• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Khx

Gast
Oha, der erste Vorweihnachtsblues wird am besten mit ein paar gejiggten Dorschen bekæmpft. :DMein Kumpel Michael hatte gestern 10 stck. schweinetief auf 16 m. Köder war eine Marzipankartoffelchen :):cool::eek:
 
K

Khx

Gast
Ja, so eine Strecke ist immer sehr cool und war auch sehr beeindruckend, da zehrst du noch ein paar Wochen von:tonguewink:. Sehr sehr geil.Aber zurück zu meinem Kollegen und seinem Fang
Nein 0 Mefos, mit denen hat er wohl schon in der Wathose abgeschlossen:cool: und åuch die Dorsche gar nicht mal so riesig, der größte hatte 75 cm. Und nee der hat nicht geschleppt, sondern an verschiedenen Stellen gejiggt, eben wie sie es auf den Ostseekuttern åuch machen - schleppen verbraucht zu viel Sprit, sagt er. Und es war hier auf deutscher Seite, viele dænische Hochseeangelkutter liegen schon in der Werft und werden begutachtet.
 
K

Khx

Gast
Das stimmt.... :D:cool: muß man auch ausprobieren, an einem Tag fångt eine Naturfarbe und an anderen wieder nicht. Das ist beim Barschangeln ja nicht anders und eine feste Regel gibt's auch dabei nicht. Dorsche sind åuch bei weitem nicht immer die Megafressmaschinen, als die sie von vielen verkannt werden nur weil sie mal 5 auf dem Hochseeangelkutter gefangen haben.
 
K

Khx

Gast
Okay, aber ich finde, daß man bei Mefos noch weniger verallgemeinern kann, da teste ich mindestens zwei oder drei Køder oder Farben - so what, jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack.
 
K

Khx

Gast
Ja solche Bedingungen muss man nutzen, recht hast du.

Leute, ich sag euch das: wenn der ins Boot steigt, werden die Trutten weich wie Butter und selbst, wenn er ne Türklinke durchs Wasser zieht, bissen die noch.:cool::D
 
K

Khx

Gast
Welche Drillinge nehmt ihr, um gerade auf Tiefe den Anhieb gut durchzubringen? Denn die meisten, die von Hansen oder Falkfish o.ä. angebracht werden, taugen überhaupt nix.
 
K

Khx

Gast
Shitt bleib bloss zu hause, das pfeift hier um alle Häuserecken und die blöden Möwen kommen gar nicht gegen den Sturm an. Die stehen in der Luft, obwohl sie fliegen wollen. Aber irgendwas ist immer....So what, Sicherheit geht nunmal vor.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin. Vorgestern gabs auch mal Fisch für mich. Den knapp 70er Burschen hab ich vom Ufer aus mit nem Küstenpilker aus der Fahrrinne gepumpt.
Die beiden Butt hat er mir vor die Füße gekotzt :)
20171227_135255.jpg
@Prognose Narkose
Sag mal, wie führst Du das T-Rig?
Schleifen, zuppeln oder kurz anjiggen?

Ach ja, guten Rutsch @all
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Alles klar, vielen Dank erstmal.
Bin schon heiß, wie Frittenfett.
Bis nächstes Jahr dann :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich pack mein Anliegen einfach mal hier herein und hoffe das ist in Ordnung, wenn nicht -> melden.

Ich plane meinen nächsten Memo Ausflug (Watangeln), kenne mich aber ehrlich gesagt nur auf Rügen ganz gut aus.
Da ich aber wenig Zeit habe und maximal 3 volle Tage fischen kann, möchte ich ungern die 750km bis Rügen für die kurze Zeit fahren.

Wie sieht es denn mit den anderen (näheren) Revieren, z.B. Flensburger Förde oder Fehmarn aus? Lohnt sich das oder ist es wirklich so überlaufen, wie man munkelt? Möchte am liebsten nur mit der Fliege angeln, hätte aber ggf. einen Kumpel mit der Blechpeitsche dabei.Ist nicht einfach ein für beide geeignetes Plätzchen zu finden, wird man sich aber arrangieren.

Ich möchte also keine genauen Spots von Euch wissen, sondern nur eine Einschätzung zu den o.g. Revieren insgesamt. vielleicht hat ja jemand Küstenerfahrung sammeln können :)

Danke und Grüße
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Cool, dass Du Dich der Sache annimmst, @Prognose Narkose. Hatte drauf gehofft ;)

Also konkret schwanke ich zwischen Flensburger Förde und Fehmarn. Bei Fehmarn bin ich nicht sicher, ob es auch für die Fliege wirklich brauchbare Abschnitte hat. Ist ja doch viel sandstrand und nur wenige Riffe - blechrevier halt. Hätte wohl den Vorteil einer Insel und man könnte je nach Wind und Strömung die Seiten wechseln. Förde sollte ja relativ windsicher sein. Befürchte, dass Fehmarn sehr überlaufen sein könnte, war aber noch nie da.

Wahrscheinlich werde ich erst in der 2. Jahreshälfte fahren können, also in den Herbst hinein. Hätte gern einfach mal eine Einschätzung von wem, der schon mal vor Ort war :)
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Nabend,

also überlaufen sind in Ostholstein eigentlich keine Spots. Selbst in Weißenhaus findet man immer sein Plätzchen.
Hole Dir mal den Angelführer von der Rapsbande über Fehmarn oder Ostholstein. Da findest Du viele Spots inkl. Watwegen und
optimaler Windrichtung.
Auf Fehmarn gibt es viele gute Spots fürs Fliegenfischen! Ich fahre aber meißtens auch nicht soweit und treibe mich eher
an den von Prognose Narkose beschriebenen Spots herum.

Schreib mal wo es hin geht und später wie es war ;)
 

Oben