OSP Hard- und Softbaits - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wo ordert Ihr eure O.S.P Baits?
Wenn ich das so lese, bekomme ich ja auch Testlust. :grin:
Bin ja bei Gummis sonst recht eingefahren, aber hier wird mir echt Lust auf den Stick gemacht... :tearsofjoy:
 

Philipp666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Der Rigge 70 SP und Deep SP fliegt wie ein Dartpfeil und glänzt auch, mit guten Fängen. ;)
MagDrive ist aber auch ne feine Sache ... ich weiß ja auch, dass es nicht ganz Sinnvoll ist nur einen Hersteller verwenden zu wollen aber ich hab grad nen Knall :laughing: .
Bei den Hardbaits hat vermutlich jeder Hersteller einen im Lineup, der ganz besonders gut ist. Ob der Durga langfristig bleibt wird sich entscheiden ;)
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Wieso das? Was unterscheidet ihn zu den anderen?
Beim Dolive Beaver flattern die Schären Vertikal nicht Horizontal. Das kennt man zwar auch von anderen Ködern aber hier wurde es auf die Spitze getrieben. Er hatt ein flaches langgezogenes Profil wodurch er sich beim einsaugen leicht zusammenfaltet und sowohl an Widegape als auch Worm Offsethaken fischen lässt.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Der Durga hat aber auch ein Magnet System für weite Würfe. Das Ding wiegt halt nur 4.6g. Wirft sich an ner Spinning eigentlich ganz gut.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Der Durga hat aber auch ein Magnet System für weite Würfe. Das Ding wiegt halt nur 4.6g. Wirft sich an ner Spinning eigentlich ganz gut.
War vielleicht etwas hart formuliert von mir aber so gut wie ein Rigge oder ein Rozante fliegt er definitiv nicht, geht eher in die Richtung x70. Er hatt aber trotzdem seinen Stammplatz in meiner Box da schon gut Fisch gebracht.;)
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hat jemand schon mal die Mylarminnow gefischt?
Sehen richtig gut aus...
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
571
Alter
56
Ort
Neuss
Ich habe nach einem tief laufenden Twitchbait für Barsche gesucht und bin dabei auf den O.S.P. High Cut DR-SP gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Köder gemacht?
 

Philipp666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ich habe nach einem tief laufenden Twitchbait für Barsche gesucht und bin dabei auf den O.S.P. High Cut DR-SP gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Köder gemacht?
Ich habe bisher leider nur einen DR-SP ergattern können, aber der erste Test war vielversprechend.
Er hat ein "Weitwurfsystem" mit 2 Kugeln die sich beim Wurf sehr weit hinten positionieren und einen schönen stabilen Wurf ermöglichen.
Der Lauf war sehr stabil und hatte eine eher schnelle knackige Vibration.
Bei den aktuellen Temperaturen ist er gaaaanz langsam aufgetaucht, was vermutlich schon mit einem Snap und/oder Titanspitze korrigiert werden kann.

Ich habe ihn aber auch nur 2 oder 3 Mal geworfen, da er tatsächlich sofort stark abtaucht und der Spot zum testen wohl doch etwas flach war. :laughing:
Ich denke wenn du mehr als 2,5 bis 3m Platz nach unten hast kann man ihn gut einsetzen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.365
Ort
Bonn
Hat einer schon mal den Shrimp als CB Trailer probiert?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ein paar der Baits habe ich schonmal gefischt. Den OSP Dolive Beaver, Dolive Craw und Stick. Ein paar Bisse und Fische hatte ich schon. Auf den Tiny Blitz MR hatte ich letztes Jahr einen schönen Zander.

Die Köder finde ich echt interessant, teilweise halt etwas teuer aber schön hochwertig.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Hat einer schon mal den Shrimp als CB Trailer probiert?
Noch nicht, ich glaube aber für sehr kleine Chatterbaits wie die von Ben gehen die sehr gut. Für die tiny kaishins und dera breaks wären die mir zu filigran für den Haken.
Es gibt aber von OSP den Action Trailer der eine feste Gummimischung und ein sehr schönes Movement hatt.
 

Oben