• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
jo, bodden-fische/süßwasser-fische sind auf jeden fall unterschiedlich...da gewinnt der bodden deutlich
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Zander hat wirklich keinerlei Eigengeschmack aber Barsch, ist eine völlig andere Hausnummer. Gebraten einfach Bombe. Da kommt lange nix.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Meine Favoriten sind Zander und auch Wels, wundert mich echt das der Wels hier noch nicht erwähnt wurde.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hat jemand aktuelle Infos zu pelzerhaken und Umgebung?
Wir sind am Wochenende in grömitz und werden wohl nach dahmeshöved und pelzerhaken ( falls der Wind so kräftig ist wie angesagt ) fahren.
War bisher noch nie in der Ecke um pelzerhaken angeln.
Ist aktuell Fisch in der Ecke oder sollten wir uns besser Richtung Norden aufmachen ?
Danke vorab!
 

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Ich habe gerade in der Dämmerung ein Stück weiter nördlich um Heiligenhafen rum zwei Mefos gefangen. Fisch ist also da. Hatte auch noch zwei Nachläufer. Dameshöved ist super, passt da aber auf. Die Stelle ist höllisch gefährlich, gerade bei viel Wind und Welle. Da sind überall Löcher und Rinnen im Grund wo man plötzlich bis zur Brust weg ist. Also lieber mit Watstock oder ganz vorsichtig. Vom Wind her hatte ich auflandigen und schräg auflandigen Wind. Wir haben letzte Woche auch Dorsche auf 8m vom Boot gefangen, kann also gut sein, dass die sich auch langsam in der Dunkelheit auf den Weg Richtung Ufer machen.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Hat jemand aktuelle Infos zu pelzerhaken und Umgebung?
Wir sind am Wochenende in grömitz und werden wohl nach dahmeshöved und pelzerhaken ( falls der Wind so kräftig ist wie angesagt ) fahren.
War bisher noch nie in der Ecke um pelzerhaken angeln.
Ist aktuell Fisch in der Ecke oder sollten wir uns besser Richtung Norden aufmachen ?
Danke vorab!
Moin Keule.. Ich war am letzten Wochenende mit dem Boot oben.

Im flachen war leider noch nix. *Dorsch *

Auf Mefo haben wir nicht gefischt. Platten sind mit t rig zu fangen. Gerade auf der Ecke ..
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Dich hätte ich auch einfach direkt fragen können!
Ist ja dein Revier :)
Ja der Wind sieht lecker aus in dahmeshöved, dh da wird dann wohl erst Sonntag geangelt, dann Versuch ich mein Glück mal rund um den Haken und hoffe, dass im tiefen was geht.
Danke!
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
bei uns ist ja salmo-schonzeit, aber ein paar beifänge gab es hier auch;-)
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Hier ist alles voll mit Dorsche.. Schnitt ist 45.. die größten Anfang 60..Mefos kommen zzt richtig in Wallung. Noch 1-2 Frostnächte dann geht's richtig ab. Ostsee hat noch 14 Grad.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
So ne schicken Narkosefische!
Genau die brauchen wir hier auch :)
Man sollte per Petition Salzspender fordern, entlang der Havel anbringen lassen und umgehend Mefos (dann Hafos) einsetzen.
Die Esoxse und Eglis werden sich schon dran gewöhnen :D
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
Hier ist alles voll mit Dorsche.. Schnitt ist 45.. die größten Anfang 60..Mefos kommen zzt richtig in Wallung. Noch 1-2 Frostnächte dann geht's richtig ab. Ostsee hat noch 14 Grad.
hier gibt's mal wieder keine dörsche...vereinzelt mal ein kleiner, aber sonst:(

auch schon im flachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben