• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Der Durchschnitt lag so zwischen 50-60 cm. Keine Giganten, aber schöne Fische. Untermaßige waren eher die Ausnahme.
Der Käptn achtet auf das Limit, aber eher bezogen auf die Gesamtzahl geteilt duch die anwesenden Angler. Das passt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wenn du mit 40 gr klar kommst, probier mal T rig mit nen Craw beim nächsten mal.

Bei den Tiefen noch gut fischbar .

Ist sicher ne interessante Option. Gummifische/ Würmer am Jigkopf oder schwerem Chebu rasen nur zum Grund, weshalb ich auch angesichts der Angeltiefe schnell auf Pilker umgestellt habe.
Muss mir mal paar schwere Bulletweights kommen lassen...;)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Guck mal bei @Strassenangler.de .. die fischen die Jungs und ich sehr gerne. 35 gr. Sowie 42 gr.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Dazu nen Nimble oder nen CrazyFlapper und man hat wenn man will ne lange Absinkphase.

Bei mir war es vor 2 Tagen,nur langsam über den Grund schleifen lassen (aktiv)


Fischst Du Texas oder Carolina?
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Am Trollegrund vor Kühlungsborn hats dann in Tiefen von 15-20m richtig gerappelt.
Ja der Trollegrund. Geil! Die Hotspots habe ich seit vielen Jahren auf meinem GPS. Mühevoll erarbeitet. Wir haben immer ein kleines 6PS Boot ausgeliehen und sehr gut gefangen. Aber zwischen 7-14m. Alles auf HaKuMa Pilker zwischen 50-75g und ohne Beifänger. Dorsch war immer top. An einem Tag fuhr parallel zu uns ein Boot mit zwei Plattfisch Anglern. Die hatten an einem Tag eine Fleischkiste und 2 Aldi Tüten voll. Auf Shrimps Köder. Das ist nun 20 Jahre her. Wer sich aber intensiv mit den Spots beschäftigt erkennt, das sich hier nicht viel ändern wird. Inzwischen habe ich auch detaillierte Tiefenlinien Karten von dem Gebiet. Es wird langsam Zeit da mal wieder nach den Rechten zu schauen!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Soso, die guten alten HaKuMa-Pilker. Wenn ich bei mir anfange zu graben, finde ich bestimmt auch noch welche.:D

Ja, und Platten gibts am Trollegrund immer noch. Der Käptn hat da stattliche Klieschen an Bord geholt. Beim nächsten mal hab ich da auch passendes Tackle mit dabei...;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Leihe Dir ein eigenes Boot aus! Das macht viel mehr Spaß sein eigener Kapitän zu sein.
Vor allem kannst Du in den Spiegel schauen wenn es mal nur halb so gut läuft. Schlecht geht am Trollegrund eigentlich gar nicht.
Ich habe weit über 100 Ausfahrten mit einem kleinen Boot sowohl vor Kühlungsborn als auch vor Boltenhagen gemacht.
Mit einem Kutter und einem fremden Skipper macht mir das keinen Spaß.
Eigene Erfahrungen und die gesammelten GPS Koordinaten sind dann unbezahlbar.
Petri!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Am westlichen Rand von Kühlungsborn bei Sailors Inn. Früher Bootsverleih Pockelwald.
Das ist der kürzeste Weg zum Trollegrund. Die aktuellen Preise kenne ich nicht und das soll auch definitiv keine Werbung sein. Hatte dort mit einem Angelkumpel ein Zimmer gebucht. War gut ! Ein Filetierplatz war auch vorhanden und die Tüten wurden für uns eingefroren. Bei C&R natürlich uninteressant. Sonst immer nur früh hin und am späten Nachmittag zurück. Von Potsdam aus zumindest machbar aber etwas stressig. Bei Übernachtung dann Abends ein gepflegtes Pils im Ort und Sonntags gleich wieder raus.
Spaßfaktor 110%. :D. Garantiert!
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Heute unterwegs gewesen mit @Fidde und Prognose.
War ne zähe Geschichte 0 Wind Sonne pur, zum Ende hin nochmal Schnee, glas klares Wasser, ein paar Dorsche sind trotzdem rausgekommen, eine Mefo als Nachläufer und einen Anfasser.

War trotz allem ein super spaßiger Tag, viel gelacht, Vitamin D getankt, eine Robbe neben dem Boot,
Leute flogen durch die Luft :D

IMAG2279-01.jpeg IMAG2297-02.jpeg IMAG2300-01.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Habt Ihr die Dorsche immer gleich auf das SAR Gefrierschiff mit dem Helikopter ausfliegen lassen?
Wenn das mal die Fischereiaufsicht gesehen hätte :).
Ooch, die Bilder machen Lust auf einen Tag frei nehmen und los!
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Schöner Dorsch, Petri ! Und wie ich sehe auf einen Black Minnow ! Werde ich im Mai (leider erst) auch probieren.
 

Oben