OSP Hard- und Softbaits - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Warum schaut Ihr eigentlich nicht auf der OSP Website. Da sind alle Modelle und Farben verzeichnet (außerdem noch ganz interessante Optionen, wie die Entwickler sich vorstellen, dass man ihre Köder nutzt)

 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
OSP ist brutal teuer, da muss man nicht diskutieren. Aber gerade bei den Softbaits ist es mir egal.
Ich habe dieses Jahr etwa 3-4 Packungen Sofbaits tatsächlich verbraucht. Das ist ein neben all dem anderen Geld das ich für angeln ausgegeben habe einfach gar nichts.

Das Problem ist halt das man immer zu viele Baits kauft die man gar nicht braucht. Und dann wird es halt teuer.
Die Farbe sieht gut aus, diese auch, dann nehm ich den noch in 4Inch und den könnte ich auch mal probieren, etc.

Momentan habe ich etwa 10 Packungen Gummis in meinem Bestand, die ich auch alle benutze. Ab und zu kaufe ich mir ein Pack zum testen, oder wenn ein Kollege sehr gut auf einen Köder oder Farbe fängt.

Was den Shrimps betrifft kann ich dir sagen das der 128 / Green Weenie hier bei uns alles rasiert hat. Es gibt keinen Angler der den nicht in der Box hat.
Letztes Jahr hat die Farbe 155 gut eingeschlagen und war neben dem 128 der meist verkaufte.

Meine Favoriten sind der 136 und 139.
Kann ich fragen, nach welchen Kriterien kamst du zur endscheidung das 136 und 139 deine Lieblinge sind vom Zürichsee? 139 ähnelt 117 und 136 ist einfach Hellbraun:)? wie begründest du das? Liebe Grüsse
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Kann ich fragen, nach welchen Kriterien kamst du zur endscheidung das 136 und 139 deine Lieblinge sind vom Zürichsee? 139 ähnelt 117 und 136 ist einfach Hellbraun:)? wie begründest du das? Liebe Grüsse
Ja mit welchen Farben ich und andere am besten fangen. Die Farben sind schon sehr unterschiedlich, 136 ist zum Beispiel komplett durchsichtig und klar.
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Ja mit welchen Farben ich und andere am besten fangen. Die Farben sind schon sehr unterschiedlich, 136 ist zum Beispiel komplett durchsichtig und klar.
Also bevorzugst du lieber 136 und 139? Ein alter Mann aus Zürich, als ich zu Besuch war hat mir gesagt, wenn TW155 nicht funzen.. hat es keine Barsche in der Umgebung.. und das sind komplett andere Farbtöne für mich.. aber der OSP Gummi an sich ist einfach Toll. Da möchte man ja glatt noch mehr wissen, wenn man die Verwandten schon in Zürich besucht.

Wie machst du es mit einem Chatterbait? Was is euer Favorite Trailer bei euch und wie gross? warscheinlich auch die selben Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,
leider konnte ich über Google nichts finden. Kann mir jemand sagen, wie schwer ein 3“ OSP DoLive Craw ist?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Hi Zusammen, hat irgendjemand zufällig nen Varuna in P47? Oder nen anderen Bait und kann mal 1, 2 Bilder machen? Geht mir darum wie die Farbe in natura wirkt, ist die eher shiny oder eher Richtung Mad Shad? Geht aus den ganzen Fotos im Web nicht so richtig hervor für mich...
Screenshot_20240309_171039_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Hi Zusammen, hat irgendjemand zufällig nen Varuna in P47? Oder nen anderen Bait und kann mal 1, 2 Bilder machen? Geht mir darum wie die Farbe in natura wirkt, ist die eher shiny oder eher Richtung Mad Shad?
Den Asura II hätt ich da.
Farbe ist, je nach Lichtverhältnis, mal ghost, mal shiny, mal muddy. Ziemlicher Killer.
20240309_201912.jpg20240309_202002.jpg20240309_202039.jpg20240309_202151.jpg20240309_202324.jpg
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin

Oben