OSP Hard- und Softbaits - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Moin zusammen,

mein erster Test mit einer neuen Poison Adrena 266L (3-10g), Vanford 2500S und dem abgerüsteten Picro war überraschend erfolgreich.
2 Hechte (60+ und 70+) und ein knapp 30er Barsch in 30 min an einem überfischten See der mir in den vergangenen Monaten gar keine Kontakte gebracht hat.:D
Ich habe den Test dann beendet, weil ich die Hechte in der Schonzeit dann doch nicht allzu sehr ärgern möchte.

Der Picro lässt sich trotz der fetten umgedrehten Tauchschaufel gut werfen auch wenn ich kaum Erfahrung mit Stationär-Rollen habe (10 aktive BCs und nur 2 Statios).
Aktuell habe ich nur floater Varianten und kann mir gut vorstellen, dass er mit etwas schwereren Drillingen und wärmeren Wasser zum "suspenden" zu bewegen ist.
Im kalten Wasser kam er mit den leichteren Einzelhaken für mich noch etwas zu schnell nach oben.

Der Lauf ist jedenfalls etwas ganz besonderes, er flankt bereits bei geringsten Einhol-Geschwindigkeiten extrem.
In Ufernähe auf Sicht habe ich mich sehr über das Blinken und Blitzen der Flanken des Picro in der Sonne gefreut ... und die Fische anscheinend auch ;)
Ich denke er ist mit meinem PE/Fluo setup so bei 30 - 40 cm gelaufen, bei Spin-stop "wackelt" er dann verführerisch an die Oberfläche.

Die "Lautstärke" des Picro ist schön dezent, ein bisschen Rassel aber nicht besonders aggressiv. Beim langsamen Einholen heute war er fast "silent".

Insgesamt ein sehr befriedigendes Ergebnis und ein sehr schöner Köder den man sehr variantenreich führen kann. :hearteyes:
Wo bekommt man die Dinger zu einem halbwegs akzeptablen Preis? Hätte nur gerne einen zum Testen... Gerne auch per PN
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Bei uns am Zürisee ist der DoLive Shrimp eine Hausnummer. Keine Frage. Trotzdem fische ich als Alternative ganz gerne die Mighty Mama. Allerdings ist mir die für unsere sensiblen Egli etwas zu Mighty. Deshalb modifiziere ich den Krebs ganz leicht.

Ist mit drei Schnitten in 30 Sekunden erledigt und den Egli gefällt`s.....

Mighty Mama.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei uns am Zürisee ist der DoLive Shrimp eine Hausnummer. Keine Frage. Trotzdem fische ich als Alternative ganz gerne die Mighty Mama. Allerdings ist mir die für unsere sensiblen Egli etwas zu Mighty. Deshalb modifiziere ich den Krebs ganz leicht.

Ist mit drei Schnitten in 30 Sekunden erledigt und den Egli gefällt`s.....

Anhang anzeigen 165677
So wird aus der Mighty Mama die Mittelprächtige Mutti... Warum dann nicht von Anfang an ne Nummer kleiner, zB mit der Ring Craw?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
das ist allerdings ein Argument. Nun ich probiere halt gerne immer wieder mal was aus.....
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo Welche Osp Wobbler könnt ihr mir empfehlen? Fisch Hauptsächlich auf Barsch seltener Nachts auf Zanderim Stausee bis max 8 m Tiefe und das vom Boot aus.Tiny Blitz hab ich gesehen aber sonst. ?
Danke schon mal
Andreas
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
Hätte mal eine Frage. Welche Hakengrösse nehmt ihr bei den osp Gummis am C Rig . Vorzugsweise 3er und 4er Shrimps und Sticks.
Danke Andreas
 
A

AFE

Gast
Was sind denn hier so die bevorzugten Farben der Blitz (SR, MR & DR) Besitzer?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Hab einen als Firetiger und einen als Green Gill. Sind generell sehr genial die Dekore.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Bei mir in sehr klaren Gewässern ist der Chrystal Blue Shiner sehr gängig. Aber eigentlich finde ich fast alle Dekore richt gut.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich versteife mich da nicht auf Dekore, ich hol mir immer ein auffälliges und ein in meinen augen natürliches Dekor und wenn ich einen verliere kaufe ich auch sowas nach muss aber nicht zwangsläufig das gleiche sein. Gefangen haben bei mir bis jetzt alle recht gut und einige sehen in natura geiler aus als auf Bildern oder halt nicht ganz so geil bzw. anders als ich mir die vorgestellt hab.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich habe jeweils einen natürlichen und einen knalligen von allen 3en in der Box. Ausreichend für mich und alle Situationen.
 

Oben