen besuchen . Über die Jahre entstehen Freundschaften, so bekomme oh auch immer wieder Tipps die Gold wert sind. So auch „Blinker ganz tief über die Sandbänke führen“ die üblichen verdächtigen habe ich alle in der Tacklebox. Und dann wurde ich auf den Line Thrue Sandeel aufmerksam gemacht. Vorweg ich habe nie viel von Savage gear gehalten. Keine Ahnung warum. Aber der Sandeel ist echt klasse ! Es hatte tatsächlich geklappt, die Lurk Shooter ML bog sich fast im Kreis als mein erster Steinbutt , abzog wie eine fliegende Untertasse, leider konnte dieser vor‘m Keschern den Haken abschütteln.
Was mich aber viel mehr überrascht hatte war , das selbst Schollen auf den Linethrue Wobbler beißen !

Lg von der Küste
 
  • Like
Reaktionen: Khx

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Plattfische sind total aggro. Vor allem auf Tailspinner, aber auch auf normale Mefoblinker fange ich immer wieder welche.

Bei uns in Kiel läßt sich endlich der Dorsch wieder blicken. Die meisten Fische sind aus der Anfang-40-Fraktion. Wenn ich bedenke welche riesigen dichten Schwärme die vor anderthalb Jahren gebildet haben und wie zusammengewichst der Bestand jetzt schon wieder ist...:(

32588498ar.jpg
[/IMG]
32588498ar.jpg


Aber ein paar haben es geschafft, es "lohnt" sich wieder, auch tagsüber direkt an der Kaimauer auf Krebsfresser.

DSC_1288.JPG
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Kannst du mir explizit ein paar von diesen HairJig fliegen empfehlen auf Dorsch , Makrele , Hornhecht und Mefo ? Ich habe da leider keinen Überblick , was , wie und welche Farbe. Da hindert mich die Riesen Auswahl leider am kaufen.

Ich angle auch lieber im salzigen als im süßen. Leider kenne ich in Deutschland keine Stelle wo es sich lohnen würde mal 4 Stunden bis ans Wasser zu fahren. So ganz blauäugig ist mir das dann doch zu naiv.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich habe im Shop extra Kategorien wie "Dorsch" und "Forelle" gebildet. Die Homepage wird gerade komplett neu gestaltet um mehr Beratung zu bieten. Die Tip-Ups auf dem Bild sind auf Dorsch, Barsch und Zander gleichermaßen wirksam. Wie du siehst braucht es beim Dorsch keine 100% Detailtreue. Ruf mich sonst einfach mal (Werktags!) an.

Wenn du so gerne im Salzwasser fischt solltest du vlt. mal in Guiding investieren. Z.B. Steven Carle Green Guiding oder Thomas Klatte / Nautilus auf Rügen. Die Reviere im Osten sind durchweg besser, Kiel ist durch den Nebenerwerb übel überfischt. Deshalb hält sich hier auch kein Giuding.
 

Oben